Feindin eilt zu Hilfe

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Feindin eilt zu Hilfe

Beitragvon *Kitty » 31.08.2009 10:21

Gestern habe ich eine interessante Beobachtung gemacht. Meine 2 Mädels akzeptieren einander, mehr aber nicht. In der letzten Zeit (bevor Sambuco zu uns kam), war es sogar so, dass unser Findelkind Sarah immer wieder mal von Saskia leicht attackiert wurde und manchmal sogar von beiden Schwarzlingers. :( Offenbar durch Sambuco ist dieses Thema im Moment aber vom Tisch.

Gestern war also folgende Situation:
Sambuco sitzt auf der Hängematte oberhalb von der Kratztonne, wo es nur 2 Fluchtwege gibt - einen runter zur Tonne und den 2. den Catwalk entlang.
Dieser Platz ist eigentlich Sarah Lieblingsplatz, denn dort fühlt sie sich wohl ganz sicher und hat ihre Ruhe. Gestern düst sie die Kratztonne rauf, um ihren Platz einzunehmen und HUCH, :shock: da hockt ja der Streifenzwerg! Sie bleibt also ganz oben auf der Kratztonne sitzen und scheint zu überlegen, was sie wohl tun soll. Währenddessen beginnt der Kleine auf sie runterzupföteln. Das sieht Saskia, die "Feindin" (sie sitzt am Baum vis-a-vis vom Catwalk), und macht einen Satz rüber, geht auf Sambuco zu und pfötelt auf ihn hin. Sie schien also Sarah, die sich ja ganz selten wehrt, zu verteidigen. :roll:
Es war unglaublich trollig, mitanzusehen, wie sich der Zweirg herumwand, weil ihm ja nun beide Wege versperrt waren. Schließlich schaffte er es auf die KT runterzuhüpfen, gaaaanz knapp an Sarah vorbei und nix wie weg!!!!!
Danach lag er ziemlich geschafft am Boden. Sarah sprang in ihre geliebte Hängematte und Saskia, die immer noch am selben Fleck saß, gab ihr einen supersoften Pfotenhieb aufs Näschen und ging wieder weg. :D

Hier zwei Bilder von Sambucos Bedrängnis: :twisted:

Bild
Bild

PS.: die Fortsetzung des Catwalks und somit ein 3. Fluchtweg ist bereits bestellt........ 8)
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 31.08.2009 10:28

Wie ich eure Katzenwohnung liebe *seuftz*
Ich gelobe in der nächsten Wohnung auch etwas zu verbessern ;O)

Is doch schön zu sehn wenn sich was zum psitiven ändert.. :lol:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 31.08.2009 11:00

teufelchentf hat geschrieben:Is doch schön zu sehn wenn sich was zum psitiven ändert.. :lol:

ja, sehe ich auch so und eigentlich sollte ich den Fernseher beim Fenster rauswerfen..... :D

teufelchentf hat geschrieben:Wie ich eure Katzenwohnung liebe *seuftz*
:oops: :kiss: Danke, aber weißt Du, wie lange ich darauf gewartet habe? Ewig und drei Tage. So kam es mir zumindest manchmal vor.
1974, als Du geboren wurdest, habe ich zum ersten Mal geheiratet, was aber nicht lange hielt. Danach habe ich unendlich lange in Wohnungen gewohnt, die andere eingerichtet haben. Und nun endlich vor 3 Jahren konnte ich mein eigenes Nest bauen. Klingt irre, weil ich schon 54 bin, aber es ist so. Und ich bin dankbar, dass alles so ist, wie es ist. :wink:
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 31.08.2009 12:13

Na das lässt ja hoffen *g*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tina45 » 31.08.2009 12:35

Es ist nie zu spät ein eigenes Nest zu bauen, hauptsache man fühlt sich wohl. Es sieht sehr hübsch aus und die Miezen verstehen sich gut.
Die Fotos sind gut getroffen, alles gute

LG Tina 45 :2967f:


Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 31.08.2009 13:09

Danke Tina uuuuuuuund: wie Recht Du hast! :wink:
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

Benutzeravatar
cklein
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 21.08.2009 18:14

Beitragvon cklein » 21.09.2009 20:52

Hallo,
ist diese Hängematte selbstgebaut? Sieht toll aus. Und wie bekommt man Katzen dazu, die angebotenen Liegeplätze zu nutzen? Das ist ja oft schwierig.
Ich möchte gerne noch etwas in unserer Wohnung verändern und unseren beiden mehr Möglichkeiten geben. Vor allem, weil sie sich oft streiten und wahrscheinlich mehr gemütliche Plätze brauchen, an denen sie ihre Ruhe haben. Ich fürchte nur, dass ich einen Riesenaufwand betreibe und dann wird alles ignoriert.
Für jeden Tipp dankbar,
Martina

Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 22.09.2009 11:53

Nein, die Hängematte ist nicht selbstgemacht, die habe ich von hier:
http://www.catwalk-kratzbaeume.de/cgi-bin/store2/commerce.cgi?cart_id=

Aber mit ein wenig Geschick lässt sich die sicher leicht nachbauen. Und ich bin sicher, dass Deine Katzen so etwas nutzen werden. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass sie immer wieder mal wechseln und z.B. einst geliebte Kuschelbetten monatelang nicht angucken. Wichtig wärehalt, dass man wenn irgendwie möglich, die Standorte so wählt, dass die Katzen entweder zum Fenster rausgucken können, einen guten Überblick haben und vor allem bei Euch sein können. D.h. ein Kratzbaum im Flur wird wohl nicht so oft genutzt werden. :wink: Helfen kann auch, die Sachen attracktiver zu machen, indem man sie mit Baldrian oder Katzenminze einreibt.
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

KatzemitHut
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 17.09.2009 13:40

Beitragvon KatzemitHut » 03.10.2009 15:27

@Kitty: deine Wohnung ist vor allem noch sehr geschmackvoll eingerichtet.
Da wohnt man dann auch als Dosi gern ;-)

KatzemitHut
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 17.09.2009 13:40

Beitragvon KatzemitHut » 03.10.2009 15:29

@Kitty: deine Wohnung ist vor allem noch sehr geschmackvoll eingerichtet.
Da wohnt man dann auch als Dosi gern ;-)

Benutzeravatar
Bube
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 559
Registriert: 05.08.2009 15:36
Wohnort: Schleswig - Holstein

Beitragvon Bube » 03.10.2009 15:54

Kitty : Ich liebe Deine Geschichten :kiss:

Zur Wohnung ..... ohne Worte :s1958:
Nordische Grüße Melli, Bube und Chääf

Bild

Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 05.10.2009 12:14

atzemitHut & Bube: :oops: :oops: :oops: daaaanke....

Der Catwalk wurde ja vor kurzem ergänzt, sodass solche Engpässe nicht mehr passieren können. Aber Dosi braucht so lange, bis sie endlich mal BIlder schießt.....
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste