Nervige Macken unserer Katzen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen

Kann Dich Deine Katze mit einer Macke nerven?

Ja, sie hat eine nervige Macke.
33
79%
Nein, meine Katze hat keine nervige Eigenart.
3
7%
Weiß nicht - ich habe bisher nichts gemerkt.
0
Keine Stimmen
Sonstiges (siehe Beitrag)
6
14%
 
Abstimmungen insgesamt: 42

moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon moggy » 24.05.2015 16:55

Packe bitte die Zigaretten wo anders hin.
Tiere sind wie kleine Kinder, man kann nie vorsichtig genug sein.
Eine Zigarette anzuknabbern würde bestenfalls eine Vergiftung bedeuten, schlimmstenfalls den Tod.
Sorry wenn ich eine Spielverderberin bin... Ich meine es nur gut :kiss:


Benutzeravatar
salvation
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 13.06.2007 16:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kassel

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon salvation » 24.05.2015 17:58

Ich mach ja wenn ich nicht dabei bin auch den Deckel auf die Dose. Keine Sorge, unbeaufsichtigt würde ich ihn damit nie lassen!

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon SONJA » 11.09.2015 12:13

Ist nicht wirklich nervig, aber seit neuestem knurrt der kleine, zierliche Bambi jedesmal wie ein Wolf, wenn es an der Tür klingelt :shock:
Am Anfang konnten wir das Geräusch gar nicht zuordnen, da man das dem kleinen Gnom gar nicht zutrauen würde, aber irgendwann war er nah bei uns und wir hörten es.
Und seitdem ist es amtlich: Bambi kann knurren! :lol:
...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon hildchen » 03.10.2015 22:06

Lilly hat eine neue Macke - oder will sie vielleicht nur nett sein?
Wenn sie abends ihr Nassfutter bekommt, stürzt sie sich gierig darauf (so sie es mag), schlingt es hinein in Windeseile - bis auf 2 oder 3 kleine Brösel. Ich denke mal, die sollen für die Mäuse sein. :lol: Und dann gibt sie ihnen ein paar Minuten Zeit. Sollten die Mäuse bis dahin nicht erschienen sein, frisst sie die letzten Brocken dann doch selber.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon IschliebäKatzen » 03.10.2015 22:31

Mein Kater hat die nervige Macke überal zu kratzen. Nicht das er was kaputt kratzt. Er kratzt nur so mit dem Pfötchen ohne groß was kaputt zu machen, aber es nervt. Die Tür, das Fenster, der Vorhang. Egal ob die Tür auf ist oder zu. Er will mich nur ärgern, da bin ich mir 100 % sicher. :D

Komischerweise hat das mein alter roter Kater auch gemacht.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Miezie Maus » 04.10.2015 07:52

Happy hält mir die Beine fest, wenn sie Hunger hat, dann rennt sie mir hinterher und nimmt ihre 2 Vorderpfoten und versucht meine Beine fest zuhalten. Bin ich dann an dem Schrank wo es Futter gibt und es geht ihr nicht schnell genug, beißt sie liebevoll in meine Wade :roll: 8)
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Biene » 04.10.2015 16:07

Sammy macht was ähnliches.
Er hängt sich mit den Vorderpfoten an meinen Fuß
und lässt sich bis zum Futterschrank wie ein nasser Sack hinterherschleifen. :lol:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Miezie Maus » 04.10.2015 16:09

:s1968:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon muffyotti » 05.10.2015 07:47

es ist schon sehr lustig hier zu lesen was für macken jede einzelne katze haben. :s1967: :s1968: :s1968:
meine dreie haben auch so ihre macken insbeonders früh am morgen ,wenn der tag anbricht und es helle würd.denn da bin ich für meine dreie ein sprungbrett und sie springen dann solange auf mir herrum bis ich mich aus mein bette erhebe und aufstehe.aber es reicht denen ja auch nicht und so rennen die dreie mit laten miauen hinter mir her ,ab in die küche zum futter fassen,denn dann wenn sie ihr futter haben ,komme ich zur ruhe und kan mir mein morgen kaffee machen.nervig ist dann noch mein großer der ottilein,wenn er gefressen hat geht er aufs katzenklo und dann kommt er mit der spielangel und will spielen.ihn ist es egal ob ich mich für den tag schon fertig gemacht habe und mein kaffee ausgetrungen habe.otti steht immer im mittelpunkt und das weißt er aber auch.naja,was solls,wenn man seine samtpfötchen so sehr liebt ,dann macht man diese macken mit und sie sind glücklich und zufrieden. :2881: :2882: :2880: :s2435:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon hildchen » 29.10.2015 22:27

Lilly hat uns gestern Abend furchtbar erschreckt.
Mariechen und ich kuschelten vor dem Fernseher auf dem Sofa, Lilly schlief tief und fest und schnarchte im Sessel.
Plötzlich schrie sie in größter Lautstärke AU! :shock: :shock: :shock:
Mariechen stand kerzengerade mit entsetztem Blick und gesträubtem Fell neben mir und meine Nackenhaare stellten sich auch hoch.
Woraufhin Lilly sich in aller Seelenruhe ausgiebig putzte.
Ich glaub, die übt schon mal für Halloween... :s668:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Miezie Maus » 30.10.2015 18:24

Happy Halloween :s1968: :s669:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Sanoi » 30.10.2015 19:50

Noe putzt immer die Fenster und die Glastür wenn sie raus will :P
Yokiko Macke im Kreis rumzulaufen bevor er durch die Klappe kommt hat auch einen neuen Höhepunkt. Er muss einmal komplett um den großen Gartentisch laufen :P
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Paradiize88
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 14.07.2016 14:16
Geschlecht: weiblich

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Paradiize88 » 15.07.2016 16:25

Auuu ja. Meine beiden Ladies haben nervige Macken :lol:

Die Siam (Sarabi) schläft den ganzen Tag und wacht am Abend wenn ich schlafen möchte auf und miaut das ganze Haus zusammen. Ebenfalls nervig ist sie, wenn sie fertig mit essen ist. Anstatt einfach vom Napf wegzulaufen, kratzt sie so lange dran rum bis dieser kippt und das übriggebliebene Futter auf dem Boden landet.

Meine EHK (Momo) ist ein kleiner Trampel. Obwohl sie schlank ist und feine Pfoten hat, kann sie nicht wie andere Katzen (mit den Vorderpfoten zuerst) runterspringen. Nein, Momo springt mit allen Vieren. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, was das manchmal für einen 'Rummmms' gibt.
Ebenfalls ist Momo eine kleine Meckertante. Wenn ich sie hochhebe, meckert sie. Wenn sie findet dass ich zu nahe an den Schwanz oder Pfoten mit dem Fuss kommt wird auch gemeckert. Wenn sie Hunger hat meckert sie und wenn sie müde ist aber nicht einschlafen kann ist so zickig, dass man sie nicht mal anschauen darf und schon meckert sie los.

Aber ich hab auch meine Macken & lieb sie trotzdem alle beide :love:

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Finalein » 16.07.2016 17:41

Das mit allen vieren runterspringen kenne ich auch. Mika macht das immer und bei jetzt 6,5kg hört man das auch ganz
gut. Das rumst richtig.
Dafür rennt Shani am Katzenbaum hoch, daß ich jedesmal denke, das Ding kippt jetzt um.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Beitragvon Felinae » 12.08.2016 19:00

Ich finde die Macken meiner Süssen nicht nervig, sondern niedlich und amüsant.

Mein grosser z.B. wenn ich nach Hause komme beschmusst er mich erst mit Leidenschaft und wenn das nicht zum Erfolg führt beginnt er mich liebevoll zu beissen (die Haut wird dabei nicht mal angeritzt). Der Meister signalisiert so, dass ich gefälligst hinne machen soll, ihm endlich sein Lieblingsfutter zu kredenzen. :lol:

Ich finde das a) legitim und b) irgendwie niedlich. Wer nicht hören kann, schließlich schnurrt man ja zunächst wie ein Rasenmäher, der muss halt fühlen. :D



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste