Seite 1 von 2

Mäuse?!

Verfasst: 29.06.2007 12:09
von Nitarina
Hallo,
was ist eigentlich normal? In letzter Zeit bringt Felix immer mal wieder Mäuse, ich frag mich was eine normal Katze an Anzahl von Katzen bringt? Gestern waren es sogar zwei! Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Verfasst: 29.06.2007 12:37
von Miezie Maus
Nitarina hat geschrieben:Hallo,
In letzter Zeit bringt Felix immer mal wieder Mäuse, ich frag mich was eine normal Katze an Anzahl von Katzen bringt?


Cool deine katze bringt noch mehr Katzen :wink: :lol: mit nach Hause*michgeradeschieflach* :lol: :lol: :lol:

Es gab eine Zeit da hat mir Miezi Maus in 2 Wochen bestimmt 10-15 Mäuse in den Garten gelegt.Dann nicht mehr-vielleicht hat sie da schon die ganze Mäusefamilie platt gemacht,das keine mehr kamen :roll: Das waren alles Spitzmäuse und sie hat sie mir nur in den Garten gelegt und letzte Woche hat sie mir die erste Maus mit in die Küche gebracht,das war keine Spitzmaus ,sondern eine Normale.Das hat sie sonst noch nie gemacht.

Verfasst: 29.06.2007 12:42
von Nitarina
lol, das kommt vom schnell schreiben. Dann würde meine Wohnung aber platzen - obwohl soviel miezen och da wär viel zu kraulen...

Achso, es sind auch normale Mäuse, nur er bringt sie meistens rein und das ist nicht gerade toll, was ihr bestimmt versteht!

Verfasst: 29.06.2007 12:51
von Miezie Maus
Ja verstehe ich.Vielleicht sind die normalen eine besonders fette Beute für unsere Fellis,das sie sie gleich mit reinschleppen.Vielleicht ist es ja auch gerade nur eine Phase bei deiner Katze,wie bei mir.
Es war Ende April und hat sich durch den Mai Monat gezogen-Miezi ihre Phase,da lagen nicht nur Mäuse rum sondern auch Vögel 4 Stück :cry: :cry:
Zum Glück waren das keine normalen Mäuse sonst hätte ich die vielleicht in der Wohnung alle gehabt :roll: :roll:

Jetzt hat sich das langsam wieder "normalisiert"Und ich hatte diesen Monat eine maus und einen Vogel :(

Verfasst: 29.06.2007 13:01
von Nitarina
ohja, das mit dem vogel kenne ich da hat er tatsächlich einen lebenden! Vogel mitreingebracht.
Es heisst ja eigentlich Katzen bringen Mäuse um dir zu zeigen: schau her was ich für dich gefangen habe. Naja...

Verfasst: 29.06.2007 13:05
von Miezie Maus
Ich habe bis jetzt noch Glück gehabt,sie waren alle schon tot.Ich hoffe das es nicht soweit kommt-mit lebenden Mäusen,Vögel etc. :roll: :lol:

Verfasst: 01.07.2007 16:05
von Monalisa
hallo,
ich wollte auch gerade einen Thread zu Mäusen starten, wenn dieser nicht gewesen wäre.
Meine kleine Alice ist so spitz wie ihre Spitzmäuse, die sie fängt. Mein älterer Kater Momo hat noch nie ein Tierchen gekriegt. Alice, die 5 Mon. alt ist, schon zwei hintereinander :shock: Das ist schon ein Schock für mich gewesen, so direkt vor meinem Fenster die piepsische Mausestimme und meine beiden Katzen, die über sie herfallen. Wo hört die Tierliebe auf? Bei Mäusen? Neee, ich mußte sie vor meinen beiden Raubtieren retten. Wenn ich etwas nciht sehe, ist es mir egal, aber so vor meinen Augen? Bis vor dato wußteich gar nicht, dass wir Mäuse im Garten haben :wink: Die arme Maus, die konnte sich gar ncith richtig wehren, die muß voll geschockt gewesen sein. Sie wurde zwar nciht verspeist, dafür aber als Spielzeug benutzt. Das weiß aber die maus doch nicht, dass meine Katzen nur spielen möchten? Oder erst spielen und dann verspeisen, wenn Maus´Kräfte ausgeschöft sind? Was für den einen Spiel ist, ist für den anderen Lebensgefährlich. Ich hatte einfach Mitleid mit der Maus. Möge mir das Forum verzeihen, dass ich in den Jagdtrieb meiner Katzen eingegriffen habe. Jeder macht, was er für richtig hält. Alice hat es mir verziehen, sie frisst gerade ihr Trockenfutter.

LG, Mirella

Verfasst: 01.07.2007 16:12
von Miezie Maus
Wie hast du sie denn gerettet?Hast du sie angefasst oder deine Katzen weggesperrt?

Ich habe heute einen Ganger vor M.M. gerettet,dafür bin ich aber mit ihr zusammen auf Mückenfang gegangen,da die mich so pisacken.Ich halte M.M. immer hoch an die Fensterscheibe so das sie hinkommt und sie frisst sie dann.Ich brauche also keine Mücken/Fliegenpatsche :lol:

Verfasst: 01.07.2007 16:13
von coonie
na da haste aber Glück gehabt das dir Alice verziehen hat und die Maus das sie sich verziehen konnte :P :P :P

VG
coonie

Verfasst: 01.07.2007 16:15
von coonie
Hi Mieze !!!


ich brauche auch keine Fliegenpatsche das erledigen auch meine 5.


VG
coonie

Verfasst: 01.07.2007 16:22
von Miezie Maus
coonie hat geschrieben:Hi Mieze !!!


ich brauche auch keine Fliegenpatsche das erledigen auch meine 5.


VG
coonie


Ganz schön Praktisch unsere Miezis sind zufrieden,wenn sie die Fliegen/Mücken fangen dürfen und wir auch,denn dann sind wir die lästigen Biester los :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 01.07.2007 16:53
von Monalisa
Miezie Maus hat geschrieben:Wie hast du sie denn gerettet?Hast du sie angefasst oder deine Katzen weggesperrt?:


Ich habe Alice in die Wohnung geholt. Sie war eh viel zu lange draußen. Drei Stunde ohne sich mal blicken zu lassen. Ich dachte schon, sie säre weggelaufen. Durch das Reinholen kam sie auch mal wieder zur Ruhe und hat sich auf dem Bett ausgeruht.

Was ist denn ein Ganger?

dafür bin ich aber mit ihr zusammen auf Mückenfang gegangen,da die mich so pisacken.Ich halte M.M. immer hoch an die Fensterscheibe so das sie hinkommt und sie frisst sie dann.Ich brauche also keine Mücken/Fliegenpatsche :lol:


Naja, Mücken und andere ähnliche Insekten gehören auch nicht gerade zu meinen Fvoriten, obwohl sie ja nützlich sind. Mücken vor allem sind für mich richtige Plagegeister für andere Tiere Leckerlies auf dem Speiseplan.

Verfasst: 01.07.2007 18:08
von Miezie Maus
Ganger sind die kleinen Spinnen mit den ganz langen dünnen(Nähfadenähnlich)Beinen. :lol:

Ich habe meine Süße letztens auch mit der Maus zusammen ausgesperrt,aber wie schon gesagt beir waren zum Glück bis jetzt alle schon tot.

Verfasst: 01.07.2007 20:12
von Sandfloh
mein leider verstorbener Kater brachte mir meistens lebendige Mäuse mit. Quietschfidele. Wahrscheinlich wollte er, daß ich lerne Mäuse zu fangen. Tatsächlich kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, daß es ihm Spaß machte, mich in der Wohnung rumflitzen zu sehen... Er hat sich da immer vornehm zurückgehalten und wollte von Maus nix mehr wissen -war ja schließlich meine.
Die Lebendfalle hab ich regelmäßig im Einsatz, Nutella ist ein exzellenter Köder!

Tja, der zweite Kater trägt die lebendigen Mäuse grundsätzlich alle ins Bad. Da können sie ihm nicht so leicht entkommen. Ist mir auch recht, kann ich sie leichter fangen wenn er das Interesse verliert, die sind aber eigentlich nicht für mich bestimmt. Wenn ich nicht rechtzeitig Maus rette, kommt der kleine Kater und verputzt sie.
Der kleine läßt seine Mäuse vorzugsweise im Garten liegen. Von ihm hab ich bisher noch keine bekommen, das ändert sich hoffentlich nicht .. aber ich fürchte, schon.
:?

LG Vera

Verfasst: 01.07.2007 21:05
von Lanzelot
Mein Lanzelot hat mir meine erste Maus gebracht. Die war voll winzig und tat mir total leid. :cry:

Ich habe sie in ein Tuch gewickelt und sie war sogar noch warm. Da war mir schon zum heulen zumute und ich habe ihm gesagt das ich solche Geschenke nicht mag. Aber ob ihn das vom schenken abhält??