Diablo - ein Streuner macht Sorgen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 03.03.2007 17:40

Tja, liebe Eva, das wird dir nur ein Katzenhäuschen vor der Tür helfen.. :shock: :shock:

Jedenfalls vorübergehend, wenn er gar nicht ins Haus will..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 03.03.2007 17:40

Tja, liebe Eva, das wird dir nur ein Katzenhäuschen vor der Tür helfen.. :shock: :shock:

Jedenfalls vorübergehend, wenn er gar nicht ins Haus will..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 03.03.2007 18:38

eis hat geschrieben:Hallo Katrin,

naja, neben der Treppe steht ein Unterschlupf :?
Und direkt vor die Haustüre kann ich nichts stellen, sonst kommen wir nicht mehr rein oder raus. Ist ne einfache, einflügelige Haustüre.


Das ist natürlich großer Mist.. :shock: :shock:

Und wenn Du nun einfach vortäuschtst, das Du zur Arbeit fährst?
Gehst los und rauchst im Auto ne Zigarette (oder auch nicht 8) ) , in der Hoffnung, das Katerle dann wieder zufrieden ist.

Sie hassen ja Veränderungen.

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 04.03.2007 05:37

Hallo Eva,

und wenn Du in den Stall/Scheune ein abgetragenes T-shirt/Pulli legst,
das er dort Deinen Geruch hat,und sich dann dort lieber aufhält als vor der Haustür??? :roll:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 04.03.2007 07:06

Moin Eva,

sind es denn nur Streicheleinheiten die erhaben will und gut ist???
Den Vorschlag mit der Katzenhütte finde ich auch nicht schlecht, aber denn das bei Dir nicht geht... *doof*

Was mag der Racker denn am liebsten, also als Leckerlie?
Könntest Du ihn damit ins Haus, der großen warmen Höhle, locken?

Wir hätten noch kurz vorm Umzug für unsere Cleo eine Katzenhütte gekauft, damit sie es warm und trocken hat.

Den Tipp mit dem T-Shirt kann ich nur beipflichten. Versuche das mal.

Wenn Du ihm kraulst, kommt er Dir dann vielleicht hinterher, wenn Du zum Stall gehst? Unsere (ex) Bauerkatzen wussten ja sofort wohin es geht, wenn ich mit dem Futter kam. So schnell konnte ich garnicht hinterher kommen, wie die im Stall waren :)

Der Süße muss Dich ja voll ins Herz geschlossen haben, wenn er vor Deiner Tür bleibt. Foto???
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste