Treteln... PERMANENT?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 17.04.2009 15:40

ich denke das ist einfach wohlfühlen... ich möchte gerne mal wissen ob es einen unterschied macht vom treteln her ob ide katze mit oder ohne muttertier aufgewachsen ist... bei cleo wird es auch immer mehr. meinst auch immer bevor sie schlafen geht, tretelt sie den platz wo sie dann schlafen will...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 17.04.2009 20:58

SONJA hat geschrieben:Das kenne ich von Cookie, allerdings mit Schnurren, sobald man sie direkt
ansieht, fängt sie das schnurren an ;-)


lg
sonja


Oh nein :love: wie süß!!
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 20.04.2009 14:36

ivonne 83 hat geschrieben:ich denke das ist einfach wohlfühlen... ich möchte gerne mal wissen ob es einen unterschied macht vom treteln her ob ide katze mit oder ohne muttertier aufgewachsen ist... bei cleo wird es auch immer mehr. meinst auch immer bevor sie schlafen geht, tretelt sie den platz wo sie dann schlafen will...


miley und snoopy sind ja nun ohne muttertier aufgewachsen, da die mutter bei der geburt gestorben ist und ich muss ehrlich sagen, bis auf das sie mich ab und zu treteln, wenn sie neben mir liegen, treteln meine beiden eigentlich fast nie. dafür schnurren sie total viel, was aber auch heißen kann, dass sie irgendwas haben. sonst sind sie aber wirklich fit, waren ja auch erst bei der tierärztin. MUSS ICH MIR JETZT SORGEN MACHEN????
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 20.04.2009 15:14

ivonne 83 hat geschrieben:bevor sie schlafen geht, tretelt sie den platz wo sie dann schlafen will...

Ja, das ist bei Meerschweinchen das "Nest machen" also sich einen Schlafplatz
zurechttreteln, evtl. haben Katzen das ja auch ;-)


lg
sonja

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 20.04.2009 15:37

ivonne 83 hat geschrieben:ich möchte gerne mal wissen ob es einen unterschied macht vom treteln her ob ide katze mit oder ohne muttertier aufgewachsen ist...


Also ich kann hier keinen feststellen.
Merry (mit 6 Wochen von der Mutter getrennt) tretelt gerne und viel. Gerne auch auf harten Flächen (wie z.B. dem Küchentisch), während er laut schnurrend hin und her läuft und sich Streicheleinheiten abholt.

Anarion (mit ca. 14 Wochen von der Mutter getrennt) tretelt gerne und viel. Am liebsten auf weichen Flächen (z.B. Couch/Bett) oder "in die Luft" beim Bauchkraulen.

Izzie (mit ca. 5 Monaten von der Mutter getrennt) tretel eher wenig. Höchstens "in die Luft" beim Bauchkraulen.

Ich denke, das ist einfach eine Typfrage - manche bringen so ihr Wohlfühlen zum Ausdruck, andere nicht.

@ Lisette: nein, du brauchst dir keine Sorgen machen. Deinen Süßen gehts doch blendend :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadeya » 20.04.2009 15:41

Cuilfaen hat geschrieben:@ Lisette: nein, du brauchst dir keine Sorgen machen. Deinen Süßen gehts doch blendend :kiss:


*freu* :kiss:
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste