interpretiere ich die Trauer in meinem Kater rein?

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Charly47
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2013 18:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

interpretiere ich die Trauer in meinem Kater rein?

Beitragvon Charly47 » 14.09.2014 11:28

ich bin grad sehr verunsichert, muss wohl etwas ausholen mit dem Berichten.

Ich hatte 2 Perser Brüder die beiden waren sehr harmonisch zusammen gefauche, kratzten, beissen, verletzten das alles kannten Sie nicht. Eddy war ein ruhiger Genosse,

Jacky dagegen sehr aktiv und ein erzähler (von Morgens bis Abends) Jacky will immer irgendwas von einem. Er begleitet uns auch von Zimmer zu Zimmer mit Miau.

Jetzt musste ich meinen Eddy vor einer Woche leider einschläfern lassen. Bevor wir losgefahren sind lag Jacky noch vor Eddy und beobachtete Ihn. Als Wir wiederkamen beschnupperte er den Korb und

wirkte etwas verunsichert. Das wars dann aber auch. Ansonsten (Ausser das er nicht mehr tobt) hat sich an ihm nichts geändert er will spielen frisst sehr gut und ist immer bei uns( was er vorher auch immer war)

Aber da er ja sowieso den ganzen Tag erzählt und es mir das Herz zerreist das er jetzt so allein ist, interpretiere ich so eine Trauer in ihn hinein. Ist das normal?? Er sucht seinen Bruder ja nicht mal.

Nach einem Anruf bei der Heilpraktikerin und Katzenpsychologin die Edyy auch behandelt hat meinte diese, das Jacky schon wusste das Eddy nicht mehr wieder kommt.

Ich bin grad total verunsichert.

Aber warscheinlich zieht heut ein Katzenkind bei uns ein mal sehen wie das so wird.
Eddy Du bist immer in meinem Herzen


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: interpretiere ich die Trauer in meinem Kater rein?

Beitragvon hildchen » 14.09.2014 12:16

Dass Jacky keine besondere Reaktion zeigt, bedeutet nicht, dass er nicht trauert. Katzen sind sehr wohl zur Trauer fähig, nur zeigt das jede auf ihre Weise und manche eben gar nicht für uns offensichtlich.
Als vor Kurzem die Katze meines Bruders über die Regenbogenbrücke ging, hat ihr Bruder sehr viel gemaunzt, als würde er sie rufen, oder hat er geweint, weil er sich allein fühlte?. Das hatte er vorher nicht gemacht. Dann bekam er einen neuen Katzenkumpel und das Gemaunze hörte sofort auf. Der neue Freund tut ihm mit Sicherheit gut.
Ich finde es schön, dass Du Jacky jetzt auch einen neuen Freund zur Seite stellen willst. Ob ein kleines Katzenkind jetzt unbedingt das Richtige ist, wirst Du sehen. Ich wünsche Euch, dass es so ist und sich Jacky mit dem Jungspund anfreunden kann. Er ist ja selbst sehr lebhaft, von daher sehe ich gute Chancen. Es kann aber auch sein, dass so ein quirliges Katzenkind ihn erst mal nur nervt. Man sagt im Allgemeinen, dass Kater die besseren Mütter für Katzenbabies sind. Ich bin sehr gespannt, wie sich das bei Euch entwickelt - halte uns bitte auf dem Laufenden!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Charly47
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2013 18:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: interpretiere ich die Trauer in meinem Kater rein?

Beitragvon Charly47 » 14.09.2014 13:27

ich bin auch sehr gespannt wie das wird, meine Nacht wird auf jedenfall hin sein, aber das macht nichts, Aufhören zu mauzen wird er wohl er nicht denn das hat er schon immer gemacht.

Und je mehr man drauf eingeht desto mehr mauzt er. Nur ich hab eben das Gefühl das ich da Trauer hinein interpretiere.
Eddy Du bist immer in meinem Herzen

Charly47
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2013 18:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: interpretiere ich die Trauer in meinem Kater rein?

Beitragvon Charly47 » 14.09.2014 13:29

zumal ich auch bald wieder arbeiten muss.... und dann ist er ganz allein
Eddy Du bist immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: interpretiere ich die Trauer in meinem Kater rein?

Beitragvon hildchen » 14.09.2014 16:03

Und? Ist der/die Neue schon eingezogen?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Charly47
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2013 18:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: interpretiere ich die Trauer in meinem Kater rein?

Beitragvon Charly47 » 14.09.2014 17:23

um 18 uhr fahren wir los, es zum Glück bei uns um die Ecke. Da ich mir dann wohl hier die Nacht um die Ohren schlagen werde....

Berichte ich nachher
Eddy Du bist immer in meinem Herzen

Charly47
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2013 18:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: interpretiere ich die Trauer in meinem Kater rein?

Beitragvon Charly47 » 14.09.2014 20:46

so er ist eingezogen, meine Nerven.... er faucht und Knurt meinen Jacky an der weis gar nicht was los ist.
ich hab ihn im Badezimmer alles aufgebaut, Jacky sitzt immer in einem gewissen Abstand und beobachtet.

Ist das normal das er ihn so anknurt und faucht?
Eddy Du bist immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: interpretiere ich die Trauer in meinem Kater rein?

Beitragvon LaLotte » 14.09.2014 21:41

Hey, ein kleiner Kumpel für Jacky!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und herzlich Willkommen im neuen Zuhause, Katerchen :s2445:
Wie heißt der Kleine denn und wie alt ist er? *neugierigbin*

Das der Kleine knurrt und faucht ist genauso normal, als wenn Jacky es täte :wink:
Überleg' mal, er ist in einer völlig fremden Umgebung mit fremden Menschen und einem fremden Kater. Vermutlich wurde er gerade kurzerhand von seiner Mama und womöglich Geschwistern getrennt. Kurz gesagt: seine ganze Welt ist aus den Fugen geraten. Manche Katzen sind dann ganz still und verkriechen sich, er stellt sich dem Chaos und macht Drohgebärden.

Vielleicht kannst du Jacky noch ein bisschen auf Distanz halten, damit der Kleine erstmal in Ruhe ankommen kann. Spiel und kuschel mit ihm in einiger Entfernung, aber so, dass der Kleine euch beobachten kann. Ein paar Höhlen (ein Karton mit einem Tuch drüber tuts auch), in denen er ein bisschen Deckung findet und euch trotzdem beobachten kann, sind sicher hilfreich.
Wenn du ein getragenes Shirt von dir nimmst, damit Jacky ganz sanft abreibst und dann den Kleinen, kann er sich schon mal mit euren Gerüchen vertraut machen.

Erzähl mal, wie läuft es denn inzwischen?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: interpretiere ich die Trauer in meinem Kater rein?

Beitragvon sabina » 14.09.2014 21:58

alles ganz normal :wink:
klein aragon hatte genau einmal gefaucht, als er ankam hier und morpheus sah...
worauf sich morpheus sofort "heldenhaft" in sein zimmer verzogen hat :lol:
2 stunden später lag morpheus in sicherheit auf dem stuhl und beobachtete die kleine wildwespe...aragon raste zu morpheus und wollte nasenk¨sschen geben, worauf morpheus fast vom stuhl fiel :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Charly47
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2013 18:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: interpretiere ich die Trauer in meinem Kater rein?

Beitragvon Charly47 » 15.09.2014 11:34

so erster Tag....... bin ich dafür auch im richtigem Forum?oder soll ich lieber im Mehrkatzenhaushalt schreiben??
Eddy Du bist immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: interpretiere ich die Trauer in meinem Kater rein?

Beitragvon hildchen » 15.09.2014 15:51

Ich würde lieber im Mehrkatzenhaushalt schreiben, passt besser, ist ja auch ein ganz neues Thema. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Charly47
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2013 18:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: interpretiere ich die Trauer in meinem Kater rein?

Beitragvon Charly47 » 15.09.2014 19:08

ok mach ich
Eddy Du bist immer in meinem Herzen



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste