Brauche dringend Rat - Frieden :-))))

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Brauche dringend Rat - Frieden :-))))

Beitragvon Katzelotte » 23.12.2012 12:54

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend Euren Rat:

Sami hat sich heute vormittag draussen mit einer Katze heftig geprügelt. Ich hatte das mitbekommen und das sah schon übel aus. Er kam dann auch nach Hause und war ziemlich aufgewühlt mit einem sichtbaren kleinen blutenden Schmiss auf der Nase und ziemlich verdreckt.

Er wollte dann seine Ruhe, doch Mogli ist ja ein Terrorist und ging immer wieder hin (klar, wegen dem Geruch) und ließ Sami nicht in Ruhe. Sami hat ihm dann dreimal eine verpasst und lief weg.

Kurze Zeit später kam er wieder nach Hause und ich habe sie dann zusammen mit Thunfisch gefüttert und auch ein wenig Saft an die Pfoten gerieben, damit sie sich danach putzen. Hat auch gut geklappt.

Doch nun ist es so, dass Sami vor Mogli davonläuft. Mogli kommt in seine Nähe (reicht schon der Raum) und Sami knurrt. Anstatt Mogli weggeht, geht er auf ihn zu. Sami läuft dann davon und knurrt wie ein Irrer.

Sami wollte raus und ich hab ihm die Terrasssentür geöffnet und direkt hinter ihm verschlossen. Mogli war noch drinnen und setzte sich an die Tür. Das hat für Sami schon gereicht und er ist im Flachgang aus dem Garten verschwunden.

Was ist los ?????

Leute, ich bin total gestresst. Diesen Ärger kann ich jetzt nicht gebrauchen. Habe morgen ein volles Haus und viel zu tun.

Wie kriegen wir das wieder hin? Einfach Zeit lassen? Irgendwas tun?

Hilfe !!!
Zuletzt geändert von Katzelotte am 24.12.2012 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Brauche dringend Rat :-(

Beitragvon Regina » 23.12.2012 13:14

Hallo Claudia,
ich glaube nicht, dass Du Im Moment viel tun kannst! Ich würde den Beiden einfach Zeit geben. Das wird wieder! :)

Du schreibst, dass Sami knurrt: ist er eventuell verletzt? Das ist immer mein erster Gedanke, wenn Tatou draußen in einen Kampf verwickelt war. Vielleicht tut ihm etwas weh? Beobachte ihn gut!

Alles Gute,,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Brauche dringend Rat :-(

Beitragvon Katzelotte » 23.12.2012 13:18

Hallo Regina,

ich habe Sami schon abgetastet. Bis auf den Schmiss auf der Nase kann ich nichts feststellen. Aber wir wissen ja, dass da noch was kommen kann. :roll:
Ich werd ihn auf jeden Fall verletzungstechnisch beobachten.

Mensch, das kann ich jetzt wirklich nicht gebrauchen.

So was macht mich immer fertig. Mir gehen dann fürchterliche Szenarien durch den Kopf, wie z.B. die verstehen sich dann nicht mehr und und und.....
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Rat :-(

Beitragvon Cuilfaen » 23.12.2012 13:33

Hast du gegebenenfalls Notfallbachblüten im Haus? Die würde ich in so einem Fall schon probieren.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Brauche dringend Rat :-(

Beitragvon Katzelotte » 23.12.2012 13:35

Ich habe die Notfalltropfen Pearls im Haus.

Nur Sami geben? Oder auch Mogli?
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Rat :-(

Beitragvon Mozart » 23.12.2012 13:51

Ich würde sie beiden geben. Sami ist sehr aufewühlt und muss erst etwas verarbeiten. Ich hoffe, dass er es in naechsten Stunden kann. Sonst kannst du wohl nichts weiter tun. Ich druecke dich - dieser Stress muss echt nicht sein.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Brauche dringend Rat :-(

Beitragvon Katzelotte » 23.12.2012 13:55

Danke Dir Christa :kiss:

Sami hab ich sie gerade gegeben und zwar 3 Stück.

Die geb ich jetzt auch Mogli.

Wie oft kann ich sie am Tag geben?
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Brauche dringend Rat :-(

Beitragvon Katzelotte » 23.12.2012 13:58

Ich hoffe, 3 Stück sind ok?
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Rat :-(

Beitragvon LaLotte » 23.12.2012 14:02

So was kann man nie gebrauchen, aber manchmal noch weniger als nie...
Ich drück' dich mal Bild Ich finde es auch immer ganz furchtbar, wenn die Tiere so neben sich stehen.

Sami wird Zeit brauchen, den Kampf zu verarbeiten. Lotte hilft dann meist am besten, dass sie sich zurückzieht und ein bisschen schläft. Danach wird dann gespielt und gekuschelt und dann gibt's was leckeres zu essen.
Wenn er sich ein bisschen entspannt hat, Klicker doch mit ihm. Das gibt ihm Erfolgserlebnisse.


Edit: 3 Stück sind sicher ausreichend.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Brauche dringend Rat :-(

Beitragvon Katzelotte » 23.12.2012 14:15

Danke Dir, Dagmar. :kiss:

Die machen mich echt fertig. :roll:

Ich kann fast alles vertragen, aber so eine Disharmonie macht mich fertig.

Ja, es gibt Tage, da kann man das nicht auch noch gebrauchen. Und heute ist leider so ein Tag. :(

So, beide sind mit je 3 Notfalltropfen Pearls versorgt.

Denke, dass sie gegen 16 Uhr zum Futtern kommen. Mal schauen, was dann für eine Situation vorherrscht.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Brauche dringend Rat :-(

Beitragvon Venezia » 23.12.2012 14:40

Kann Dich gut verstehn ich kann sowlche Disharmonie auch überhaupt nicht ertragen....*drück*
Ja nach solchen "Kämpfen" kann es ne Weile dauern bis sich die Wogen wieder geglättet haben. :roll:

Aber Notfallglobuli o.ä. ist gut......
nun wart einfach ab.....lass den beiden Zeit, auch sich zurückzuziehn....
Das wird schon wieder....... :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: AW: Brauche dringend Rat :-(

Beitragvon Katzelotte » 23.12.2012 14:42

Danke Iris *kiss*
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Rat :-(

Beitragvon Räubertochter » 23.12.2012 15:13

Oha, dass ist wirklich keine gute Situation.
Wenn Du sicher bist, dass Sami nicht verletzt wurde kocht in ihm sicher nur das Adrenalin und er muss erstmal runter von dem Trip. Bachblüten Notfall ist schon mal eine gute Idee, ansonsten genau beobachten. Denn was auch sein kann, ist das Samit tatsächlich Schmerzen hat und diese jetzt mit Mogli verbindet- Sabina hat da doch so einen schönen Info Threat zu geschrieben. Die sog. Umgeleitet Agression kann zum Problem werden. Die Idee mit sich Putzen ist immer gut, denn Putzen ist reidlich und entspannt. Was Du noch versuchen kannst, beide mit einem kleinen leicht feuchten Handtuch abreiben, immer schön am Kinn lang, da sitzen die Duftdrüden und immer abwechselnd, so dass Sami nach Mogli und Mogli nach Sami riecht. beim Putzen nehmen sie den geruch als Vertraut war und entspannen. Ansonsten würde ich sie jetzt drinnen lassen, wenn es geht, schon um zu gucken ob Sami nicht doch was abbekommen hat.
Drück Dir die Daumen, dass sich das schnell legt! Ahcja unbedingt gemeinsam füttern und dabei bleiben um zu gucken, was sich tut!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Brauche dringend Rat :-(

Beitragvon sabina » 23.12.2012 15:39

oje, claudia, nicht schon wieder :?
moglii war ja nicht dabei, als sami sich gezofft hatte, nicht? dann ist es keine umgeleitete aggression, sondern das adrenalin. sami ist aufgewühlt, mogli riecht lunte und wird penedrant vor neugier :wink:
jedenfalls sind notfallmedis sehr gut, auch das putzen nach dem fressen und v.a. ruhe für sami. wenn mogli zu sehr nervt, lass den samli mal alleine in einem zimmer und mach die türe zu, damit er mal zur ruhe kommen kann.
ich denke, morgen dürfte das geschichte sein :s1958:
ich drück dich! bleib ruhig und füttere die beiden rund und müde :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Brauche dringend Rat :-(

Beitragvon Katzelotte » 23.12.2012 15:48

Danke Dir Steff für die ausführliche Antwort :kiss:

Ob Sami "wirklich" verletzt ist, kann ich noch nicht feststellen.
Er hat zumindest beim Abtasten keine Reaktion gezeigt. Ich konnte den Kampf beobachten und er war schon arg heftig.
Die Rot-Weisse ist ein ziemlich stattlicher Kater und Sami lag unter ihm. Es war ein großer Knäuel. Hab allerdings auch weisse Fellfetzen gesehen. :wink:

Ich denke eher, dass Sami den Kampf mit Mogli in Verbindung bringt. Er kam nämlich direkt danach rein und Mogli ist zu ihm hin, wollte riechen und war angespannt.

Zur Zeit ist Ruhe im Haus, Mogli schläft noch oben und Sami im Keller.

Muss schauen, ob ich das schaffe, sie abzureiben. Waren beide eben sehr unruhig und ständig in Bewegung.

Den Thunfisch haben beide vor ein paar Stunden nebeneinander auf Körperkontakt gefressen. Da war Ruhe. Danach ging es jedoch wieder los.

Werde sie gleich gemeinsam füttern. Mal schauen, was das gibt.

@Sabina, auch Dir lieben Dank :kiss:

Nein, Mogli war nicht dabei. Sami kam rein, legte sich aufgeplustert hin und atmete auch sehr aufgeregt und Mogli hatte ja nichts besseres zu tun, als ihn dann - wie Du sagst - zu penetrieren.

Danach hat das Mogli eigentlich nicht mehr interessiert, doch Sami knurrt sofort, wenn er ihn sieht und dann wird Mogli ja auch wieder neugierig. :roll:



Ich hoffe, das ist morgen Geschichte. Mir macht das immer was Angst. :(
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste