Freddy macht mich irre

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Freddy&Jack
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 29.03.2012 18:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hilden

Freddy macht mich irre

Beitragvon Freddy&Jack » 11.05.2012 10:26

Hatte ja vor längere Zeit berichtet das Freddy uns nachts terrorisiert .(Noch unter Katzenbande)
Das haben wir ja mit hilfe einer Tierpsyschokogin und unserem Staubsauger in den Grif bekommen.
Jetzt spinnt er Tags über er sitzt vor der Eingangstüre oder der Küchentüre und jault.Obwohl in der Küche niemand ist auch war er noch nie im Hausflur wir wissen nicht was er da will !!
Man kann ihn dann kurz locken er kommt dann zwar aber verschwindet dann wieder und stellt sich jaulend vor die Türen.Er macht es in der Zeit von 18-20/21Uhr.Es ist zum wahnsinig werden.Wenn ich in den Keller gehe jault er auch so lange vor der Türe bis ich wieder oben bin.Man hört ihn duch das ganze Treppenhaus.Wir wissen nicht was wir mit ihm machen sollen für unsere Nachbarn ist das auch nicht so dolle .Es hat sich bis jetzt zwar noch keiner beschwerd aber muß es erst soweit kommen?
Ich habe schon zu meinem Mann gesagt ich könnt ihn rausschmeißen

Dann kommt er aber wieder zu mir und kuschelt sich an mich ran da kann man ihm nicht mehr böse sein Das macht er auch nur bei mir das kuscheln als wenn er sagen wollte Ich bin doch dein Liebling oder??


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Freddy macht mich irre

Beitragvon Schuggi » 11.05.2012 14:55

Leider habe ich keinen Rat für Dich
so leid wie es mir tut...
aber ich weis ziemlich genau wie es Dir geht,
ja man kann irre werden und an manchen
Tagen sogar aggressiv (natürlich muss das die
Katze nicht ausbaden)!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft das ihr es in
den Griff bekommt!!! Viel Glück!!!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Freddy macht mich irre

Beitragvon IschliebäKatzen » 11.05.2012 15:49

Vielleicht will er raus und die Welt erobern.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Freddy&Jack
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 29.03.2012 18:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hilden

Re: Freddy macht mich irre

Beitragvon Freddy&Jack » 11.05.2012 16:43

Ich wohne an einer Hauptverkehrsstrasse da werd ich ihn ganz bestimmt rauslassen.Da kann ich ihn lieber selbst erwürgen(ist ironisch gemeint)

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Freddy macht mich irre

Beitragvon sabina » 11.05.2012 17:51

hat er denn einen katzenkumpel zum spielen und raufen?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Freddy macht mich irre

Beitragvon Schuggi » 11.05.2012 18:46

Soviel ich weis ist Freddy nicht alleine...
da gab es doch noch das Katzenmädchen
das erst kastriert worden ist oder irre ich
mich jetzt?
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Freddy&Jack
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 29.03.2012 18:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hilden

Re: Freddy macht mich irre

Beitragvon Freddy&Jack » 11.05.2012 20:20

Freddy ist nicht alleine er hat noch fünf Jungs und zwei Mädchen zum spielen und raufen.Sie verstehen sich alle super. :o

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Freddy macht mich irre

Beitragvon Jones » 11.05.2012 20:27

Vlt hat Freddy Frühlingsgefühle und will seinem Trieb nachgehen ?

Grüße Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Freddy macht mich irre

Beitragvon Schuggi » 11.05.2012 20:42

Freddy&Jack hat geschrieben:Freddy ist nicht alleine er hat noch fünf Jungs und zwei Mädchen zum spielen und raufen.Sie verstehen sich alle super. :o


Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun?
Ich gehe zwar davon aus das er genug Zuwendung
bekommt...aber vielleicht hat er gecheckt wenn
er Attacke macht dreht sich alles für einen
kurzen Zeitraum ganz allein um ihn...
Katzen sind oft sehr pfiffig...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Freddy macht mich irre

Beitragvon sukraM » 11.05.2012 21:46

Ist er kastriert?
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Freddy macht mich irre

Beitragvon hildchen » 11.05.2012 21:48

Wenn Freddy so viele Spielgefährten hat geh ich doch einfach davon aus, dass er kastriert ist - sonst hätten wir da schon von Riesenproblemen gehört.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Freddy&Jack
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 29.03.2012 18:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hilden

Re: Freddy macht mich irre

Beitragvon Freddy&Jack » 12.05.2012 09:01

Klar sie sind alle Kastriert bei 6 potenten Katern würde ich ausziehen!!
Er ist extrem auf mich fixiert wenn ich mit den anderen kuschel drängt er sich dazwischen oder zickt solange rum bis die anderen gehen.
Er meint auch er ist hier der Chef ist er aber nicht :shock: Im grund ist er ja ein ganz lieber verschmuster Kerl aber diese jaulerei macht einen wahnsinnig vor allen weil wir nicht wissen "WAS WILL ER"

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Re: Freddy macht mich irre

Beitragvon williundmax » 12.05.2012 09:39

Ist das vielleicht immer so um die Fütterungszeit? Da hat mein verstorbener Ido auch imm Rabatz gemacht und stand schon bereit vor der Küche. Da konnte es nicht schnell genug gehen.
Ist die Küchentür zu bei Euch? Vielleicht mal auf lassen, dass er rein kann.
Ansonsten weiß ich auch nicht was er hat.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Freddy&Jack
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 29.03.2012 18:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hilden

Re: Freddy macht mich irre

Beitragvon Freddy&Jack » 12.05.2012 10:12

Die Küchentüre ist immer zu ist der einzige Raum der zu ist weil ich da Blumen habe.Auch hat mir schon mal einer den Ofen angemacht während wir arbeiten waren also absolut tabu.
Essen gibt es auch immer so um diese Zeit aber er macht nach dem Essen weiter.

Freddy&Jack
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 29.03.2012 18:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hilden

Re: Freddy macht mich irre

Beitragvon Freddy&Jack » 06.05.2014 09:30

So es sind wieder zwei Jahre ins Land gezogen Freddy nervt immer noch :cry:

Aber vor vier Wochen hatten wir Besuch von Räubertochter(Stefanie) und ich muß sagen er hat sich gebessert. Ich muß ehrlich zugeben ich stehe Heilpraktikern sehr skeptisch gegenüber aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sie hat sich unsere Bande angeschaut und hat festgestellt ich habe einen Bordercolli unter den Katzen hier. Der Kerl will nicht nur einfach spielen nein der Herr will geistig ausgelastet werden ist nicht einfach sag ich euch. Er hat jetzt drei Wochen Bachblüten bekommen und wir haben unsere Einstellung ihm gegenüber geändert, er ist zwar noch nicht so wie ich es mir vorstelle aber so kann man mit ihm leben. Er schafft es sogar inzwischen Stundenlang im Bett mit mir zu schlafen ohne zu stänkern und kratzen oder beissen. Ich hoffe es bleibt so den ohne Stefanie waren wir jetzt nach 6Jahren soweit ihn abzugeben es ging gar nicht mehr er stand stundenlang jaulend vor Türen oder rannte jaulend durch die Wohnung und das jede Nacht ab 2-3Uhr und das bis morgens um 6Uhr.
Jetzt schläft er bis um 4Uhr kommt vorbei zum kuscheln knatscht kurz ,er bekommt dann Futter und es ist ruhe im Karton. Okay die meiste Zeit zumindest aber man kann nicht nach sechs Jahren erwarten das es innerhalb von 3Wochen vorbei ist. Er hat immer noch seine Tage wo er spinnt aber es ist deutlich besser geworden und wir hoffen das es noch besser wird mit der Zeit.


Danke Stefanie :s2445:



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste