Der Ausbruch.........

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Der Ausbruch.........

Beitragvon *Kitty » 04.01.2010 17:46

.......oder wie unterhalte ich meine Katze im Urlaub?

Wir kamen heute von einer kleinen Wanderung zurück und wie üblich begrüßten und die Buben an der Türe. Sammy, mein Socialcat mag ja immer wieder mal raus. Könnte ja sein, das da jemand ist, der ihm gebührend Aufmerksamkeit entgegenbringt.

Gemaunzt, getan! Wir liessen die Türe ins Stiegenhaus offen, da keinerlei Gefahr drohte. Die Nachbarn aus der Vis-a-vis-Wohnung waren nicht mehr da und so konnte bestenfalls im Erdgeschoß jemand aus der Wohnung der Hausherren kommen. Wir wohnen hier im Dachgeschoß, darunter gibt es noch den 1. Stock und dann Erdgeschoß.

Wie erwartet kam Sammy als erstes raus und beschnupperte neugierig die Umgebung. Es dauerte nicht lange, bis er im Erdgeschoß ankam und huch!!!! Da waren ja Meeris! Kurz schnuppern, kurz gucken und dann weiter die Gegend erkunden! Dicht gefolgt von Sambuco, der sich am Kumpel orientiert und gaaaaaanz mutig ist! Aber nicht ganz so mutig wie Sammy...... Trotzdem hält er es ziemlich lange im Treppenhaus aus und ist sichtlich interessiert.

Zwischendurch gucken immer wieder zwei große, bernsteinfarbene Kulleraugen aus einem niedlichen Katzenmädchengesicht die Treppe runter. Ein paar Schritte vor und gleich wieder zurück. Noch ein Versuch.....hiiiilfe rette sich wer kann! Ein weiterer Versuch und sogar ei paar Schritte die Treppe runter! Das reicht, Saskia ist restlos erschöpft und bleibt in der Wohnung.

Und nun trauen wir unseren Augen nicht!!!! Sarah, diejenige, die sich hier am schwersten eingewöhnte, marschiert ziemlich zielstrebig raus und ebenso flott die Treppe runter. Schnupper, schnupper hier und da und dort, aber schon war sie ganz unten. Sie guckt sich um, stellt fest, das ist OK aber so interessant wieder auch nicht und geht rauf, gleich zurück in ihren Schlupfwinkel. Aber all das relativ gelassen und ziemlich cool!!! Mein Blondchen! *ganzstolzbin*
:D :twisted: :D
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 05.01.2010 12:41

Uiiiii - die große weite Welt... :lol: :lol: :lol:

In meiner alten Wohnung sind meine Katers auch immer im Hausflur spazieren gegangen. Dumm war nur, dass sie das irgendwann regelrecht eingefordert haben und ewig maunzend an der Tür saßen... :roll:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 05.01.2010 13:10

dasist echt so süß beschrieben - habs gleich bildlich vor Augen.
Mutige Maus :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 05.01.2010 14:29

Katzenmutt hat geschrieben:Uiiiii - die große weite Welt... :lol: :lol: :lol:

In meiner alten Wohnung sind meine Katers auch immer im Hausflur spazieren gegangen. Dumm war nur, dass sie das irgendwann regelrecht eingefordert haben und ewig maunzend an der Tür saßen... :roll:


Das kenn ich auch. Daheim - ein Haus mit ca. 12 Wohnungen - habe ich es auch manchmal gemacht, vor allem mit Sammy. Aber da dort ja wesentlich mehr Betrieb herrscht, oder auch mal ein Fenster offen steht, ist mir das zu unsicher. Und nicht auszudenken, falls eine Türe eines katzenfeindlichen Menschen aufgeht und Katz da hinein flüchtet.... AUßerdem ist es im Stiegenhaus manchmal recht schmutzig und Sammy hat sich da gerne gewälzt. Mir ist unser eigener Dreck eigentlich lieber...... :wink:
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 05.01.2010 14:35

*Kitty hat geschrieben:Mir ist unser eigener Dreck eigentlich lieber...... :wink:


:s1968: :s1968: :s1968: :s1968: :s1968:



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste