Seite 1 von 1

Mal ne anfängerfrage

Verfasst: 11.12.2007 23:01
von zicke1984
Hallöchen , habe seit heute zwei süsse 6 monate alte kätzchen...
die eine wälzt sich auffen boden die meiste zeit. Ist das normal? die vorbesitzer hatten fliesen und ich hab teppich...liegt das daran? die ander ist etwas scheuer, fängt aber auch damit an sich auf dem boden zu wälzen.

freu mich schon auf antworten :)

lieben gruss Marina

Verfasst: 11.12.2007 23:02
von Baby_red
Sinds Mädels? Unkastriert?
dann würd ich mal sagen sie sind vielleicht rollig :wink:

Verfasst: 11.12.2007 23:09
von zicke1984
ja es sind zwei mädels... aber mit 6 monaten rollig? ich kenn mich damit ja garned aus *dumm guck*

Verfasst: 11.12.2007 23:10
von Saavik
Hallo Marina und Bild im Forum mit Suchtgefahr!

Ich würde auch sagen, das deine Mädels rollig werden/sind. Wie bei "menschlichen Kindern" setzt auch bei Kätzchen die Geschlechtsreife unterschiedlich früh ein, rein biologisch kann das auch schon mit einem halben Jahr sein.

Verfasst: 11.12.2007 23:13
von zicke1984
Wenn ich sie kastrieren lasse hört das dann auf? waskostet eigentlich so eine kastration?

Verfasst: 11.12.2007 23:13
von camithecat
Auch von mir erstmal ein
Bild

Ich schließe mich meinen "Vorrednern" an - sieht so aus als ob sie rollig sind - sei froh, dass es zwei unkastrierte Katzen sind - und nicht ein Kater dabei ist. Du solltest dich schnellstmöglich mit deinem TA in Verbindung setzten um die sterilisation der beiden zu klären.

Verfasst: 11.12.2007 23:15
von camithecat
zicke1984 hat geschrieben:Wenn ich sie kastrieren lasse hört das dann auf? waskostet eigentlich so eine kastration?


Die Preise sind von Region zu Region und von TA zu TA unterschiedlich - erkundige dich am besten bei "deinem" TA darüber.
Er wird dir sicher gerne Auskunft geben.

Verfasst: 11.12.2007 23:16
von zicke1984
woher kommt ihr denn? ich komme aus Wuppertal NRW

Verfasst: 11.12.2007 23:18
von SuSa
also ich hab fuer die kastra meiner kleinen 80 euro bezahlt...
es klingt wirklich nach rolligkeit.. warte die mal ab und dann shcnell zum tierarzt... es ist ne quaelerei fuer die miezen und auch nicht gesund. druecke die daumen, dass die maeuschen dass schnell ueberstehen und dann davon erloest werden :)

Verfasst: 11.12.2007 23:23
von camithecat
zicke1984 hat geschrieben:woher kommt ihr denn? ich komme aus Wuppertal NRW


Von Südtirol über Österreich, Frankreich, Deutschland, Niederlande bis zu den USA ist hier alles vertreten.
:s1958:

Verfasst: 11.12.2007 23:23
von zicke1984
wow 80€ is das normal preis? also ich hab geld dafür... das ists mir auch wert!

Verfasst: 12.12.2007 08:23
von Teddy
Ja, so um die 80 Euro liegen meist die Kosten für eine Kastra, je nach TA etwas weniger oder auch mehr.

Hier mal ein Link zum Thema Kastration:

http://www.katzeninfo.com/KIN/catcare/kastration/kastration.html

Verfasst: 12.12.2007 09:07
von vilica65
camithecat hat geschrieben:
zicke1984 hat geschrieben:woher kommt ihr denn? ich komme aus Wuppertal NRW


Von Südtirol über Österreich, Frankreich, Deutschland, Niederlande bis zu den USA ist hier alles vertreten.
:s1958:


und wir in der CH :?: ...