Welches ist das Lieblingsspielzeug Eurer Katzen ?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Welches ist das Lieblingsspielzeug Eurer Katzen ?

Beitragvon groovemichel » 27.08.2010 16:39

Hallo,

mein Pauli hat sein Katzenminzekissen geliebt (alles andere mit Minze nicht). Vor der Katzenangel hatte er Angst. Bällchen haben ihn auch nicht interessiert.
Bei meiner Nikita hab ich es noch nicht herausgefunden. Gerade amüsiert sie sich mit einer Weintraube.
Mich würde mal interessieren welches Spielzeug gut ankommt.

Michaela


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Welches ist das Lieblingsspielzeug Eurer Katzen ?

Beitragvon nicobienne » 27.08.2010 16:54

Also unsere Prinzessin liebt ihre Spielangel, den Da Bird mit dem Sparkler dran. Und eigentlich alles was nach "Band" aussieht :lol: Ab und an wird mal ein Bällchen durch die Gegend geschossen oder ihre Mäuse! Ja und die Stinkekissen sind auch gut.......
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das Lieblingsspielzeug Eurer Katzen ?

Beitragvon hildchen » 27.08.2010 17:33

Mariechen liebt kleine Mäuse über alles, besonders schön, wenn da drin noch was rappelt. Da kann sie sich stundenlang mit beschäftigen, jagen, herumschleudern (sieht teilweise aus wie im Zirkus!), anschleichen und Dosi bringen zum Werfen. Ich könnte mich immer beömmeln, wenn sie sich vor einem Mäuschen duckt, das 50cm von ihr entfernt liegt, um es dann mit einem Satz zu attackieren. :lol:
Lilly liebt alles, was sich nicht bewegt, so wie etwa jede Art von Stinkekissen. Da kann sie sich auch schon mal mit Mariechen drum streiten. Wenn Lilly ein Tischtennisbällchen findet, setzt sie sich drauf. Hebt man sie dann auf, sieht es aus als hätte sie ein Ei gelegt. :lol:

Nachtrag: Lillys Lieblingsspiel Nr. 1 sind Tapeten, die hingebungsvoll abgekratzt werden. :roll:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Welches ist das Lieblingsspielzeug Eurer Katzen ?

Beitragvon Lalu1321 » 27.08.2010 17:44

Einiges ... :lol: ... Rascheltunnel, Überraschungseier, Spielangel Bird ...
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das Lieblingsspielzeug Eurer Katzen ?

Beitragvon LaLotte » 27.08.2010 18:09

Außer mit Bällchen und Kartons spielt Lotte mit so ziemlich jedem Spielzeug. Wenn ich es mir so durch den Kopf gehen lassen, kommen am besten Federn an. Also Spielzeug mit Federn dran oder einfach nur so Federn. Da gibt es kein Halten.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Welches ist das Lieblingsspielzeug Eurer Katzen ?

Beitragvon Miezie Maus » 27.08.2010 18:53

Flummis und Murmeln, danach kommt das Stinkekissen.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Welches ist das Lieblingsspielzeug Eurer Katzen ?

Beitragvon user_4480 » 27.08.2010 21:04

Nemo liebt seinen Leoparden-Rascheltunnel, er ist komischerweiße der erste und einzige, mit dem er spielt :lol:
Auch liebt er es, Mäuse zu aportieren, um ihnen dann wieder hinterherzufegen. Danach schleckt er das (Kunst!)Fell der Maus in die Höhe :lol:

Kibah ist verrückt nach ihrem Laserpointer und nach Bällen, am liebsten Soft,- oder Regenbogenbälle. Aber sie spielt auch gern mit zusammengeknüllten Papier oder Taschentüchern ;)

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Welches ist das Lieblingsspielzeug Eurer Katzen ?

Beitragvon Mary51 » 27.08.2010 21:20

Henry liebt seinen Rascheltunnel u.die am Ausgang hängenden beiden Bällchen sehr,die werden seehr oft dolle verdroschen..lach..außerdem hat er eine Katzenangel mit so einem langen,weichen Stoffschwänzchen dran,die findet er immer superklasse u.schleift die oft durch die gesamte Wohnung,im Schlepptau von Lali die sich hinten an dem Stock festklammert...kicher...Lala mag am allerliebsten ihre kleine,blaue Maus..die hat sie hier als 1.Spielzeug gehabt als sie hier ankamen.Diese blaue Maus verküngelt sie auch nicht wie manch`andere Spielsachen,die blaue Maus liegt meist in ihrer Nähe...weiterhin mag Lali gerne die Federangel..da dreht sie wirklich am Rad u.reißt sich auch die Federn raus..deshalb gebe ich ihr die Angel nur unter Aufsicht..habe Angst das sie sich sonst damit verletzt.
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Welches ist das Lieblingsspielzeug Eurer Katzen ?

Beitragvon Katzeninsel » 27.08.2010 21:33

Unsere 9 Katzen sind sofort zur Stelle, wenn ich den Laserpointer einsetze. :-)
Ansonsten ist das unterschiedlich, von Citnap-Spielzeug -/kissen bis hin zu Baldriankissen, Leder- und breite Stoffbänder,
kleine Spielmäuse werden durch das Zimmer gefetzt- mit großen geschmust, Softbällchen, Flummies, Plüschtiere mit Stimmen, Federangeln oder ähnlich.
Unser Sternchen Jop liebte von den Spielangeln nur die Stäbe. :-) Niedlich anzusehen, wenn der Minikater mit einem solchen Stab im Schnäutzgen versucht hat,
auf einen Kratzbaum zu kommen.

Nur mit "Kitty Brain" oder ähnlichem weiß keiner etwas anzufangen. Sie riechen wohl das Leckerchen, verlieren dann aber schnell das Interesse. :(

N.S.: ... ach ja, Papier- oder Alubällchen sind sehr beliebt - und user Moogli spielt gerne mit Wasser!
Zuletzt geändert von Katzeninsel am 28.08.2010 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das Lieblingsspielzeug Eurer Katzen ?

Beitragvon IschliebäKatzen » 27.08.2010 21:51

Meine Lilly-Mimi spielt auch am Liebsten mit kleinen Mäuschen wo eine Glöckchen drinne ist. Bevorzug werden vor allem Hellbraune. Kaspar spielt zu gern mit einem Flaschenverschluß. Ansonsten muss Dosi mit den Miezen Laserpointerspielchen machen. :lol: Da sind die völlig verrückt nach und jagen den armen, roten Punkt bis sie außer Puste sind.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das Lieblingsspielzeug Eurer Katzen ?

Beitragvon Blossom » 28.08.2010 16:53

Lucky hat ein Bärchen! Das hat sie mal vom Dachboden mit gebracht. Das war mal bei einer Barbie von mir dabei gewesen, dann ewig in einem Karton gelegen. Lucky hat es gefunden und jetzt darf es niemand mehr anfassen. Es ist eigentlich kein Spielzeug sondern eher ein Kuscheltier von ihr.
Und die Katzenminzekissen vom Fressnapf! Die liebt sie auch!!

Milo spielt eigentlich (noch) mit allem was er findet. Tischtennisbälle, Fellmäuse, Füße, Katzenstreu..... etc.
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!

stonies
Experte
Experte
Beiträge: 142
Registriert: 30.07.2009 14:07

Re: Welches ist das Lieblingsspielzeug Eurer Katzen ?

Beitragvon stonies » 28.08.2010 18:00

Laika spielt sehr gern mit der Plüschmaus und zeitweise auch der Plüschratte vom schwedischen Möbelhaus ( Kinderspielzeug ist ideal für Katzen) Die werden geherzt, der Kehlbiss probiert, auf das Sofa geschmissen und gleich danach wieder herunter. Die Maus ist absolut gut in Schuß, ihr fehlt nach über einem Jahr nicht einmal ein Schnurrbarthaar. Zudem rennt Laika super gerne hinter den Regenbogenbällen her, oder springt nach ihnen.
Merlin läuft nur, wenn die Sisalmäuse ins Spiel kommen. Die Mäuse verlieren dann als erstes ihren Schwanz und danach sind sie spielbereit.
Jede Art von Karton ist zum Ausruhen, herumknabbern und verstecken geeignet. Es dauert Wochen, bis ich die neuen Kartons dann völlig zerfleddert entsorgen darf.
Dann gibt es noch den Rascheltunnel, der immer wieder mal gerne genommen wird.
Und Glöckchen an einem Gummibad mit Ring dran. Da springen beide gerne hinterher oder einer nimmt den Ring ins Maul und der andere rennt hinterher.

Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das Lieblingsspielzeug Eurer Katzen ?

Beitragvon Blossom » 28.08.2010 18:12

stonies hat geschrieben:Laika spielt sehr gern mit der Plüschmaus und zeitweise auch der Plüschratte vom schwedischen Möbelhaus ( Kinderspielzeug ist ideal für Katzen) Die werden geherzt, der Kehlbiss probiert, auf das Sofa geschmissen und gleich danach wieder herunter. Die Maus ist absolut gut in Schuß, ihr fehlt nach über einem Jahr nicht einmal ein Schnurrbarthaar..


Jaaaa wir haben die auch drei oder vier mal zu Hause liegen. Werden auch gerne genommen bei uns :D
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das Lieblingsspielzeug Eurer Katzen ?

Beitragvon Mozart » 28.08.2010 18:17

Kasimir spielt nicht so gern - er beobachtet lieber was draußen so vor sich geht (er ist nämlich neugierg *g*).

Angel spielt gern mit Mäuschen, Bällchen, Stinkekissen mit Catnip und mit Spielangeln. Die werden überall hingeschleift, auch
zu uns ins Bett. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste