Lola ist jetzt hier

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon MerleCat » 11.10.2012 19:49

Alles klar :wink: Du bist vor Ort und kannst die Situation besser einschätzen.Dann wünsch ich viel Glück und drück die Daumen,damit sich das passende zuhause findet. :wink:


Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Fusselfrieda » 11.10.2012 21:07

Bild

Das ist sie übrigens....ganz brav auf ihrem Lieblingsplatz auf der Fensterbank :wink:

Während des Abendbrotes hab ich noch ein wenig darüber gegrübelt.......ich nehm mir jetzt heraus,zu urteilen,dass sie besser als alleiniger Star um ein neues Dosi schnurrt......sie hat anscheinend ihr bisheriges Katzenleben keine Artgenossen um sich gehabt....oder ist sie womöglich immer rumgereicht worden,weil sie sich nicht mit anderen vertrug?Wir wissen das alles nicht........
Und hab nochmal die Situationen hier durchgespielt........mir kam das weniger wie normales Revierverhalten vor......das war ganz,ganz grobes Pöbeln!Sie hatte gar keinen Grund,sich auf ihre Opfer zu stürzen :? sassen dort,ihr abgewandt,Augen auf Halbmast.....dösten......und sie fliegt einen Angriff quer durch 2 Zimmer.Also ich fand das schon recht heftig......

Und dann kommt der Punkt,wo ich denke,dass ich schliesslich auch die Verantwortung für meine anderen Miezen habe.Und die waren einfach eher da,sind super sozial(klar,hier und da muss man mal kurz zoffen)und sollen hier nun vermöbelt werden.
Nö.Das möchte ich nicht.Das haben die nicht verdient.
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Jones » 11.10.2012 21:13

Du bist erfahren genug um die richtige Entscheidung zu treffen !!!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Fusselfrieda » 21.11.2012 09:09

Lola ist übrigens immer noch nicht vermittelt :?
Ich glaube fast,schwarze Katzen sind schwerer zu vermitteln......

Mittlerweile traut sich sich überall hin und hat das gesamte Haus in Beschlag genommen.Nach wie vor ist sie uns gegenüber absolut reizend und zuckersüss,aber die anderen Samtpfoten werden nach wie vor ganz gerne angefaucht und attackiert.
Ihr fehlt einfach die Gelassenheit ,abzuwarten,was die anderen überhaupt wollen.Vorsichtshalber werden einfach die Krallen ausgefahren.
Das ist auf Dauer schon recht anstrengend......und ich wünsche ihr und unseren anderen Miezen,dass sie einen schönen neuen Platz findet,wo ihre Energie auf spielen,kuscheln und schmusen begrenzt wird :wink:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Alekta » 21.11.2012 12:31

Schade dass das alles nicht so klappt.
Und ich kann gar nicht verstehen dass sich für die Kleine neue Dosis finden. Dabei sind schwarze Katzen was total Schönes. Früher hatten wir 2 schwarze Kater. Dass wir jetzt einen Roten haben ist purer Zufall.
Viele Grüße
Sonja


Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Fusselfrieda » 21.11.2012 14:21

......und sie ist auch eine richtige Schönheit!Wie schwarzer Lack/Hochglanz....und solch süsse Kulleraugen.Wenn sie lieb ist und kuschelt :wink:

Ich verstehe es auch nicht. :(
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Venezia » 21.11.2012 14:28

ohhh die sieht ja aus wie unser "Besuchskater" Nero.... :love:
Bei uns läuft es ja ähnlich.... Nero kommt auch und geht hier ein und aus...haste ja vielleicht gelesen?
Aber es läuft hier friedlich ab...gottlob.....außer biserl knurrren is da nix.... :lol:

Wünsche Dir dass Du entweder ein schönes Zuhause findest für die Hübsche oder es doch noch bei euch klappt und sie bleiben kann.
Wie auch immer......*Daumeendrück* :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon MerleCat » 21.11.2012 14:42

Hab ich leider schon öfter gehört,dass schwarze Katzies schwerer zu vermitteln sind :evil:
Ich habe selber so ein Lackfellchen...ich kann es einfach nicht verstehen.Ist wahrscheinlich aberglaube dran schuld :?

wilma
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 14.08.2007 18:27
Geschlecht: weiblich

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon wilma » 19.02.2013 23:46

Und... ist Lola noch bei dir oder hat sie inzwischen ein neues Zuhause gefunden?
Wilma

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Fusselfrieda » 15.05.2013 10:52

Lola ist hier und bleibt jetzt auch hier.Sie hat sich mittlerweile mit den anderen arrangiert(indem sie ihnen aus dem Weg geht)und ist mein Schmusemonster.

Ergo:erfolgreich um den Finger gewickelt :wink:

Entschuldigung,dass ich mich jetzt erst wieder melde,aber war seit Mitte Februar bis letzte Woche im Krankenhaus.
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon hildchen » 15.05.2013 11:35

Wie schön für Lola!
Ich hoffe, Du hast die Zeit im Krankenhaus gut überstanden und es geht Dir wieder gut!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon 1972hexe » 15.05.2013 11:46

Da hatte wohl jemand argomente 8)
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Mrs Spock » 15.05.2013 12:42

Das klingt gut: Die Mietzen haben sich arrangiert und Lola hat ein Zuhause incl. menschlichen Schmusediener :D .

Dir wünsche ich, dass es gesundheitlich bergauf geht :kiss: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Fusselfrieda » 15.05.2013 13:14

Vielen Dank für eure lieben Wünsche!!!Danke,es kann jetzt nur noch besser werden :wink: ....war eine schlimme Zeit aber jetzt möchte ich nur noch nach vorne schauen!!!

Lola hat einfach irgendwann verstanden,dass ihr aggressives Verhalten gar nichts bringt .....hat nach und nach das Haus erkundet und liegt mittlerweile an schönen Tagen auf sonnigen Plätzchen auf der Terrasse :love: ....kommt brav rein,wenn man sie ruft und ist einfach nur lieb.

Leider ist unsere Miss Sophie,unsere 16 Jahre alte Siam-Oma während meines KH-Aufenthaltes über die Regenbogenbrücke gegangen...... :( sie hatte zunehmend Probleme mit der Leber und hatte ganz stark abgebaut,trotz TA......so musste meine Familie sie erlösen lassen....machs gut,mein Schatzi :s2450:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Lola ist jetzt hier

Beitragvon Mrs Spock » 15.05.2013 13:25

Tut mir sehr leid um Miss Sophie :cry: .

Auch wenn es nicht weniger weh tut, aber 16 Jahre sind eine lange Zeit die eure Omi bei euch verbringen durfte. So viele Jahre, so viele Erinnerungen die euch keiner nehmen kann.

Mach es gut Miss Sophie :s2039:
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste