Katzenminzesamen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 03.08.2006 12:35

Also ich hab das Blatt zerrissen und es Kimba vor die Nase gehalten, interessiert hats ihn nicht im Geringsten... :roll:


Drottning

Beitragvon Drottning » 03.08.2006 18:31

Dann würde ich denken: Es ist nicht die richtige Katzenminze, oder Kimba steht nicht darauf!

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 22.08.2006 08:24

weiss jemand von euch wo man "fertige" katzenminzepflanze herbekommt? denn das mit den samen scheint mir keine so verlässliche alternative... :roll: aber ich habe schon als mal auch auf dem markt geschaut und keine gefunden....

Drottning

Beitragvon Drottning » 22.08.2006 12:50

Ich hab mal eine Homepage gesehen, da gab es fertige Pflanzen, aber nicht die richtigen! Ich hab meine Samen bei Ebay ersteigert, hab jetzt auch gesehen, dass Zooplus Samen mit im Sortiment hat. Ich glaube es hieß u. a. "Catenia". Wenn das im Namen vorkommt, ist es richtig!

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 06.03.2007 17:22

Ich hatte mir ende letzten jahres bei zooplus die katzenminze samen bestellt und sie jetzt mal eingepflanz.
Heute schaut das erste Köpfchen aus der Erde!!! :lol:

Allerdings sind die von zooplus die hier:

http://62.75.219.232/shop2/index.php?user=inTIERior&hkat=1&proid=376&skat=77

schaut nicht nach blauen blüten aus.. mal sehen...

aber selbst die samentüte hätten mir meine beiden schon beinahe entwendet...
ich hoffe mal sie mögen sie!!! :roll:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!


Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 13.05.2007 09:58

So, heute haben wir den ultimativen Test gemacht!
Die Pflanzen sind jetzt schon recht groß und da hab ich mal ein Blättchen abgezupft...
Sie mögen sie und wie! So was habe ich hier lange nicht gesehen! Sind beide voll auf Droge :lol:
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

katzenminze

Beitragvon sabina » 14.07.2008 18:41

hallo leute
endlich hat mein grüner daumenversuch erfolg :D
nach teuren, erfolglosen versuchen mit minzesöckchen aller art, auch die stärksten, hab ich genervt beschlossen, katzenminze selbst anzupflanzen.
ist zwar ein geduldspiel, aber inzwischen sind meine bäumchen etwas grösser und morpheus wurde zur testkatze ernannt.
ha, er ist begeistert :kiss: plücke ein blättchen, verreibe und verstecke es ein wenig in nem spielmäuschen und die post geht ab. spielmaus vollgesabbert, blättchen gefressen, unterliegender kleiner teppich ziemlich angekratzt, also endlich voller erfolg.
heute hat er mich sogar auf den balkon begleitet, beim pflücken schon gemaunzt, was das zeug hält, und mir plus mäuschen dann richtig hinterhergerannt, bis er es haben durfte.
mein glücklicher kater ist die schönste belohnung für mich 8)
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 14.07.2008 20:00

Also da bin ich ja mal neugierig... habe auch vor zwei, drei Monaten Katzenminze gesät... da kamen auch nach der angegebenen Keimzeit schöne grune Pflänzchen raus.. die wuchsen, und wuchsen, und hörten dann auf zu wachsen und bekamen kleine weiße Blüten und waren alles, aber keine Katzenminze. :roll:

Gibt's da n Trick bei den ich nich kenn? 8)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 14.07.2008 20:28

hallo alex
also bei mir ist da nix mit blüten und die wachsen sehr langsam.
sahen deine samen auch aus wie megakleine senfkörner?
ich musste die dann über feinkörniges sandpapier reiben, bis sie etwas heller werden und dann in torfkugel ansähen, maximal 8mm unter der torfschicht.
das separieren hat bei mir dann nicht geklappt, die sind so zart. hab dann einfach die ganze torfkugel gesetzt. die haben ja gerne viel sonne, was bei meiner vorderen terrasse der fall ist, südbalkon und dadurch voll sonne den ganzen tag.
auf der packung steht "interior's kanadische premiumcatnip-samen". wobei die abbildung auf der packung zeigt weisse blüten...
lustigerweise geht morpheus nicht selbst daran und knurpst. nur durch das verreiben entsteht der geruch...
versuch das mal, ein blättchen zupfen und dann verreiben.
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 14.07.2008 20:47

Ja, die Körner sahen so aus... aber heißen irgendwie anders, irgendwas mit "blauer Kater" oder so. :lol:
Hm, über Sandpapier... hatte auch nur Blumenerde und die da bissel verbuddelt, net allzutief, net allzuviele...
Sonne is hier kein Ding, Südbalkon, steht den ganzen Tag drauf. ;)

Hmpf, muss ich das nochmal probieren, aber hab ja anoch jede Mange in der Tüte davon. 8)
Kenn das Zeugs von meinen Eltern aus dem Garten, da freut sich mein Senior Ami immer wie Bolle drüber wenn er was davon zum spielen und vollsabbeln kriegt. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste