Wesen verändert - traurig

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Miss Rainstar
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 17.07.2006 17:29

Wesen verändert - traurig

Beitragvon Miss Rainstar » 25.07.2009 16:43

ich bin ja ein wenig traurig.

als ich meine luna bekam, war sie sieben wochen alt und soooo verschmust. anhänglich und ein mamakind...sozusagen.
mit einem dreivierteljahr wurde sie kastriert und durfte dann endlich auch das haus verlassen. seitdem ist sie freigängerin. und seit es warm ist (sommer) kommt sie nur noch zum fressen nach hause...d.h....sie ist nachts weg, kommt früh nach hause, verzieht sich aus hochbett und pennt bis zum abendbrot und geht dann nachts wieder auf trebe...kuscheln? schmusen? nur noch ganz selten :(


edit Wonnie: Titel geändert und Thread verschoben ! Bitte den Titel so wählen, daß man direkt weiss worum es geht. Danke !
Meine Mietz:

Luna Lisa


Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 25.07.2009 16:46

7 Wochen?das war aber sehr früh...kein Wunder das Sie kuschelbedürftig war hätte ja noch 5 wochen die Mama gebraucht.. :cry:
Zu dem Freigang..
Das ist normal,das kennt hier keiner anders,die Freigänger haben.
Leider,aber im Winter wird es wieder anders!da ist dann wieder Kuscheltime angesagt!!! :wink: :D
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 25.07.2009 16:50

Leider,aber im Winter wird es wieder anders!da ist dann wieder Kuscheltime angesagt!!!


Jepp !!!

Bin froh, wenn ich sie im Vorbeigehen mal kurz streicheln darf :lol: :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 25.07.2009 16:56

@ Miss Rainstar:

Bei meinen Katzen ist es den Sommer über genau gleich!

Klar wünscht man sich Schmusetiger, aber auf der anderen Seite freue ich mich auch darüber, dass ich meinen Katzen ein artgerechtes Katzenleben anbieten kann. Sie sind halt nun mal von Natur aus nachtaktiv und es ist doch auch schön, dass sie es bei Dir sein dürfen. Und wie schon gesagt: auch der schönste Sommer nimmt ein Mal ein Ende und der nächste Winter kommt bestimmt und dann habt Ihr wieder viel Zeit zum Kuscheln und zum Schmusen.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Miss Rainstar
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 17.07.2006 17:29

Beitragvon Miss Rainstar » 25.07.2009 17:01

hach ja...*seufz*...

ihr meint, sie mag mich noch, ja? :wink:

ist wohl immer so, wenn man "seine kinder" loslassen muss. ich musste sie mit sieben wochen zu mir nehmen, da der besitzer der mamakatze die kitten unbedingt loswerden wollte.
Meine Mietz:



Luna Lisa


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 25.07.2009 17:05

Da hast du es ja noch gut, wenn sie den ganzen Tag drin ist und pennt :wink: :lol: :lol: :lol:

Bei mir ist das unterschiedlich, aber in letzter Zeit schläft sie nur 2-3h früh bei mir und ansonsten kommt sie nur rein um Hallo zusagen und checkt ihr Revier ab und zum Futtern. Mehr ist da nicht und vielleicht noch 5 Minuten spielen :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 25.07.2009 17:07

ja sie mag Dich natürlich noch.. :kiss:
Freu Dich mit Ihr das es Ihr draussen gefällt und das Sie glücklich ist,streunen zu dürfen,in der Sonne liegen,auf Bäume klettern und Mäuse zu jagen.
Was will und braucht eine Katze mehr?! :wink:
Sie sind halt freiheitsliebende Tiere die selbstständig sind und uns nicht unbedingt brauchen..
Deshalb können wir es als Kompliment sehen wenn sie immer wieder zu uns zurück kommen! :D
Bild

Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Miss Rainstar
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 17.07.2006 17:29

Beitragvon Miss Rainstar » 25.07.2009 17:12

ja stimmt schon. ich bin ehrlich gesagt sehr glücklich, dass ich sie rauslassen kann. als sie noch nicht rausdurfte, weil sie noch nicht kastriert war, hat sie mir vor langeweile sämtliche wände der wohnung zerkratzt, obwohl wir sie beschäftigten. seit sie raus darf macht sie das nicht mehr.
Meine Mietz:



Luna Lisa

Benutzeravatar
Angelika
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 13.07.2009 10:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Angelika » 05.08.2009 17:38

Hallo Miss,

also zum Einen ist es so, wie meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben, es ist einfach zu warm zum Kuscheln.

Zum anderen hat sich deine Mietze ja erstmal "satt" kuscheln können. Sie weiß jetzt, dass sie jederzeit zum Kuscheln kommen kann...du läufst ihr ja nicht mehr weg sozusagen. Eigentlich kann man es auch als gutes Zeichen werten, denn sie fühlt sich sicher, dass sie ein neues zuhause gefunden hat, aus dem sie nicht mehr weg muss.

Ich vergleiche das mal mit uns Menschen, denn wenn wir frisch verliebt sind, können wir vom Partner nicht genug bekommen. Sobald aber eine gewisse Sichheit und Gewöhnung eingetreten ist, lässt auch hier das Schmusebedürfnis nach. Und gerade im Sommer, wenn man so verschwitzt ist... :2908:

Ich habe auch erst vor 6 Wochen meine Katze erhalten. Am Anfang war sie von meinem Schoß nicht wegzukriegen, aber jetzt schmust sie nur noch mal kurz im Vorbeigehen, besonders an heißen Tagen. Ich hatte mir auch erst Sorgen gemacht, aber Dank dieses Forums und nun auch meiner eigenen Erfahrung nach weiß ich, dass alles ok ist.

:s2431:
Viele Grüße von Angelika und Mimi

Bild

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2260
Registriert: 24.01.2008 17:45
Geschlecht: weiblich

Beitragvon bella111213 » 05.08.2009 17:48

deine luna mag dich bestimmt noch genauso sehr wie vorher, ihr scheints einfach sooo gut zu gehen draußen :D

trotzdem versteh ich dich, egoistischerweise würde es mir auch fehlen, tizon nicht ständig beschmusen zu können - auch wenn ich wüsste, dass er gern draußen ist.
wenn du nicht drauf verzichten möchtest, kannst du dir vielleicht eine zweite katze anschaffen? vielleicht eine ältere aus dem tierheim, so eine dicke gemütliche sofakatze, die eigentlich gar keinen bock hat, großartig rauszugehen und lieber beschmust wird :wink:
es gibt ja immer solche udn solche und vielleicht fändest du ein gutes gegenstück zu luna :)
Es grüßen Tizón und Isabell

Miss Rainstar
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 17.07.2006 17:29

Beitragvon Miss Rainstar » 06.08.2009 00:07

naja..leider mag sie keine anderen katzen. was meint ihr, was hier auf dem hof manchmal abgeht?! unser haus ist ein 4 mietparteienhaus und auf dem hof steht noch ein kleines nebengebäude mit drei mietern. eine familie hat einen kastrierten kater (ein gaaaanz lieber teddybär). die beiden lieben sich wie david und goliath :cry: manchmal hat sie die hosen an und manchmal er. und manchmal liegen sie grummelnd keine 20 cm voneinander entfernt auf der hausterrasse und starren demonstrativ gelangweilt in die gegend :?:

aber... *freu* in den letzten tagen kommt sie hin und wieder manchmal schmusen. vor allem abends, bevor sie zu ihrer nachttour aufbricht. :kiss:
:love:
Meine Mietz:



Luna Lisa



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste