Extremjäger

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Extremjäger

Beitragvon sabina » 17.04.2010 23:01

gerade erhielt ich ein, äh, nettes geschenk :roll:
aragon hat mir ne riesige spinne vor die füsse gelegt, bin begeistert :?
er ist schon ein extremer jäger, er hat halt freigänger"gene" (seine eltern waren beide freigänger). aber sein neuster hit ist, mir die (lebende) beute in die wohnung zu bringen, um sie mir stolz zu zeigen. ich fühl mich zwar kätzisch gebauchpinselt, aber jetzt hab ich fliegende bienen, wespen, nachtfalter und riesige spinnen IN der wohnung, die ich dann versuche, zu retten.
da muss ich ja "tauschen", sonst versteht aragon die welt nicht mehr. also besonderes leckerli immer im sack, und wenn er mit beute angerast kommt, ausgiebigst loben, ihm leckerchen anbieten und nebenbei versuchen, seine beute zu retten...aber da er sich kaum ablenken lässt, läuft das meist auf ein "wer ist schneller, die biene zu fangen" raus :roll:
und so ganz nebenbei blutet mein vegetarierherz :oops: :lol:
hach ja, muss wohl liebe sein....
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: extremjäger

Beitragvon Sandranz » 18.04.2010 05:52

Oohhh- Spinnen IN die Wohnung zu bringen??? :shock:

Soll ich meine Bande mal kurz vorbeischicken- dann ist Deine Wohnung garantiert spinnenfrei :wink:

Sancho schleppt auch immer alles an- bis vor kurzem war es aber immer ein erkaempfter Zweig :wink: , wo ich sie dann seeehr gelobt habe...- aber als dann vor kurzem die ganze Kueche voller Federn war- und der Ueberreste eines Vogels mittendrin...neeee.... :evil:

Zum Glueck war das ne Ausnahme....
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: extremjäger

Beitragvon user_2562 » 18.04.2010 08:41

:shock: Ui, so ein liebes Katerchen. Denkt auch mit den Geschenken als Wohnungskater an dich... :D Zum Glück jagt und frisst Teddy alles... Letztens hat er eine Biene gefangen, totgespielt und gefressen... ;) Spinnen, Mücken und sonstiges lästiges Ungeziefer wird ebenfalls gejagt, gefangen, totgespielt und gefressen... :D Lizzy ist nicht soo die Jägerin, aber wenn, dann gibts auch keine Gnade für die Viecher... :lol:

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: extremjäger

Beitragvon Ronjasräubertochter » 18.04.2010 10:50

ein echt liebes mäuschen :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: extremjäger

Beitragvon Mozart » 18.04.2010 11:05

Liebe Sabine,
ich musste jetzt doch lachen - hast Du schön geschrieben. :wink: Nun, bei uns ist das anders: 1 kleines Spinnchen -
2 große Katzen und die Spinne gewinnt *g*.
Werde den beiden das mal erzählen. Aber zur Ehrenrettung : Kasimir ist ein toller Libellenfänger. Und die werden
dann gefressen. Ich kann da nie hinsehen. :s2453:

Er liebt Dich so sehr - da kannste nix dran machen. Sei froh, dass er die keine lebendigen Mäuse ins Haus bringt.
Oder wären Dir Mäuse lieber? :s2444:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: extremjäger

Beitragvon vilica65 » 18.04.2010 12:12

Mozart hat geschrieben:Oder wären Dir Mäuse lieber? :s2444:


....ich glaube schon 8)
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Extremjäger

Beitragvon sabina » 18.04.2010 12:24

nein, keine mäuse, die lieb ich :shock: :lol:
wenigstens davon bleib ich verschont :D
aragon frisst die teile ja schon, alle. aber eben, seit neustem bringt er sie rein, vor meine füsse, um sie dann totzuspielen. und da kann ich kaum zusehen...ich versuche, wenigstens die "gefährlichen" beutetiere wie die bienen und die grossen spinnen (siehe kreuzspinnen sind giftig) zu retten...die spinne tat mir so leid, aber bis ich dann ein glas zum überstülpen habe, ist es schon fast zu spät. ich weiss nicht, ob sie aragons attacken überlebt hat, sie sah tot aus, aber spinnen stellen sich bei lebensgefahr ja tot. hab sie dann mit hoffnung hinter das katzennetz ins balkongärtchen geworfen...
morpheus ist ja das gegenteil, dem könnte ne maus wohl über die pfote laufen und er würde sie wohl einfach mal beschnuppern :lol: . nur an nachtfaltern ist er auch interessiert, aber da hat er null chance gegen aragon, der ist viel schneller und knurrt meinen bubu dann an.
so hab ich seufzend auch aufgehört, die vögel zu füttern :( . das wäre unverantwortlich den vogis gegenüber mit so einem jäger hier. die flattermänner haben mir immer viel freude gemacht, aber eben, ich möchte keine vogelleiche geschenk bekommen...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Extremjäger

Beitragvon sabina » 27.04.2010 18:29

ich hab jetzt noch das vorgärtchen meiner terrasse gesichert und 4 tage aragongeprüft. top, keine ausbruchsversuche und aragon ist sooo begeistert, etwas weichen boden und gras unter den pfoten zu spüren. morpheus auch, der knurpste die besten gräser und war auch froh über meine aufhebung dieser letzten sperre.
heute ging ich erstmals weg und liess die vordere terrasse offen. aragon lag so glücklich unterm fliederbäumchen, ich brachte es nicht übers herz, ihn "einzusperren" in der wohnung.
aber als ich zurückkam...seufz...mir blutet das herz :cry: ...
aragon hat mir ein "besonderes" geschenk an meinem stuhl hinterlegt...er hat tatsächlich einen vogel erwischt, heul :cry:
wie macht er das bloss? wie kann er auf einer terrasse einen vogel erwischen...
musste mir das von der seele schreiben...ich geh jetzt das arme vogi begraben... :cry:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Extremjäger

Beitragvon hildchen » 27.04.2010 18:37

Ach je, das tut mir leid!
Aber siehs mal so: ein gesunder flinker Vogel lässt sich nicht von einer Katze erwischen.
Das Vogi war bestimmt schon alt und krank. :cry: Und jetzt fliegts im Vogelhimmel und es geht ihm wieder gut.
Leider kann man Katzen nicht zu Vegetariern umpolen. Sind nun mal Raubtiere, knuffige zwar, aber halt Raubtiere.
:s2458:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Extremjäger

Beitragvon vilica65 » 27.04.2010 19:03

sabinchen...unsere kiki war auch so...
man fragte sich ständig, wo erwischt sie den vögel auf der terrasse
aber...sie sah sie immer :(
mit den fläugen fängt es an....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Extremjäger

Beitragvon sabina » 27.04.2010 20:28

ja, ich muss es wohl oder übel unter natürlicher selektion "verdauen" :(
morpheus hatte ja auch schon ein (jung)vogi erwischt, aber der liebe bub weiss erstmal nicht genau, was man dann tut und er hat mir das vögelchen brav in meine hand gegeben und ich konnt ihn wieder fliegen lassen :love:
aragon ist ein anderes kaliber, seufz...und, äh, er weiss offensichtlich besser, was damit machen, schauder :cry:
er muss ihn im fliederbaum erwischt haben, denn darunter lagen die (ersten) federn. der fliederbaum ist etwa 1.80 hoch, das netz ist aber höher..ich weiss auch nicht...schnief
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Extremjäger

Beitragvon Katzelotte » 27.04.2010 20:40

Sabina,

es ist schon mächtig traurig :cry:

Vorige Woche - ich lieg auf der Couch - sehe ich, wie Mogli mit was großem dunklen im Maul durch die Katzenklappe will. :shock: Ich direkt aufgesprungen und zugemacht.
Tja, da sass er davor und hatte ne ausgewachsene Amsel im Maul. Er ließ sie dann vor der Terrassentür fallen und fing an, damit zu spielen. :evil:
Da sah ich, dass sie noch lebte. Doch ich hatte Angst rauszugehen und sie ihm abzunehmen. Denn was ist, wenn das Vogilein so verletzt ist, dass es nicht mehr zu retten ist und das abends um 9 h. Ich bin aus dem Zimmer gegangen, ich konnt es mir nicht antun. Wie ich nach ner Zeit wieder nachschaute, sah ich, wie die Amsel plötzlich wegflog. :shock:

Vor der Terrassentür lagen ganz viele Federn und leider leider auch ganz viel Blut :cry:

Ich glaube nicht, dass das Amselchen das überlebt hat. :cry:

Ich könnt auch jedes Mal heulen

Es ist so grausam, aber Hildchen hat Recht.

hildchen hat geschrieben:Aber siehs mal so: ein gesunder flinker Vogel lässt sich nicht von einer Katze erwischen.
Das Vogi war bestimmt schon alt und krank. Und jetzt fliegts im Vogelhimmel und es geht ihm wieder gut.
Leider kann man Katzen nicht zu Vegetariern umpolen. Sind nun mal Raubtiere, knuffige zwar, aber halt Raubtiere.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Extremjäger

Beitragvon sabina » 27.04.2010 21:06

ja, glück und leid liegen so oft nahe beisammen...
ich lieb den kleinen halbstarken ja heiss und innig...aber etwas mehr ruhiges und beschauliches "morpheus-gut" wünscht ich mir schon...der sommer fängt ja erst an :roll:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Extremjäger

Beitragvon Yezariel » 27.04.2010 23:11

Ja, es geht wieder los.

Paule hat in den letzten zwei Wochen des Nachts zwei Mäuse unter meinem Bett verputzt. Uaahhh. Habe dann immer die Galle (??) des Morgens gefunden. Lecker.

Aber noch schlimmer ist's echt, wenn die süßen Mäuse noch leben. Ich habe schon so oft eine "Nachtschicht" eingelegt und eine Maus einzufangen und wieder rauszubringen, denn manchmal sind die Lütten ja noch ganz fit...

Einmal ist mir schlaftrunken etwas total Schreckliches passiert. Mäusle im Zimmer, hinter Kartons. Ich die Katzen ausgesperrt, Karton schon gezielt zum Einfangen aufgestellt und dann Kartons zu Seite geschoben, damit Mäusle ihren Weg in den Karton findet. Mäusle läuft auch los, nur leider fällt gleichzeitig eine Hantel von verschobenen Karton DIREKT auf das Mäusle. Die arme kleine Maus hat sogar noch kurz gepfiepst und gezappelt und ist dann verstorben. SCHRECKLICH. Ich hatte voll das schlechte Gewissen, fühlte mich wie ein Mörder.

Ja, ich kenne das mit den "Geschenken" nur zu gut. Leider meist keine allzu große Freude - obwohl das ist ja nur natürlich bei Katzen. Werden halt mit Jagdtrieb geboren.

Das mit den Jungvögeln kenne ich auch. Ätzend. Habe schon desöfteren einen Jungvogel zu so einer Frau in Kiel gebracht, die Jungvögel aufzieht. Die ist zwar super, schimpft aber leider immer über Katzenhalter und ist der Meinung, Katzen müssen im Gehege/Käfig gehalten werden... :? Hm, naja, die Gute rettet aber immer die von meinen Katzis erwischten Vögel - deshalb finde ich sie toll! (auch wenn sie Katzenhalter nicht wirklich mag :wink: )
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Extremjäger

Beitragvon sabina » 27.04.2010 23:23

eine vogel-päppelfrau ist klasse :D
arme mäuslis, die habens schon nicht leicht :(
naja, wenn man freigänger hat, muss man ja mit sowas rechnen...aber mein stubentiger hier schiesst den vogel ab (im wahrsten sinne des wortes)...
ich lobe ihn ja auch ganz brav, wenn er mir wieder was anschleppt...
und mein morpheuschen, der mir bereitwillig seine so rare beute (er ist ja nicht von der schnellsten brigade, mein moppelchen :lol: ) einfach in die hand legt, hat wohl wirklich seltenheitswert...
ich hab schon ein lustiges gespann. einmal buddha und einmal superkiller, einmal puddingbauchi und einmal hungerhaken, einmal supersensibelchen und einmal weg-da-hier-komme-ich :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste