Fummelbrett ;-)

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Fummelbrett ;-)

Beitragvon tomcat » 22.10.2007 12:21

Meine Freundin hat mir grad nen schönen Link geschickt, den ich euch nicht vorenthalten will...
http://www.katzenfummelbrett.ch

Heute abend wird gebastelt, ich werd das mit den Kastanien mal probieren, wenn ich welche finde...
Probierts doch auch mal, und zeigt dann Fotos!!!
Bild


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 22.10.2007 12:24

das ist ja mal geil!!! :shock:
Vor allem hat man so Kram ja echt meistens irgendwo rumfliegen! Ich glaub, das gibt bald bei mir auch mal ne Bastelstunde!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 22.10.2007 12:25

Mensch, DAS ist ja klasse!!!
Glaub sowas muss ich auch ma basteln! :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 22.10.2007 12:28

Danke für den Link.
Das ist ja echt toll!

Genau das richtige für die tristen Tage. :D
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 22.10.2007 12:34

So, mach jetzt gleich mal so ne Fummelplastikflasche! Habsch grad hier und außerdem ist das die perfekte Möglichkeit, TroFu zu füttern. Da müssen die Mäuse dann wenigstens was für tun!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 22.10.2007 12:39

Foto nicht vergessen!!!

bin schon am überlegen was ich alles da hab...muss aber wahrscheinlich noch hunderte Rollen Klopapier verbrauchen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 22.10.2007 12:48

Ich find ja die Papier- bzw. Pappsachen eigentlich auch am Besten, eben weil man die Rohstoffe kostenlos sammeln kann - aber bei meinem pappetötenden Kater wär das nix...

Fotos werden selbstverständlich gemacht :s1958:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2007 12:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Bubu » 22.10.2007 13:17

:s1942:
Absolut total genial!!!
Warum man selbst nicht darauf kommt.

Werde auch was basteln! Erst mal Zeug sammeln! ...
Suuuuuuuuuper!

___________
LG
Maria

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 22.10.2007 13:41

So, so ne Plastikflasche ist ja schnell zu bearbeiten, also hier gleich die Bilder!
So sieht das gute Stück bei mir aus:
Bild
Bild
In Ermangelung von Schmirgelpapier (naja, wenn ich ehrlich bin, dann in Ermangelung der Lust in den Keller zu gehen und welches hochzuholen) hab ich die Ränder abgeflämmt. Dabei war ich etwas übereifrig und daher hat sich der Rand so stark eingerollt, dass ich vorne danach noch etwas herausschneiden musste (nochmal vorsichtig abgeflämmt), damit die Fellnasen das TroFu auch herausangeln können.

Merry hat das Prinzip sofort kapiert und auch grade als er von draußen hereinkam erst nochmal ein wenig Futter geangelt - mjamm.
Bild
Bild
Bild

Izzie gibt zwar ihr Bestes, aber hat den Dreh noch nicht so richtig raus...
Bild
Bild

so sieht es meistens noch aus:
Bild
Bild

Aber mit etwas Übung (und genug Hunger) schafft sie das sicher auch bald!
Und ich bin sicher, ich werd noch mehr von den Vorschlägen auf der Seite basteln (allerdings muss ich dafür dann auch erstmal Material sammeln) und das TroFu-Schälchen hat ausgedient...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 22.10.2007 14:47

Was für ein supertoller Link, danke dir :s2445: ! Heissa, das wird eine lustige Bastelstunde, sobald ich genügend Material da habe!
LG
Schnurrhaar
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 22.10.2007 15:42

wie süß die bilder muß ich auch machen danke schön für den link

:s1986:

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 22.10.2007 16:39

Die Idee ist echt klasse :D


Als ich das meinem Mann gezeigt habe und meinte, dass ich sowas für Cleo und Pete auch basteln mag, meinte er nur, es wäre Zeit, dass ich am Mittwoch wieder arbeiten gehe :wink: :lol:

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 22.10.2007 17:43

Das Kippelement wär für Minka interessant...
bau ich mir bei Gelegenheit mal nach

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
stern*1
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 09.10.2007 22:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon stern*1 » 22.10.2007 20:13

das ist ja mal ne super Idee... habs gleich gespeichert und auch so ne Bottle gebaut... der Kleber muss aber erst trocknen weil ich´s auf ein Stück Pappe geklebt habe... :lol: morgen vor dem Frühstück geht´s los für meine zwei :D
viele Grüße

Kathi

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 22.10.2007 21:05

Eine 10-Minuten-Bastelaktion ergab dies hier:

Bild

Schon ohne Leckerchen äusserst interessant:
Bild

Pete: "Lass mich auch mal!"


Bild

Ein Video gibts vielleicht heute abend auch noch dazu :lol:



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste