Maulkorb für Katzen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Maulkorb für Katzen

Beitragvon SONJA » 13.10.2013 08:42

Ich stöbere ja gerne durch Katzenprodukte und tue dies auch gerne mal international,
da ich es recht interessant finde, was andere Länder so für die Miezenwelt anbieten.
Wenn ich irgendwo im Urlaub bin, sind auch immer Besuche in lokalen Tierläden Pflicht ;-)

Nun entdecke ich also dies - Maulkörbe für Katzen

muzzle_01.jpg


muzzle_02.jpg


muzzle_05.jpg


Für die Katze von Welt - mit Modegeschmack - natürlich auch in rosa erhältlich:

muzzle_03.jpg


Und dann die etwas humanere Ausführung, dafür aber auch gleich 9 x so teuer, wie die restlichen - die Version, in der die Katze noch sieht, was mit ihr passiert:

muzzle_04.jpg


Die Kunden-Bewertungen für diese Dinger sind auch durchweg positiv - total toll, die Katze kann nicht mehr beissen, wenn man sie ihrem monatlichen Bad unterzieht und auch beim krallen-schneiden - ganz toll, überhaupt kein Problem mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Maulkorb für Katzen

Beitragvon SONJA » 13.10.2013 08:47

Vielleicht bin ich zu naiv für diese Welt, aber ich finde die Dinger furchtbar und möchte gar nicht wissen, was manche Leute damit anstellen :-(

Ich lese hier im Forum ja auch öfters von Katzen, die Tierärzte zB fast zerfleischen und es ein wirkliches Problem ist, sie zu Untersuchungen zu bringen,
aber ich habe noch NIE gehört, dass ein (deutscher) Tierarzt, der Katze dann ein solches Ding aufgesetzt hätte, oder, dass Menschen, die im Tierschutz
tätig sind und mit echten Problem-Fällen zu tun haben, solche Maulkörbe nutzen - was ja beides vermutlich eine der einzigen, sinnigen Einsatz-Situationen dafür wäre.

Erst dachte ich mir ja, andere Ländern, andere Sitten - komische Leute -
aber nein, die Dinger gibt es auch in Deutschland:

siehe hier: :arrow: Maulkorb aus Nylon für Katzen

oder hier: :arrow: Maulkorb für Katzen - Nylon

:shock:
...

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Maulkorb für Katzen

Beitragvon Khitomer » 13.10.2013 11:28

Das Problem ist nur - jetzt hab ich es geschafft, meiner widerspenstigen Katze den Maulkorb an zuziehen - aber wie geb ich ihr jetzt die Tablette??? :?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Maulkorb für Katzen

Beitragvon hildchen » 13.10.2013 11:32

Und was ist mit dem ganzen Waffenarsenal, das Katzen noch so haben? 8)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Maulkorb für Katzen

Beitragvon SONJA » 13.10.2013 11:39

Du meinst Krallen?

da kommen ja sog. "Cat Claw Cloves" oder "Cat Nail Caps" oder "Krallenschutz" drüber - damit das "Problem" auch gelöst ist:



Und schon wird aus der ehemaligen "Raubkatze" ein gaaaaaaaaaaaaanz zahmes Schoß-Kätzchen...

Aus der Produktbeschreibung:
- Endlich Schluss mit ärgernissen! Es ist so einfach!!!
...


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Maulkorb für Katzen

Beitragvon Ronjasräubertochter » 13.10.2013 11:46

ich weiß nicht :? ich würde das meinen mäusern nicht an tun :!:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Maulkorb für Katzen

Beitragvon hildchen » 13.10.2013 11:50

Ich würde es auch mir nicht antun - bevor das ganze Zeugs "dran" ist, wäre ich wahrscheinlich schon krankenhausreif.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Maulkorb für Katzen

Beitragvon LaLotte » 13.10.2013 17:52

Ich kann mir nicht helfen, aber das erinnert mich irgendwie an Berichte über Foltermethoden, z.B. über Guantanamo, die ich gelesen habe.
Erschreckend, was Mensch sich alles einfallen lässt.
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Maulkorb für Katzen

Beitragvon Hollyleaf » 13.10.2013 18:04

An Folter musste ich auch gleich denken!
Ich find das total furchtbar! Übrigens auch für Hunde- da gibt es eine Methode, die nennt sich Clickern...

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Re: Maulkorb für Katzen

Beitragvon Teddy » 14.10.2013 10:48

SONJA hat geschrieben:aber ich finde die Dinger furchtbar und möchte gar nicht wissen, was manche Leute damit anstellen :-(


das war auch mein erster Gedanke und ich finde das einfach nur abartig!


SONJA hat geschrieben:Aus der Produktbeschreibung:
- Endlich Schluss mit ärgernissen! Es ist so einfach!!!


hierzu unterlasse ich besser einen Kommentar......


Ich dachte eigentlich, dass ich mich im Großen und Ganzen schon über nichts mehr wundere,
aber ich vergaß dabei doch wieder einmal den unerschöpflichen Einfallsreichtum der Menschheit.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Maulkorb für Katzen

Beitragvon Saavik » 14.10.2013 15:26

Wenigstens haben die Nylondinger Klettverschluss... :roll:

Wenn meine sowas auf hätten und sich mit ihren 48 Pfoten - die sie schlagartig in so einem Moment entwickeln, ich weiß auch nicht wie sie das machen - befreien, entwickeln die Lichtgeschwindigkeit und verkriechen sich... den Klettverschluss können sie dann wenigstens selbst aufmachen :?

Die Krallenschoner sind schon witzig... wie setzt man die auf, ohne selbst ein Blutbad zu werden??? :roll:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Maulkorb für Katzen

Beitragvon LaLotte » 14.10.2013 23:42

Naja, Krallenschoner trifft es ja nicht ganz. Die Krallen sollen ja gar nicht geschont werden :evil:
Für weniger als 4,00 Euro im Monat, adoptieren Sie die revolutionäre Lösung gegen Kratzer und Beschädigungen durch Katzenkrallen

- Von zahlreichen Tierärzten in Europa erprobt und befürwortet
- Wird weltweit bereits von millionen Katzenbesitzern eingesetzt
- Garantierte Wirksamkeit und ganz ohne Ihre Katze zu beinträchtigen
Quelle: Amazon-Angebot

O.k., bei deinem Modell mit den 48 Pfoten pro Katze lägst du allerdings eher bei 48 Euro pro Monat und Katze. Vielleicht würde das ja den einen oder anderen Idioten davon abhalten, die Dinger zu kaufen und wahrhaftig an seiner Katze auszuprobieren. Oh, warum kann es nicht teurer sein...!
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Maulkorb für Katzen

Beitragvon Hollyleaf » 14.10.2013 23:43

Äh Moment mal...

- Von zahlreichen Tierärzten in Europa erprobt und befürwortet


Was waren das bitteschön für Tierärzte?? :evil:

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Maulkorb für Katzen

Beitragvon Mellie » 15.10.2013 09:38

das ist für mcih schlichtweg Tierquälerei, nichts anderes...und warum schaffe ich mir ne Katze an, ich weiß doch, dass sie Krallen hat! :?
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Maulkorb für Katzen

Beitragvon moni67 » 23.08.2014 19:51

ich seh den thread jetzt erst , öhm bitte das ganze ist doch alles ein gag oder :shock: solche sachen werden doch nicht wirklich benutzt oder :twisted:
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste