Kuschelplätzchen...

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Kuschelplätzchen...

Beitragvon Mutzi » 07.07.2010 10:58

Huhu, Ihr Lieben!
Horst dachte ein Zeit lang, er würde NUR vor dem Terrarium in unserer damaligen Kammer gekrault. Okay, nach dem Umzug hatte sich das gegeben.
Nun hat er sich ein neues Plätzchen zum Kuscheln gesucht und gefunden: der Teppich in unserer Küche... :s2023:

Nun werde ich also gezwungen, mit ihm in die Küche zu laufen, damit der gnädige Herr nach allen Regeln der Kunst gestreichelt und gepflegt wird. :s2071: Möglichst die Fingernägel ins Fell krallen und dann gegen den Strich, er rollt sich dann hin und her und wehe, man hört auf damit - DAS kann er nun gar nicht haben. Abgesehen davon, dass der Teppich in der Küche hinterher aussieht, als wächst da "Katzenfell mit Haarausfall", fliegen die Katzenhaare in der Küche umher. Ich habe schon den Teppich rausgenommen und was passiert? Er rollt sich dann eben auf dem Laminat umher... :s1967:
Auch das konsequente Nicht-Kraulen in der Küche bringt nichts, er zwickt mich dann eben mal kurz in die Wade und wird "unleidlich". So eine Tonlage kenne ich nicht von Horst. Furchtbar leidend, das Elend der Welt auf seinen kleinen Schultern tragend... :mrgreen:



Ich kraule ihn jetzt nur noch auf diese Art und Weise im Badezimmer, mal sehen, ob es was bringt. :mrgreen: Das einzig Doofe: Man(n) wird dann eben nicht mehr in Ruhe die Zeitung lesen können...



Kennt Ihr sowas auch?


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kuschelplätzchen...

Beitragvon Mozart » 07.07.2010 11:15

Ich habe es mir gerade mal vorgestellt! :wink:
So was kennen wir nicht. Kasimir und Angel "fallen" meist im Wohnzimmer oder Esszimmer um und signalisieren -
bitte kraulen. Und da auch am liebsten auf dem Teppich.
Küche ist nicht so interessant - wir haben auch nur eine Kochküche.

Würde mal sagen, Horsti hat Euch im Griff! :s1957: Intelligentes Kerlchen! :s2449:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kuschelplätzchen...

Beitragvon LaLotte » 08.07.2010 00:39

Der Host... Ich glaube auch, er verfolgt seine Ziele sehr zielstrebig und penetrant 8)
Vielleicht drehst du den Spieß einfach mal um: Wenn du das Gefühl hast, jetzt könnte Kuschel-Time sein (auch aus seiner Sicht natürlich, alles andere wäre eh vergebene Liebesmüh), lockst du ihn an einen Ort deiner Wahl und verwöhnst das Katertier, was das Zeug hält. Vielleicht kriegt er die Kurve ja hin, und beschließt, das wäre der Zeitpunkt und Ort, den er zum Kuscheln auserkoren hat.
Liebe Grüße
Dagmar

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Kuschelplätzchen...

Beitragvon Katzeninsel » 08.07.2010 07:26

Unsere erste Katze, Kater Tim hatte die Angewohnheit, seine Streicheleinheiten bevorzugt in der Küche zu genießen-
bestenfalls noch im Garten. :s2071:
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste