Katzen und Aquarium

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Korat » 24.07.2006 21:45

nudeln hat geschrieben:ach man da werden träume wieder wach... ich will sogerne kaninchen haben... und ratten und mäuse... aber ich will nicht das die nur im käfig sind, aber wenn sie es nicht sind sind sie bald im katzenmagen :evil: .. aber n aquarium is auch toll... aber die sind mir viel zu aufwendig... vielleicht irgendwann mal wenn ich kinder hab... dann hat man ja bekanntlich zeit *verschluck*räusper* :roll:


*lach* :lol: ... Wer erzählt denn das Mann als Mutter mehr Zeit hat!
Ich würde es mal so sagen wenn du jetzt wenig Zeit hast, hast du als Mama noch weniger Zeit......

Aber man sollte immer an seinen Träumen festhalten! :P


nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 24.07.2006 22:49

@korat
viele männer erzählen sowas :mrgreen: ...


ja mit den ratten is das trotzdem sone sache... da mein robin auch regelmäßig jagt auf tauben macht bin ich nicht überzeugt davon das ratten ihm wirklich angst machen... ich geh lieber kein risiko ein... vielleicht bekomme ich ja doch noch mal die gelegenheit und kann das irgendwie mal austesten...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 24.07.2006 22:50

Ich weiss dass es total blöd ist aber Ratten kämen für mich nicht in Frage, nicht weil Micky oder Cindy Angst haben könnten, sondern weil ich es hätte :roll:
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Korat » 24.07.2006 22:56

Also Mäuse sind auch eine echte Alternative!
Hatte ein Paar süße Lockkenmäuse aubzugeben! ;)
Zumindest Knusperts im Käfig, bzw. im Terrarium und bewegt sich! Also alles was wichtig ist eine Katze vorm Fernseher zu fesseln! :P

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 24.07.2006 22:59

och jasmin... die tun doch nix... außer beißen... aber auch nur wenn denen was nicht passt... und vielleicht noch wenn ne miezi zu nah kommt... hehe
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)


Benutzeravatar
Hexe4You
Experte
Experte
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2006 22:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Hexe4You » 24.07.2006 23:07

Wat is daran bitte igitt? ;)
Bild
Ja nee.. ich weiß, dass nicht jeder die Nasen mag :) muss ja auch nicht ;)
Zuletzt geändert von Hexe4You am 13.08.2006 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 24.07.2006 23:14

versteh ích auch nicht was immer alle gegen die haben... hauptsache die knabbern nix an... außer das was se dürfen natürlich... das die nachts evt krach machen das würd mich vielleicht noch stören.. da ich letzten winter eine ziemlich heftige mäuseplage in meinem zimmer hatte (da hatte ich robin noch nicht) weiß ich das nagetiere -auch wenn sie nicht so aussehen- sehr laut sein können..
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Benutzeravatar
Hexe4You
Experte
Experte
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2006 22:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Hexe4You » 24.07.2006 23:16

Meine stehen im Schlafzimmer (im Eigenbau mit wenig Knabbermöglichkeiten) und sogar mein Freund hört sie nicht und kann gut schlafen :D

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 24.07.2006 23:29

@heidi

deswegen habe ich auch keine ratten... das ich mir überhaupt ne katze zugelegt hab war ja eigentlich auch gar nicht geplant... er kam ja eigentlich nur wegen der mäuseplage :oops: , die er auch sogleich erfolgreich bekämpft hat
allerdings gabs auch noch n paar andere gründe weswegen ich ne katze hab, nicht das gleich die protestschreie losgehen... aber jetzt wird er nicht mehr hergegeben, obwohl robin in erster linie die mäuse beseitigen sollte, war das von anfang an klar war
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Benutzeravatar
daisy-bates
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 16.07.2006 11:50
Wohnort: Berlin

Katzen und andere Tiere

Beitragvon daisy-bates » 25.07.2006 18:58

Hallo

das finde ich ja ungemein spannend, welche Tiere zusammen mit Euren Katzen leben. Ich kenne außer einem reinen Katzenhaushalt noch die Begegnung zwischen Kater und Nymphensittich (Urlaubspflege) - da hing der Kater eines Abends am Käfig, und der Käfig neigte sich schon übel zur Seite.... - also haben wir auch in Anwesenheit beide dauerhaft getrennt (was in einer Urlaubssituation ja auch funktioniert).
Kater und Goldhamster kenne ich auch: als mein Ausbrecherkönig (damit meine ich natürlich den Hamster) einmal wirklich ausgebüchst ist, hat ihn mein Kater fachmännisch am Genick gegriffen, so dass der Hamster in die Tragestarre gefallen ist. Der Kater wollte mit seinem neuen Spielzeug dann schnell an mir vorbeihuschen, aberdas hat dann nicht geklappt. Am Ende waren beide mit mir sauer: der Hamster, weil sein Ausflug so schnell zu Ende war, und der Kater, weil ich ihm sein Spielzeug weggenommen hatte....

Versuchen denn Katzen an einem Mäusekäfig nicht ständig an die Fellknäulchen heranzukommen ? Das wäre doch für die Mäuse absoluter Stress. Andererseits sind sie aber auch kein "Katzenkino", wenn sie außerhalb der Sichtweite der Katzen leben, um ihnen gerecht zu werden.

Leicht verwirrte Grüße
Petra

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Korat » 25.07.2006 19:55

Die Mäuse haben damitt kein Problem, kennen Sie ja die Gefahr nicht in der sie schweben!

Im Gegenteil, die Katze wird durch die Gitterstäbe neugierig beschnuppert!



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste