Kater aus Tierheim geholt -S.35 bauchi streicheln!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt - neue Aufregung für Tapsi

Beitragvon ulze » 15.04.2012 11:17

sukraM hat geschrieben:Mhhhh,
ich habe, ehrlich gesagt, meine Probleme damit, an Tierkommunikation zu Glauben. Massive Probleme sogar....
Ich denke, das die Leute, die sich Tierkommunikatoren schimpfen, sich nur durch eines auszeichnen: Gute Beobachtungsgabe und exzellentes Wissen über die Katzenpsyche... Und je mehr die Dosis mit ihnen Sprechen, desto mehr verraten sie über ihre Wünsche und ihre Befürchtungen - und das nutzten diese TK aus.


Es kann jeder seine eigene Meinung dazu haben, so wie auch ich überzeugt bin DAS ES FUNKTIONIERT und es gibt sehr wohl noch andere Tierbesitzer die das gleiche erlebt haben. Es mag auch schwarze Schafe geben, wie in jedem Bereich.....vielleicht hattest du schlechte Erfahrungen....

Die Frau sitzt bei Hamburg wir in Oberfranken. Ich habe ihr vorher nicht erzählt, dass der Nachbar nen Teich hat oder wir nah am Wald wohnen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Es ist für jeden Schade der es nicht versteht, gerade Katzenbesitzer sollten doch schon bemerkt haben wie empfindsam ihr Tier ist und das die Fellnasen sehr wohl sehr viel verstehen was wir sagen. Und sie kann eben verrstehen was Tapsi "sagt".
Wir haben es jedesmal an seinem Verhalten gemerkt.
Gute Beobachtungsgabe??? Sie kennt Tapsi nur vom Foto.
Beim letzten Gespräch hatte ich ihr nur gesagt, dass Tapsi sich zurückzieht seit ein paar Tagen etc. Warum soll sie sich ausdenken, dass er draußen Probleme hatte? Sie hätte ja auch sagen können es hat mit uns zu tun oder sonst was. Aber wie anstrengend wäre das für die Frau sich solche Geschichten auszudenken?
Und wie gesagt, alles was sie (was Tapsi) uns mitteilt passt sehr wohl zusammen.

Ich schreibe die Gespräche in meinen Thread für diejenigen die es WIRKLICH interessiert. Was bei dir auch der Fall sein dürfte, sonst würdest du es nicht durchlesen.
Aber ich brauche keinen der es mir madig macht, wobei das gar nicht möglich ist.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi


Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt - neue Aufregung für Tapsi

Beitragvon ulze » 15.04.2012 11:19

Elly hat geschrieben:Hallo Uli & juhuhu Tapsi,
es freut mich zu lesen das ich meinem Tipp von meiner Freundin (TK) Euch so hilft und wünsche Euch weiterhin alles Gute.


Ja sie ist wirklich ein Segen!!! Sie hilft uns sehr viel mit Tapsi und auch die Heilungen die sie schickt wirken bei Tapsi gut, man merkt es jedesmal.
Ich bin dir (bzw. Elly) heute noch dankbar für den Tipp!!
Ich hoffe dir geht es einigermaßen gut?
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Elly
Experte
Experte
Beiträge: 175
Registriert: 08.05.2010 08:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt - neue Aufregung für Tapsi

Beitragvon Elly » 15.04.2012 11:34

ulze hat geschrieben:
Elly hat geschrieben:Hallo Uli & juhuhu Tapsi,
es freut mich zu lesen das ich meinem Tipp von meiner Freundin (TK) Euch so hilft und wünsche Euch weiterhin alles Gute.


Ja sie ist wirklich ein Segen!!! Sie hilft uns sehr viel mit Tapsi und auch die Heilungen die sie schickt wirken bei Tapsi gut, man merkt es jedesmal.
Ich bin dir (bzw. Elly) heute noch dankbar für den Tipp!!
Ich hoffe dir geht es einigermaßen gut?


Soweit ganz gut, ich darf nur nicht zurück blicken, dann weine ich wieder...... :cry:
Liebe Grüße von Elly
Bild

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt - neue Aufregung für Tapsi

Beitragvon ulze » 15.04.2012 22:56

Nun, heute war Tapsi wieder den ganzen Tag bei uns bis es Zeit war auf Tour zu gehen. Er hat also nicht mehr den ganzen Tag unten "Wache geschoben".

Ja Silke ich hoffe auch, dass er einfach die Stellen meidet....und schön, dass dir das mit den Gesprächen gefällt.

LaLotte: also das mit dem Streife laufen.....da hätte ich ja selber so viel Schiss dem Tier zu begegnen, habs auch nicht so mit wildgewordenen Hunden oder Füchsen, vor allem nachts.....aber wie es aussieht entspannt sich die Lage, hoffe ich zumindest.

Tapsi ist hoffentlich schlau genug damit umzugehen....natürlich ist immer ein mulmiges Gefühl dabei wenn er unterwegs ist. Und wenn er dann morgens putzend auf seinem Fleckchen liegt bin ich immer erleichtert.....
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt - neue Aufregung für Tapsi

Beitragvon LaLotte » 16.04.2012 11:59

ulze hat geschrieben:Und wenn er dann morgens putzend auf seinem Fleckchen liegt bin ich immer erleichtert.....
Das glaube ich zu gern!
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt - neue Aufregung für Tapsi

Beitragvon sukraM » 16.04.2012 20:32

ulze hat geschrieben:Ich schreibe die Gespräche in meinen Thread für diejenigen die es WIRKLICH interessiert. Was bei dir auch der Fall sein dürfte, sonst würdest du es nicht durchlesen.
Aber ich brauche keinen der es mir madig macht, wobei das gar nicht möglich ist.


Wenn es so rüber kam, das ich es Dir madig machen wollte, entschuldige ich mich. Das ist sicher nicht meine Absicht. Nur verstehe ich es wirklich nicht, wie man an das Glauben kann.
Ok. mit dem Glauben an sich habe ich sowieso meine Schwierigkeiten, da fallen solche Sachen eben auch drunter ;)

Und nein, ich habe die Gespräche nicht durchgelesen ;) s.o.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt - neue Aufregung für Tapsi

Beitragvon hildchen » 16.04.2012 20:53

Wer kritisieren möchte, sollte sich das wenigstens anschauen, was er kritisiert.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt - neue Aufregung für Tapsi

Beitragvon ulze » 17.04.2012 00:10

sukraM hat geschrieben:
ulze hat geschrieben:Ich schreibe die Gespräche in meinen Thread für diejenigen die es WIRKLICH interessiert. Was bei dir auch der Fall sein dürfte, sonst würdest du es nicht durchlesen.
Aber ich brauche keinen der es mir madig macht, wobei das gar nicht möglich ist.


Wenn es so rüber kam, das ich es Dir madig machen wollte, entschuldige ich mich. Das ist sicher nicht meine Absicht. Nur verstehe ich es wirklich nicht, wie man an das Glauben kann.
Ok. mit dem Glauben an sich habe ich sowieso meine Schwierigkeiten, da fallen solche Sachen eben auch drunter ;)

Und nein, ich habe die Gespräche nicht durchgelesen ;) s.o.


Na wie kannst du dir denn da eine Meinung bilden, wenn du sie NICHT durch liest??? Genau an den Gesprächsverlauf kann man erkennen, dass das nicht erfunden ist!
Es hat nichts mit Glauben zu tun. "Glauben" muss ich nur etwas was ich nicht beweisen kann. Für mich sind es Beweise genug.
Vielleicht solltest du dir die Mühe machen und sie lesen.....oder eigene Erfahrungen machen.
Ich möchte damit nur zeigen, dass es eben mehr gibt zwischen Himmel und Erde als wir sehen können. Und es gibt eben Leute die können das wahrnehmen. Und in der jetzigen Zeit wird es immer mehr werden und es wird auch leichter fallen.....wir sind in einer sehr interessanten Zeit, aber das kann man nicht hier besprechen.........kennst du es z.B. dass du gerade an jemanden denkst und der ruft dan "zufällig" an oder er kommt um die Ecke? Alles Gedankenkraft, derjenige hat ja vorher an dich gedacht und du hast diese Schwingung "empfangen" und so kann man sich das hier auch vorstellen......senden und empfangen, und das ist nur ein kleines Beispiel, es ist ein sehr ausführliches Thema und glaube mir ich habe nicht nur mit Tapsi und der Tierkommunikation solche Erfahrungen gemacht......

Aber ich bin hier nicht die einzige, die daran "glaubt", ich veröffentliche es eben nur weil ich gerne eigene Erfahrungen weiter gebe.
Ich weiß, dass auch andere hier damit arbeiten und finde es sehr schade, dass sich nur so wenige dazu äußern.
Es ist ein tolles Werkzeug, dass uns in der heutigen Zeit zur Verfügung steht und es macht doch einiges einfacher, für mich zumindest.....

Ich will hier über Tapsis Entwicklung berichten und das gehört bei uns eben dazu.
Wenn du alles gelesen hättest würdest du es sicher anders sehen können........

Danke Hildchen, wie wahr.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Gimo
Experte
Experte
Beiträge: 388
Registriert: 14.12.2008 12:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Ulm

Re: Kater aus Tierheim geholt - neue Aufregung für Tapsi

Beitragvon Gimo » 17.04.2012 09:27

Liebe Ulli,

bitte berichte weiter, ich finde es extrem spannend, werde werde auch Kontakt aufnehmen.

Das Tapsi so einen Streß hat...... Würde sich doch nie jemand erklären können und so könnt Ihr ihn verstehen.
Übrigens, ne Freundin von mir, hatte auch nächtlichen Streß vor dem Haus. Sie hat dann eine Kamera installiert und tatsächlich treibt sich da ein Fuchs rum. Hat vor laufender Kamera, in aller Ruhe, direkt vor dem Haus, das Katzenfutter gefressen. Und die Viecher lassen sich nur schwer vertreiben.

Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt - neue Aufregung für Tapsi

Beitragvon ulze » 08.05.2012 14:54

so wollte mich mal wieder hier melden.

Heute gabs wieder einen kleinen Fortschritt, doch ich hab mich trotzdem riesig darüber gefreut!
Tapsi frisst ja bekanntlich ohne Probleme jetzt aus der Hand, ich mach die Hand dann immer enger, damit er mit seinem Schnäuzchen die Leckerlis rauswühlen muss. Da passierts dann schon öfter, dass ich das Kinn oder die Schnurrhaare mit meinen Fingern "streife"....stört ihn nicht, er leckt auch alle Finger ab. Ist das süß mit seinem kleinen Züngchen.....

So und heute war ich wieder dabei leckerli aus der Hand zu geben und beim Zurückziehen der Hand bin ich an seine Pfote "ausversehen" gekommen.....also jedes mal nachladen ein Pfotenstreifer.....dann hab ich ihn einfach so mit meinem Handrücken an der Pfote gestreichelt, er ist liegen geblieben, hat die Augen geschlossen und es genossen. Es ging bestimmt 5 Minuten lang so.......ich hab mich so gefreut. :s1969:

Sonst ist er ja schon bei jeder Berührung erschrocken oder ist abgehauen.....
also das gibt mir doch wieder Mut nicht aufzugeben!

Jetzt ist er wieder draußen.....es gefällt ihm echt gut draußen, aber den Mäuschen gefällt es nicht so dass Tapsi draußen ist :D
Er scheint auch die Probleme die er hatte (mit welchem tier auch immer) gelöst zu haben....er ist entspannt und normal (so normal es für Tapsi halt möglich ist)......
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kater aus Tierheim geholt -kleiner Fortschritt

Beitragvon MerleCat » 08.05.2012 14:59

Ich freu mich mit Dir :D
Das klingt doch echt nach fortschritt und so klein find ich den gar nicht.Geduld und liebe zahlen sich doch aus.
Weiter so Tapsi,du machst das prima :D

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Kater aus Tierheim geholt -kleiner Fortschritt

Beitragvon mary1katze » 08.05.2012 15:36

Das freut mich sehr für Dich :D

Weiterhin gute ´Fortschritte für Tapsi, Du schaffst das schon :D
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Kater aus Tierheim geholt -kleiner Fortschritt

Beitragvon Regina » 08.05.2012 16:15

Auch ich freue mich sehr über jeden Fortschritt und sei er noch so klein! :kiss:

Dass Du nun schon seine Pfote berühren darfst, ist doch toll! Schritt für Schritt geht es vorwärts, das ist schön!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Kater aus Tierheim geholt -kleiner Fortschritt

Beitragvon Jones » 08.05.2012 17:12

Super Uli, das freut mich wirklich ungemein, für Dich und natürlich auch für Tapsi!!
Das sind tolle Glücksmomente!!
Hier schau mal, ein kleiner Beweis, daß ich (aber bisher nur ich) Frosty auch in gewissen Situationen, streicheln darf:

Bild

Bild

Ganz liebe Grüße und bald viel Fellkontakt
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -kleiner Fortschritt

Beitragvon LaLotte » 08.05.2012 21:39

Ich finde den Fortschritt gar nicht so klein. Im Vergleich zu "nicht berühren dürfen" sind das stattliche 100 % mehr! Sieh' es mal so :wink:
Ich freu' mich total mit dir :D und bin sicher, dass auch das nur wieder eine Zwischenstufe ist!
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste