Behlül geht an Pamuks Zitze und saugt..Was tun?

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Behlül geht an Pamuks Zitze und saugt..Was tun?

Beitragvon nesmo » 07.05.2014 10:40

Hallo alle miteinander. Wie viele von euch schon wissen, hatte Pamuk im April Nachwuchs bekommen, die dann alle innerhalb einer Woche gestorben sind. Da ich mich soo auf die kleinen gefreut hatte, habe ich mich dazu entschieden ein neuen Kitten zu holen. Pamuk wurde inzwischen kastriert und versteht sich Super mit dem kleinen Behlül.
İn der vergangenen Woche konnte ich 2 mal beobachten, dass Behlül an Pamuks Zİtze saugt. Und Pamuk legt sich für ihn richtig zurecht, damit der kleine schön saugen kann. İch habe mir heute die Zitzen von pamuk angeguckt. Wahrscheinlich hat Behlül eine Lieblingszitze denn nur eine ist richtig Rot und angeschwollen. İch habe gedrückt, aber habe keine Milch gesehen.
Meine Frage wâre jetzt, ob das gefâhrlich für Pamuk ist, wenn Behlül saugt und keine Milch kommt? Könnte sich das entzünden?Wie kann ich ihn hindern, zu saugen? Oder brauch ich mir keine Gedanken machen?
İch danke im Vorraus :)


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Behlül geht an Pamuks Zitze und saugt..Was tun?

Beitragvon Schuggi » 07.05.2014 12:41

Wie alt ist denn euer Zuwachs?
Also Du solltest es auf jeden Fall verhindern d.h. unterbrechen
sobald es wieder passiert.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Behlül geht an Pamuks Zitze und saugt..Was tun?

Beitragvon Sanoi » 07.05.2014 13:51

Sie kann sich entzünden und dann hast du ein richtiges Problem.
Direkt unterbinden, eine Bekannte hat momentan das Problem, das die Milch gekippt ist und die Mama die Kitten nicht mehr säugen darf, sie hat ihnen Bodies angezogen.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: Behlül geht an Pamuks Zitze und saugt..Was tun?

Beitragvon nesmo » 07.05.2014 19:26

Also der kleine ist jetzt 15wochen alt.. Und Pamuk hatte 3Wochen bevor wir den kleinen geholt hatten ihre babys bekommen, die leider verstorben sind..
Wie kann ich ihn denn daran hindern? İch meine ich bin auch arbeiten und bin ja nicht immer bei den? Soll ich damit vielleicht mal zum Arzt?

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Behlül geht an Pamuks Zitze und saugt..Was tun?

Beitragvon Sanoi » 07.05.2014 19:35

nesmo hat geschrieben:Also der kleine ist jetzt 15wochen alt.. Und Pamuk hatte 3Wochen bevor wir den kleinen geholt hatten ihre babys bekommen, die leider verstorben sind..
Wie kann ich ihn denn daran hindern? İch meine ich bin auch arbeiten und bin ja nicht immer bei den? Soll ich damit vielleicht mal zum Arzt?

Ich würde mir gleich einen Katzenbody bestellen im Internet. Die Katze kann auf Toilette gehn und wenn deine nicht rausgehen, kann sie nicht hängen bleiben an Sträuchern. Ansonsten wüsste ich nur räumliche Trenneung wenn du nicht da bist. Manche sagen auch, einreiben mit etwas was unangenehm ist, aber das besprich lieber mit dem TA ;)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: Behlül geht an Pamuks Zitze und saugt..Was tun?

Beitragvon nesmo » 07.05.2014 23:30

Okay ich schau morgen mal im internet nach katzenbodys ansonsten geh ich mal zu fressnapf vielleicht haben die ja dort auch so etwas dann muss garnicht solange auf die lieferung warten.

moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Behlül geht an Pamuks Zitze und saugt..Was tun?

Beitragvon moggy » 08.05.2014 11:25

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ertsmal beim behandelnden Tierarzt von Pamuk anrufen und fragen was du da machen kannst. Ich hab die Erfahrung gemacht das sich Tierarzthelfer gut auskennen und oft einen Rat parat haben :)



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste