Nach ihrer Rasur - "pinkelt" sie nur!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
gila
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2005 07:30
Wohnort: pratau

Nach ihrer Rasur - "pinkelt" sie nur!

Beitragvon gila » 28.11.2005 18:55

Einen schönen guten Abend!
Mein Norw. Waldkater musste vor ein paar Wochen beim Tierarzt geschoren werden, weil sein Unterfell ziemlich verfilzt war. Seine Haarlänge betrug bestimmt nur 3mm, bis auf den Schwanz, seine Pfoten und der Kopf - kam alles runter. Er sah schlimmer als eine nasse Ratte aus. Und danach fingen auch die Probleme mit den "in die Ecke machen an". Wir vermuten das er dies anfing wegen der Rasur. Er war bis dato noch NICHT kastriert. man kann sich eventuell vorstellen wie das gestunken hat. Es dauerte nur ein paar Tage und er war kein ER mehr, sondern nur noch ein ES. Dies war wieder eine neue Situation und er machte noch öfters in die Ecke. Es stinkt zwar nicht mehr aber schön ist es trozdem nicht.
Meine Hoffnung besteht ja darin, das es wieder aufhöhrt.
Meine Frage ist: Gibt es ein bewährtes Mittel, daß man auf die Stellen gibt, die er sich als "neues" Klo ausgesucht hat, so daß er da nicht mehr hinmacht. Mir wurde gesagt Pfeffer soll ich an den Stellen streuen, daß einzige was er da macht ist niesen und pullern.

Ich bitte sehr um eine Antwort!

Gila


Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste