Zwei Zicken???

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Zwei Zicken???

Beitragvon Saavik » 05.01.2007 15:38

Im who - is - who habe ich meine beiden Damen ja schon kurz vorgestellt.

Mein Problem: - Sie wurden mir vermittelt mit den Worten "Sie hängen total aneinander und schmusen sehr viel miteinander, man sollte sie auf keinen Fall trennen"
Ich dachte mir, das ist prima, genau sowas wollt ich haben, zwei Miezen, die sich lieb haben und somit auch mal allein was zusammen machen, wenn ich nicht da bin...
Ätsche ätsche war wohl nix - die zwei sind waschechte Geschwister, sie raufen zwar nicht den ganzen Tag, aber es kommt doch öfters zum Streit und wo die eine liegt, darf die andere nicht hin usw...
(selten schnuppert die eine der anderen am Schwanz und leckt den auch mal kurz) - liegt es an dem neuen Revier, das sie bei uns haben oder daran, das die Auffangstation evtl nur falsche Informationen bekam?
Schwestern sind es definitiv, Gesichtszüge und Impfausweis bestätigen das.

Was mache ich uu falsch? - behandelt werden beide gleich, wir spielen mit beiden in gleichem masse und jede bekommt, was sie möchte...

Wer hat ne Idee, das sich beide doch noch aneinander ankuscheln?
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 05.01.2007 15:43

Wie oft geht das denn mit der Rauferei.

Bei mir geht das auch jeden Tag so. Aber auch stundenlang liegen sie dann wieder zusammen auf dem Sessel und kuscheln und Jasmina leckt ihren Muck sauber....

Katzen lieben es sich zu raufen und zu kebbeln... :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 05.01.2007 15:58

Mittler weile "nur noch" fast jeden Tag am Anfang war es mehrfach am Tag, jetzt bleibts bei 5x pro Woche...

Zusammen liegen geht gar nicht, wenn Lieschen auf der Couch ist und Sheila möchte auch drauf, bekommt Sheila nen bösen Blick von ihrer Schwester, wenn se das nicht akzeptiert und trozdem hoch springt, fängt se sich eine und das geht dann hin und her, mitunter lauert sie dann auch hinter einer Tür auf Lieschen und verpasst ihr dann eine auf den Popo und wieder gehts von vorne los...

Das eine Bild von ihnen, wo sie zusammen auf der Couch liegen is nen wahrer Schnappschuss, das hab ich seit dem knappen Jahr nur noch einmal erlebt, der Zustand hält auich nur zwei Min od so an... :? :roll:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 05.01.2007 16:01

spielst du auch zusammen mit ihnen. mit nem wollknoll den sie fangen müssen oder so....?
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 05.01.2007 16:20

wir versuchens, wir haben zB zwei Katzenangeln, mit denen wir mit ihnen spielen, ich fang immer mit einer Angel an, wenn dann die zweite Mieze kommt, greif ich fix zur zweiten Angel, da sonst die erste Mieze, die spielte, von der anderen vertrieben wird :(

bei den Sisalbällen usw gibts weniger Probleme, da bekommt jede ihren hingerollt und beschäftigt sich dann selbst mit, nur bei den Angelspielen, wo wir ununterbrochen Aufmerksamkeitt zollen, gibt es Streit :roll:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 05.01.2007 16:40

Hallo Saavik !

Es hört sich bei Dir eigentlich so an wie es bei uns ist bzw. war.

Unser Großer (12 Jahre) hat auch nie mit seiner Schwester gekuschelt. Wenn der eine irgendwo lag und der ander kam hinzu, haute der erste gleich fauchend ab. Raufereien gab es bei uns auch, eigentlich täglich. Ich denke, nur weil es Geschwister sind, heißt es nicht, daß sie auch miteinander kuscheln etc. mögen. Aber Raufereien und das nicht Kuscheln heißt auch nicht, daß die zwei sich nicht mögen. Wir mußten nun die Schwester von dem Kater im Juli einschläfern lassen und man konnte sehen, daß dieser nach seiner Schwester getrauert hat.

Ich denke nicht, daß Du es ihnen "beibringen" kannst zu kuscheln. Vielleicht mögen sie es einfach nicht aber ohne einander können sie sicherlich auch nicht.

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 05.01.2007 16:47

wonnie - beibringen oder sie zwingen mag ich ja auch gar nicht, möcht nur nicht, das es früher wirklich so war und ich durch mein Verhalten da irgendwas zwischen den beiden auseinandertreibe... :(
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 05.01.2007 16:53

Saavik hat geschrieben:wonnie - beibringen oder sie zwingen mag ich ja auch gar nicht, möcht nur nicht, das es früher wirklich so war und ich durch mein Verhalten da irgendwas zwischen den beiden auseinandertreibe... :(


Nein, also ich glaube, Du musst Dir da keine Sorgen machen. Wenn sie es früher wirklich so gemacht hätten, würden sie es weiterhin so machen. Ich denke nicht, daß Du da was mit Deinem Verhalten verändern kannst bzw. diese auseinandertreiben kannst. Ich denke schon die mögen sich, mögen aber vielleicht die direkt Näge bzw. Enge nicht. So war es bei uns auch. Und die Raufereien sehen meist schlimmer aus als sie sind. Die mögen sich sicherlich :wink: .

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 05.01.2007 18:18

Denke ich auch....
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste