Was tun gegen Trotzpinkeln ?

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 778
Registriert: 06.06.2006 19:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Was tun gegen Trotzpinkeln ?

Beitragvon Schneckerl » 06.02.2007 18:53

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe!

Mein Puma hat immernoch voll die dumme Angewohnheit, und zwar pinkelt er immer auf die Couch, wenn er mal Ärger bekommt weil er Mist gemacht hat oder sauer ist. Er macht das auch vor unseren Augen. Unsere Couch können wir mittlerweile wegwerfen.
Nun ziehen wir um zu der Mama von meinem Freund und da wird er dann auch noch Kontakt mit nem Schäferhund bekommen. Aber das is ja was anderes. Das eigentliche Problem ist das ich das mit dem Pinkeln aus dem Puma raus bekommen muss, weil es nicht geht das er das da dann auch macht.

Wenn das ganze nicht aufhört muss ich ihn abgeben. Und das will ich eigentlich als letzte Lösung nehmen, weil ich doch meinen kleinen total lieb hab. Nur ich will das was er macht einfach nicht mehr. Das geht so nicht weiter.

Hat einer von euch vielleicht auch so ein Problem oder nen guten Tipp für mich?

Würde mich echt freuen, wenn ich schnell und viele Antworten bekommen würde!!!
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo


Pic
Senior
Senior
Beiträge: 93
Registriert: 16.01.2007 08:20
Wohnort: Mannheim

Re: Was tun gegen Trotzpinkeln ?

Beitragvon Pic » 06.02.2007 19:05

Schneckerl hat geschrieben:Hallo,

ich brauche dringend Hilfe!

Mein Puma hat immernoch voll die dumme Angewohnheit, und zwar pinkelt er immer auf die Couch, wenn er mal Ärger bekommt weil er Mist gemacht hat oder sauer ist. Er macht das auch vor unseren Augen. Unsere Couch können wir mittlerweile wegwerfen.
Nun ziehen wir um zu der Mama von meinem Freund und da wird er dann auch noch Kontakt mit nem Schäferhund bekommen. Aber das is ja was anderes. Das eigentliche Problem ist das ich das mit dem Pinkeln aus dem Puma raus bekommen muss, weil es nicht geht das er das da dann auch macht.

Wenn das ganze nicht aufhört muss ich ihn abgeben. Und das will ich eigentlich als letzte Lösung nehmen, weil ich doch meinen kleinen total lieb hab. Nur ich will das was er macht einfach nicht mehr. Das geht so nicht weiter.

Hat einer von euch vielleicht auch so ein Problem oder nen guten Tipp für mich?

Würde mich echt freuen, wenn ich schnell und viele Antworten bekommen würde!!!


schwer schwer schwer..

ist er kastriert?
falls nicht, kanns sein dass er markiert.

falls ja.
wasserpistole...und zum klo tragen...

oder er hat ein nierenproblem...könnt auch blasenproblem sein...
lass ihn mal von TA untersuchen und beraten

Benutzeravatar
Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 778
Registriert: 06.06.2006 19:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneckerl » 06.02.2007 19:31

Also .. ja er ist kastriert... und an das andere hab ich jetzt nicht gedacht, weil er es ja immer macht wenn er ärger bekommt...

sonst geht er ja immer brav aufs katzenklo...

das ist voll komisch ....

habt ihr noch andere Tipps??

Kennt das Problem keiner??
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 06.02.2007 19:34

Hallo Mely,

was mich etwas stutzig macht, ist Deine Formulierung 'er macht das, wenn er mal Ärger bekommt...'

Was heißt denn das genau? Was baut er denn immer für einen Mist und vorallem wie bestraft Ihr ihn denn?

Außerdem, das Problem ist doch nicht neu, oder?
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 778
Registriert: 06.06.2006 19:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneckerl » 06.02.2007 19:44

nein das Problem ist nicht neu ich weis... aber er hat es ja auch ne Zeit aufgehört...

Also er bekommt zum Beispiel ein NEIN, wenn er auf den Schrank springt oder mal nen Klacks mit der Zeitung (aber nur leicht), wenn er die Gardine runterschmeisst oder die Sachen vom Schreibtisch abräumt...

Also mach ich eigentlich ja nix schlimmes... ich tu ihm sicher nix schlimmes ....
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo


Benutzeravatar
Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 778
Registriert: 06.06.2006 19:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneckerl » 06.02.2007 20:03

der geht doch nicht freiwillig raus.... der geht nicht mal aus der Haustür weil er total Angst hat.

und er is jetzt 1 Jahr 4 Monate... und er ist das einzige Tier das wir haben aber bald lernt er nen Schäferhund kennen... und er is nur Vormittags oder wenn ich mal länger weg bin alleine ... also nicht sehr oft...
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo

Pic
Senior
Senior
Beiträge: 93
Registriert: 16.01.2007 08:20
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Pic » 06.02.2007 20:29

oke, alles klarich bin mir sicher, er macht das nur WEIL er ärger bekommt....wie ein kleinkind...das in die hose macht weil es ANGST hat....wenn es geschimpft bekommt!

stelle es lieber ab, das schimpfen .... und beobachte es..!

Pic
Senior
Senior
Beiträge: 93
Registriert: 16.01.2007 08:20
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Pic » 06.02.2007 20:32

Schneckerl hat geschrieben:der geht doch nicht freiwillig raus.... der geht nicht mal aus der Haustür weil er total Angst hat.

und er is jetzt 1 Jahr 4 Monate... und er ist das einzige Tier das wir haben aber bald lernt er nen Schäferhund kennen... und er is nur Vormittags oder wenn ich mal länger weg bin alleine ... also nicht sehr oft...


uns ist allen klar dass DU nichts schlimmes machst...aber der katze nicht...sie haben eine andere sprache
du bist ihm überlegen und schimpfst, mit der zeitung, was sicherlich nciht wehtut, aber das macht ihm angst...



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste