pausenlos Aufmerksamkeit fordern

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: pausenlos Aufmerksamkeit fordern

Beitragvon LaLotte » 06.02.2011 17:43

Fränky hat geschrieben:Was bitte meinst du eigentlich mit - Zitat: Absichern der gefühlsmäßigen Bindung ?
(naja, wenn man weiß, was man meint, klingt es glasklar :oops: ) Ich meine, dass er sich permanent versichern will, dass du ihn noch lieb hast. Also es geht auch in die Richtung Verlustangst, bzw. Angst, abgewiesen zu werden.
Aber hey, es ist nicht so, dass ich das vermute, sondern nur einer von vielen Gründen, warum er das machen könnte. Und bei sowas könnte man auch gut mit Bachblüten unterstützen. Hast du mal mit ihm geklickert?
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: pausenlos Aufmerksamkeit fordern

Beitragvon Fränky » 07.02.2011 08:24

Guten morgen :s2451:
Ich fing vor einiger Zeit mit dem klickern an und Babba war voll begeistert;
- er ist ein richtig schlauer "Fuchs" :wink: (da bin ich auch echt stolz drauf :D)
Verlustangst, Angst davor abgewiesen zu werden .... das hört sich ja nicht gut an :roll:
Doch wie du schon sagst; es ist eine von vielen Möglichkeiten ....
Wie ich jetzt mit der Situation umgehen soll, weiß ich noch nicht genau.
Ich kann wohl erstmal nicht mehr tun, als Babba weiterhin gut zu beschäftigen
und ihn aufmerksam zu beobachten ...
Ich danke noch mal ganz lieb für eure Meldungen :s1999:
lg

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: pausenlos Aufmerksamkeit fordern

Beitragvon Fränky » 07.02.2011 15:48

Huhu :s2451:
nach dem ich diesen Thread noch mal gelesen habe,
möchte ich doch noch eines hinzufügen,- das ist mir irgendwie wichtig.

Denn mein großer, Timo hat das spielen natürlich nicht verlernt.
Er spielt mehr mit sich selbst, manchmal mit seinem Spielzeug oder aber mit mir.
- Ab und an auch mit Babba aber das ehr selten. Babba ist im Spiel nämlich sehr stürmisch
und ungehalten und das nervt bzw. verunsichert Timo sehr.
Wie zuvor schon erwähnt lebte Timo ja die ersten 4 Jahre als Einzelkater bei mir.
Wir hatten selten Besuch und der Kontakt zu Gleichgesinnten viel rar aus.
Ich wage mal die Behauptung, das Timos heutige Unsicherheit Babba gegenüber aus dieser Zeit her rührt.
Eine Einzelhaltung käme für mich auch nie mehr in Frage.
Aber zurück zu Babba:
Ansonsten kann ich nur wiederholen was ich auch schon im Vorbericht schrieb:
Ich kann wohl nicht mehr tun, als Babba weiterhin gut zu beschäftigen
und ihn aufmerksam zu beobachten ... :wink:
lg.



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste