Lizzy und der Mitternachtsimbiß

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Lizzy und der Mitternachtsimbiß

Beitragvon user_2562 » 23.07.2009 10:39

Letzte Nacht, ich liege zusammen mit Lizzy im Bett. Sie zusammengerollt laut schnurrend am Fußende und ich war gerade am Träumen, da springt sie auf einmal runter und verschwindet.. Naja, nix ungewöhnliches... Doch gerade als ich wieder die Äuglein schließe, höre ich aus der Küche "Jagdgeräusche". Irgendetwas wird gehetzt, bespielt, gefangen, wieder freigelassen, nochmal gefangen usw. Also tappe ich mal im Dunkeln in die Küche um zu gucken... Sehe aber nichts, mache kurz Licht an. Lizzy sitzt ganz brav vor meinem C64 Tisch und guckt drunter... Nunja, wird sich wohl doch so ne eklige Spinne oder sonstiges Vieh in meine Wohnung verirrt haben, die sie nun jagd denke ich... Also alles okay und ich gehe wieder ins Bett. Das "Spielen" geht weiter (laufen, fangen, kratzen, schmatzen. Ah schmatzen! Dann hat sie das Viech gefangen und es besteht keine Gefahr, das es sich ins Schlafzimmer verirrt... :lol: ) und irgendwann hüpft sie wieder zu mir ins Bett, schnurrt und kuschelt sich ein...

Heute Morgen lag sie dann im Körbchen neben dem Bett, eingerollt und laut schnurrend als ich ihr guten Morgen sagte und streichelte... Normalerweise verlangt sie morgens wenn wir aufstehen Futter und möchte raus... Doch heute...? Ganz müde und irgendwie "satt" tigert sie aus dem Schlafzimmer und möchte erst raus.. Okay... Auch schon öfters mal der Fall gewesen... Also Tür auf und Kätzchen raus... :lol: Meine noch nicht ganz wachen Äuglein blicken zur Küche und blicken in ein kleines, aber feines "Schlachtfeld". :shock:

Überall, fein säuberlich verteilt irgendwelche Reste von was weißem und braunem! Weiß? Braun? :shock: Seit wann sind Spinnen oder Mücken usw. in so ner Farbe?? :?: Jedenfalls untersuche ich "die Reste" mal näher... Gestern Abend hatte ich die vom Abendbrot noch ein gekochtes Ei übrig und das hatte ich auf den Toastkorb gelegt um es eigentlich heute zum Frühstücksei zu machen. Nunja, die Spuren waren eindeutig! Ei und Toast! :shock: :lol: Sie hatte sich also das Ei irgendwie vom Toastkorb geangelt und so lange bespielt, bis es dann kaputt ging und für sie essbar war! Und als Zugabe noch ne Scheibe getoasteten Toast aus dem verschlossenen Toastkorb geangelt! :lol: Kein Wunder, daß sie heute morgen noch satt war und keinen Hunger hatte... 8) :lol:

Hab ich doch ein cleveres Tigermädchen, ne? :s2431:


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 23.07.2009 11:13

Hallo Hans,

ich lach mich hier grade schlapp...herrlich, dein Mädel :love:
Du hast das so schön ge/beschrieben.... :s1968:
Lizzy ist ja ne ganz schlaue, sie weiß sich wenigstens zu helfen :wink:

Ei und Toast.....herrlich, und anscheinend weiß sie auch was zusammen passt.....
Bild

Solche nächtliche Geschehnisse kommen mir auch so bekannt vor.... :lol:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 23.07.2009 11:26

Ich fand das auch lustig und in keinster Weise irgendwie schlimm... 8) :lol: Glaube auch das sie sich zu helfen weiß, denn in ihrer Vergangenheit bei dem Messi wird sie wohl gelernt haben zu überleben... :oops: Und eigentlich futtert sie ja auch sämtliches Menschenfutter.. :roll: 2x hat sie mir sogar das komplette Schnitzel vom Teller bzw. Brötchen geklaut... :shock: :lol:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 23.07.2009 12:47

die lizzy ist einfach ein super mädel :lol:
...die gefehlt mir so richtig :kiss: :kiss: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 23.07.2009 13:07

gechmack hat die süße ja :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Miss Rainstar
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 17.07.2006 17:29

Beitragvon Miss Rainstar » 25.07.2009 17:09

ich habe mal fleischrouladen gekocht und nach dem essen den (leider offenen) topf in der veranda auf den tisch gestellt. vier rouladen waren drin. ich ging spazieren und als ich wiederkam waren nur noch zwei rouladen drin, eine lag zerhackt unter dem tisch auf dem boden...und von meiner katze war den ganzen restlichen tag nichts mehr zu sehen :?: ...ahaaa...

katzen sind einfach prima, sag ich dazu nur!
Meine Mietz:

Luna Lisa



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste