Katzen und das Wasser

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Pixie
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2010 15:15
Geschlecht: weiblich

Katzen und das Wasser

Beitragvon Pixie » 24.07.2010 19:16

Mir ist es heute mal wieder aufgefallen wie sehr Lucky doch unser Waschbecken liebt. Also eigentlich liebt sie es, daraus zu trinken. Sie wartet dann immer bis einer den Stöpsel zumacht und Wasser reinlaufen lässt. Und das ist wirklich auch der einzige Ort aus dem sie trinkt.

Was ich auch bemerkt habe ist die Tatsache dass Lucky immer wenn ich Bade auf dem Badewannenrand sitzt und wartet bis ich sie mit einer nassen Hand streichle. Sie liebt das total und kriegt davon gar nicht genug! Das macht sie schon seit Jahren so, aber mich würde doch gerne mal wundern was manche Katzen so daran finden ihren Leuten beim Baden zuzugucken :lol: Und dabei einfach noch gleich mitzubaden.

Es ist total niedlich, aber total eigenartig. Merle macht das z.B. überhaupt nicht.


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzen und das Wasser

Beitragvon Biene » 24.07.2010 19:47

Ist bei uns auch so.
Ich glaub seit ich Sammy hab, war ich nicht
mehr allein im Bad :lol: zumindest könnt ich mich nicht erinnern.

Der weiß oft ganz genau wann ich baden/duschen geh.
Wenn ich dann in Richtung Bad gehe,
rast er im Schweinsgalopp an mir vorbei und
wartet vor der Badtüre.
Er könnte ja mal was verpassen ;-)


Bild

Minka ist auch gern dabei, sie hat sogar ihren eigenen Liegeplatz im Bad.
Beide zerstören total gern den Schaum, pföteln schon mal ins
Wasser oder kucken einfach nur zu ;-)
Mit nassen Händen streicheln finden sie aber nicht so toll.
Ich auch nicht, wenn ich an die ganzen Haare an der nassen Hand denke *gg*
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste