Lillys pPA (plötzliche Piesel-Attacke)

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Lillys pPA (plötzliche Piesel-Attacke)

Beitragvon hildchen » 26.07.2017 22:48

Was soll ich denn davon halten?
Heute Nachmittag kam ein Paket von zoo+. Ein Beutel von Mariechens Trofu war etwas aufgerissen, ich habe die Krümel rausgefischt und sie Lilly gegeben, die danach gierte.
Dann stand Mariechen gaaanz lang gereckt vor der Kommode mit dem leeren Karton. Daraufhin stellte ich den auf den Boden, Mariechen nahm eine Geruchsprobe und eilte wieder davon.
Kurz darauf sah ich Lilly irgendwie komisch in dem Karton hocken, holte meine Kamera raus - und Lilly flitzte mit gesenktem Kopf wieder aus dem Karton ("schlechtes-Gewissen-Körperhaltung"). Dann wollte ich den Karton zwecks Entsorgung auseinanderreißen und fand ihn total nass! Lilly hatte ihn mit einem riesigen Pipisee durchtränkt! :shock:
Sie trinkt und pieselt ausgiebig, der See war also von ihrer üblichen Größe, also weder Markieren noch tropfenweiser Urinabgang.
WAS SOLLTE MIR DAS DENN AUF EINMAL SAGEN?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Lillys pPA (plötzliche Piesel-Attacke)

Beitragvon Elvira und Annika » 27.07.2017 19:02

Wer weiß, was sie an diesem Karton gerochen hat :shock: :s2453: :s2005:

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Lillys pPA (plötzliche Piesel-Attacke)

Beitragvon Scrat » 27.07.2017 22:10

Hat sich die Piesel-Attacke wiederholt?
Könnte es eine organische Ursache sein?
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Lillys pPA (plötzliche Piesel-Attacke)

Beitragvon hildchen » 27.07.2017 22:19

Hat sich heute nicht wiederholt, soweit ich das beurteilen kann, das Klo war voll wie immer. An eine organische Ursache glaube ich nicht, denn der "Bach" war groß und kräftig.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Lillys pPA (plötzliche Piesel-Attacke)

Beitragvon Felinae » 30.07.2017 07:48

Hildchen manche Dinge werden uns wohl immer ein Rätsel bleiben...

Vielleicht stand der Karton einfach irgendwo auf dem Versand in Katzenurin oder so etwas. So lange es einmalig bleibt, ist es GsD nicht besorgniserregend.

Du bist GsD so Katzenerfahren, wenn ein seelisches oder körperliches Problem da hinter stecken würde, ich bin mir sicher Du würdest es mitbekommen.


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Lillys pPA (plötzliche Piesel-Attacke)

Beitragvon Mackica » 06.08.2017 20:52

Das klingt ja komisch. :shock:

Aber wenn Mariechen auch so auffällig geschnüffelt hat... da würde ich auch vermuten, dass da irgend eine "Marke" dran hing. Wie auch immer die dahin gekommen war.

Man sollte mal endlich etwas erfinden, womit man in die Köpfe unserer Miezen gucken kann. Was da wohl so drin umhergeht... :roll:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Lillys pPA (plötzliche Piesel-Attacke)

Beitragvon hildchen » 06.08.2017 22:00

Für die Erfindung würde ich Dir den Nobelpreis geben! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Lillys pPA (plötzliche Piesel-Attacke)

Beitragvon Felinae » 06.08.2017 22:01

Mindestens!



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste