Meine Miezi hat zur Zeit nen kleinen Tick

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Örny94
Experte
Experte
Beiträge: 174
Registriert: 01.03.2007 21:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heimstetten b. München

Meine Miezi hat zur Zeit nen kleinen Tick

Beitragvon Örny94 » 15.11.2007 14:53

Hallo ihr Lieben!
Schreibe euch, weil mein Örny seit ein paar Tagen einen kleinen Tick hat und mich würde mal interessieren warum und was ihr da so denkt.

Folgendes:
Seit ein paar Tagen ist er total heiß darauf auf den Balkon zu gehen. Er sitzt ständig vor der Balkontür und kratzt weil er raus will. (Er war vorher auch schon immer draussen aber da war er normal) Wenn er dann draussen ist schnüffelt er alles was auf dem Balkon ist ab (Blätter, Getränkekasten etc) und wenn er mit schnüffeln fertig ist, fängt er an den Boden auf dem Balkon abzuschlecken. Verschüttet haben wir nichts. Was evtl. sein könnte, da seit ein paar Tagen Laub auf unseren Balkon gefallen ist und wir seit 1 Woche ein Vogelhäuschen mit Körnern auf dem Balkon haben, dachte ich vielleicht riecht der Balkon jetzt nach Vogel.

Ob das gesundheitlich so toll für Örny ist wenn er den Boden abschleckt weis ich nicht. Was denkt ihr dazu?

Grüße
gittl
Gittl81 und ihre 2 Mausis Luxana und Maya


Benutzeravatar
Andrea67
Senior
Senior
Beiträge: 96
Registriert: 16.05.2007 19:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Andrea67 » 15.11.2007 15:49

Hallo gittl,

also Minnie sitzt auch immer vor der Balkontür, allerdings kratzt sie nicht und wenn die Tür offen ist geht sie zwar raus und beschnüffelt alles, aber sie leckt nichts ab.
Sorry, kann Dir leider nicht weider helfen.

LGBild
Minnie BildBild BildBild

Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 15.11.2007 15:52

können denn andere katzen auf euren balkon???
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Benutzeravatar
Örny94
Experte
Experte
Beiträge: 174
Registriert: 01.03.2007 21:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heimstetten b. München

Beitragvon Örny94 » 15.11.2007 15:57

Nein, da sind keine andere Katzen. Er schleckt aber immer nur am Boden rum.
Gittl81 und ihre 2 Mausis Luxana und Maya



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste