Maulkorb für Katzen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Maulkorb für Katzen

Beitragvon Dieter » 24.08.2014 02:11

Ich möchte nicht unbedingt übertreiben.
Die Dinger erinnern mich an Masken die früher Todeskandidaten trugen bevor sie hingerichtet wurden.
Was erfinden die heute noch alles um, wie man bei uns sagt Kohle zu machen.
Mit einem der befürworteten TÄ würde ich mich gern einmal unterhalten.


Benutzeravatar
cklein
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 21.08.2009 18:14

Re: Maulkorb für Katzen

Beitragvon cklein » 25.08.2014 17:40

Hollyleaf hat geschrieben:An Folter musste ich auch gleich denken!
Ich find das total furchtbar! Übrigens auch für Hunde- da gibt es eine Methode, die nennt sich Clickern...


:?: Heißt das, du empfielst Klickern, oder du siehst das auch als Folter?

Meine lieben Klickern. Und wenn eine Katze das kennt, kann man ihr einiges im Bereich "Medical Training" ganz gewaltlos beibringen. Das heißt, dass sie sich zum Beispiel an Dinge wie Ohren oder Pfoten untersuchen lassen gewöhnen. Etwas zeitaufwendiger, ok, aber auf jeden Fall stressfreier als solche Hauben.
Auf die Weise konnte ich einem sehr scheuen Kater ganz schnell beibringen, dass ihm gar nichts passiert, wenn man ihn kurz auf den Arm nimmt. Mittlerweile genießt er das und quittiert es mit einem motormäßigen Schnurrern. Nur das mit der Transportbox - das klappt einfach nicht. :D

Martina

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Maulkorb für Katzen

Beitragvon Hollyleaf » 25.08.2014 19:36

Nein, ich meinte dass so, dass bevor man ein Tier mit so etwas quält, man unerwünschtes Verhalten mit Klickern therapieren kann.
Eine tolle Sache.



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste