sprechende katzen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
seelchen
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 28.07.2006 21:13
Geschlecht: weiblich

sprechende katzen

Beitragvon seelchen » 17.10.2007 14:09

Jetzt muß ich mal was Fragen.
Man hat es ja schon des öfteren gesehen und gehört das Katzen reden
aber das ich hier auch so ein exemplar habe haut mich um.
Pflegekater E.T. soll Taub sein aber er sagt deutlich "Mama" und "Hunger".
Ich dachte immer das ich mich verhöre aber nicht nur ich verstehe das sondern auch Freunde.
Vielleicht ist E.T. nur schwerhörig , denn Mama und Hunger sind die meist benutzten wörter von meinem Sohn. :?

hat auch einer von euch eine sperechende Katze?


Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 17.10.2007 14:43

haha! so cool! vielleicht ist er ja gar nicht taub er stellt sich nur? wie geil :D haha!!!

hunger mama, miammmmm :D kannst ihn nicht mal filmen? das will ich sehen :D
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Benutzeravatar
seelchen
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 28.07.2006 21:13
Geschlecht: weiblich

Beitragvon seelchen » 17.10.2007 14:48

ich würde es gerne mal filmen aber ich habe kein Cam mit ton , leider!
Bis mein Handy dann soweit ist macht er es auch nicht mehr. Wie das halt so ist.

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 17.10.2007 14:49

:love: das ist echt Zucker!!!!
Meine beiden können nur miteinander reden... Aber: HUNGER kriegen sie auch hin (sogar recht deutlich). Zu mehr langts allerdings nicht... :shock:

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 17.10.2007 15:49

Das ist ja geil :lol:
Meine bekommt nur "miau" hin, dafür aber in verschiedensten Stimmlagen :(


Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 17.10.2007 18:25

mien katertier sagt auch "mama" wenn er mich ruft und die kleine sagt immer "nee" wenn sie was nicht will, da es immer in der passenden situation passiert, geh ich schon davon aus, dass sie das absichtlich "sagen"
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 17.10.2007 18:56

Minnie war eine sehr gesprächige Katze.

Wenn ich mittags zuhause anrief und Stefan (hatte damals eine andere Arbeit und war oft zuhause) hat gerufen: "Minnie, Telefon!" konnte man hören, wie sie maunzend angekommen ist. Und da haben wir "geplaudert". Das hat tatsächlich so geklungen, als erzählte, was sie alles erlebt und getan hat, seit wir morgens aus dem Haus gegangen sind.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 17.10.2007 20:21

Das ist ja cool,würde das auch mal zu gerne hören!Das es geht oder wirklich solche Katzen gibt,zeigt ja ein Video,stell es mal rein,ich denke das passt gut hierher! :lol: :lol: :lol:
Kennen bestimmt viele von euch!

sprechende Katzen

Ach ja meine Katze miaut nur,wenn es ihr langweilig ist oder raus will und ich in einem anderen Raum bin.Oder wenn die Türe verschlossen ist und sie möchte zu mir!!!Und dann macht sie auch nur miau und sagt nicht:"ich will rein/raus" :wink: :lol:
Achja und wenn sie Hunger hat,setzt sie sich einfach vor den Schrank wo das Futter drin ist :lol: :lol: Da gibt es kein miau :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Éoviana
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 10.08.2007 00:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meerbusch (Neuss)

Beitragvon Éoviana » 19.10.2007 12:18

Das hab ich ja noch nie gehört... :shock: Da wird man direkt neidisch!! :o
Also meiner redet auch, ich weiß auch was er will, aber er "sagt" jetzt nichts, was man als Wort verstehen kann.... Wenn ich auf dem Bett liege und er unten steht und spielen will, gurgelt er so rum, ich gurgel dann zurück und er gibt wieder ne Antwort, das geht so lange, bis ich runter komme, er gibt mir immer eine Antwort... :D

ninalissy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 24.10.2005 16:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitragvon ninalissy » 19.10.2007 14:20

Also wir haben auch sprechende Katzen. Unser Minchen sagt" Mir auch" wenn Futterbröckchen verteilt werden. Und morgens stellt sich unser Sirius vor die Terrassen Tür und sagt laut und deutlich "Raus".
Liebe Grüße
Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy
und *Sternenkätzchen Freya*
-------------------------------------------

"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.
Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 19.10.2007 14:27

FILMEN!!!!!! DAS WILL ICH SEHEN!!!! :shock: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 19.10.2007 14:35

habe das mit meinen katzen gestern abend am tel meiner mum erzaehlt und sie hat sich ueber mich lustig gemacht.... naja... jedenfalls hab ich ihr dann gesagt: warts ab, bis ihr das naechste mal herkommt, haben sie dann auch oma und opa gelernt lol
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

ninalissy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 24.10.2005 16:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitragvon ninalissy » 19.10.2007 14:36

Liebe Annika, ich will mich bemühen Deinem Wunsch zu entsprechen.
Es kann aber etwas dauern.
Liebe Grüße

Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy

und *Sternenkätzchen Freya*

-------------------------------------------



"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.

Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."

Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 19.10.2007 14:39

:s1951: :s1942: :s1941: :s1951: üsch kann warten! Freu mich abba jetz schon drauf!!! :s1957:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 19.10.2007 14:41

SuSa hat geschrieben:habe das mit meinen katzen gestern abend am tel meiner mum erzaehlt und sie hat sich ueber mich lustig gemacht.... naja... jedenfalls hab ich ihr dann gesagt: warts ab, bis ihr das naechste mal herkommt, haben sie dann auch oma und opa gelernt lol


:lol: Das ist gut! ^^


Oh ja, und n Video fänd ich auch ganz toll Regina! :D

Find das Video auch imerm weider süß mit den sprechenden Katzen, auch wenn ichs schon kannte. ;)
Wobei ich die letzte Katze eher gruselig find. :shock:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste