Kastanien

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Kastanien

Beitragvon Filou » 11.11.2005 22:07

Kastanien sind bei uns momentan DER Hit.
Die rollen super, sind schnell, können am Zippel von den Katzen getragen werden und durchgebohrt an der Katzenangel erfüllen sie prima ihren Zweck.
Das wollte ich euch unbedingt mal sagen - preiswerter gibts ein Spielzeug wohl kaum.

Viel Spaß beim Testen

Caro
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 12.11.2005 08:28

Ja das hatte ich vor zwei Jahren mal versucht, ich hab ganz begeistert ein paar gesammelt und nach hause getragen, dachte sie haben eine Riesenfreude weil sie normalerweise alles mögen was auf dem Parkett Geräusche macht aber sie haben nur kurz dran geschnuppert, mich angeguckt nach dem Motto was soll ich denn mit dem Mist und haben sich auf dem Sofa zusammengerollt...... :roll:
Bin mir vorgekommen wie ein Vater der seinem Sohn ne Eisenbahn schenkt weil er wahrscheinlich selbst gerne eine hätte obwohl der Sohn gar kein Interesse dran hat :)

Sie sind sowieso eigen in der Auswahl ihrer Spielsachen, Fellmäuse werden nur akzeptiert wenn sie klappernde Kügelchen drin haben und vorzugsweise türkis sind :?: :!:

Mucki
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2005 19:37
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Mucki » 12.11.2005 19:34

Bei uns gibt es nie wieder Kastanien. Seid Ihr schon mal nachts barfuß auf so ein Ding gelatscht?????????

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 12.11.2005 22:23

:lol:
ne noch nicht. aber eben bin ich auf die nudel getreten. auatsch, ohne schlappen
meine katzen haben immer eine harte tortiglioni zum spielen, weil die so ähnlich abgeht wie eine kastanie.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Hexe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2005 12:34
Wohnort: Herne (NRW)
Kontaktdaten:

Beitragvon Hexe » 13.11.2005 12:40

Ashanty ist eigendlich alles recht was irgenwie klappert, kullert und hüpft.
Zur Not bediehnt er sich auch an nem Strohhalm :lol:


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 13.11.2005 14:09

eis hat geschrieben:Dafür stehen sie immer, zu jeder Tages-, Nacht- oder Jahreszeit auf die gelben Teile von den Überraschungseiern.


die sind bei uns auch sehr beliebt. filou hatte die immer apportiert.
aber auch die anderen 2 stehen drauf. aber im moment sind die kastanien total in. die jäggern damit stundenlang durch die wohnung.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 14.11.2005 10:01

besonders angenehm zum drauftreten sind auch Metall-Kronkorken von Flaschen, das hat mir nachts schon manchen Fluch entlockt :evil:

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 14.11.2005 10:21

Bei uns wird aus den Pflanzen das Seramis (die Kügelchen) rausgepuhlt und durch die Gegend geschleppt, damit es gleichmäßig verteilt ist :)
Wenn das zertreten wird kann man gleich den Staubsauger hervorholen.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 14.11.2005 22:14

Meine hat es eigentlich auf alles abgesehen.

Habe ihr gestern mal zum Spaß eine Cerry Tomate gegeben und dann ging hier die Post ab.

Nachteil ist nur-nicht drauf treten und dran denken die Tomate weg zuschmeisen sonst kannst stinken.

Ist mir zum Glück noch nicht passiert. :lol:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 14.11.2005 22:17

eis hat geschrieben:bei uns gibts da regelrechte Zerstörer, die kauen die Kastanien kaputt.


oweh. bei uns hatte hutzel gestern das ding anscheinend auch kaputt gekriegt. jedenfalls ging heute nacht das gekotze los. inhalt: kastanie ohne schale. die schale haben wir heute im hellen gefunden.
da sollte man vielleicht dann doch aufpassen dass sie es nicht fressen.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste