Ivy hungert ( nicht mehr)

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
P6ndor6
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 16.06.2010 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Ivy hungert

Beitragvon P6ndor6 » 03.08.2010 19:38

Hey...mit viel Mühe nochmal 15g Nafu Al** Nature gefressen und als sie dann satt war hab ichs noch mal mit leicht angewärmter Putenbrust versucht und wieder dieser Blick "DuuuuTante, was soll ich damit?Kann man das essen?" "Ja Ivy, das kann man essen, probier doch mal!!" dann wurds abgeleckt und abgeleckt und abgeleckt....... und ein Stück aus der Hand gefressen und als sie dann verstanden hatte das da ein ganzes Tellerchen voll davon vor ihr stand hat sie ungefähr 10g Pute verdrückt.
Wie ein richtiges Raubtier war die Kleine aufeinmal, als ich ihr mit dem Finger zu nahe kam weil ich mich gedankenverloren bewegte während ich Fern schaute wurde erstmal mit der Pfote gedroht und das Stückchen Fleisch was sie grad am Fressen war in die Klauen der anderen Pfote genommen :shock:
Ich hab ja einen richtigen kleinen Leoparden hier!!! :lol: :wink:

Naja, 10g Pute+ 15 Al** sind nicht viel aber ich seh schon mal den positiven Anfang.
Bin ja schon froh das sie gut trinkt und mir pro Tag jetzt c.a 2 Pipiböller in das Klöchen setzt.
Katzengras mag sie auch saugt die Halme nur im ganzen runter und macht dabei ein Gesicht als gäbe es sieben Tage Regenwetter und für immer nur noch vegetarisches Futter für Katzen :s1968:
Die Köttel sehen dann immer aus wie eine ulkige Perlenkette durch die Halme^^

Naja, werds heute nochmal abends mit Futter versuchen, vielleicht erbarmt sie sich ja noch mal ihrer armen Dosine und frisst den Rest Almo..
Dann hätte sie wenigstens 70g Nafu verdrückt, das wär doch schonmal toll. :s2443:

hmm, ich sehr grad das das al** Nature nur ein ergänzungsfuttermittel ist.... also weiter auf der "lustigen Suche" nach einem vernünftigen Futter....
oh mann :roll:
Grüße aus Hamburg von Larissa, Dennis Ivory und Dante!!!
Bild


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Ivy hungert

Beitragvon Khitomer » 03.08.2010 22:07

Toll, dass die Kleine schon ma das gefressen hat. :D Und ich finds auch super, dass sie rohes Fleisch mag. Masai hat das erste Mal auch fast nichts davon gefressen und jetzt knurrt er, wenn ihm dabei jemand zu nahe kommt. Und Pelle, der normal immer zurück steht, wenn jemand aus seinem Schälchen fressen will, knurrt auch, wenn er rohes Hühnchen hat. Rohes Fleisch ist übrigens sehr gut für die Zähne.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
P6ndor6
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 16.06.2010 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Ivy hungert

Beitragvon P6ndor6 » 03.08.2010 22:23

hey, meint ihr es ist ok wenn ich der kleinen die nächsten tage als nafu das futter vorsetze was sie bei der züchterin bekommen hat?
so nach dem motto wer hunger hat wird schon fressen?
ich hab mittlerweile alle futtersorten die hier zu kaufen sind durch und lediglich das ergänzungsfuttermittel frisst sie einwenig...das kanns doch auch nicht sein...
ich werd ihr natürlich auch pute zusätzlich geben usw aber ich kann ja nicht jeden tag eine nassfutterrallye veranstalten wo alles mal angeleckt und abgelehnt wird....
puh...
naja..ich weiß das ich mich nicht in was reinsteigern soll aber entspannend ist dieser hungerstreik auch nicht.
Freitag auf jeden Fall zum Tierarzt wegen impfung...

Gute nacht Foris und schöne Träume von braven Katzen :wink:
Grüße aus Hamburg von Larissa, Dennis Ivory und Dante!!!
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Ivy hungert

Beitragvon Khitomer » 03.08.2010 23:04

Wenn die Kleine sonst fit ist, spielt, usw und du sicher bist, dass sie nicht krank ist, dann finde ich die Idee, ihr einfach ihr gewohntes Futter vorzusetzen und die Sache etwas entspannter anzugehen sehr gut! Dass ihr schlecht währe siehst du daran, dass sie ans Futter geht, schnüffelt und dann den Kopf weg dreht und auch die Lippen leckt oder den Kopf schüttelt.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
P6ndor6
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 16.06.2010 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Ivy hungert

Beitragvon P6ndor6 » 07.08.2010 09:18

So, Zwischenbericht...
Die Kleine frisst mittlerweile wie ein halbes Kitten, d.h immer noch zu wenig aber wenigstens regelmäßig.
Als wir beim Tierarzt waren meinte der einen so gesunden kleinen Püschel hätte er schon lange nicht mehr auf dem Tisch gehabt :D :D
und ein Trockenfutter was sie frisst hatten sie auch da, find ich soweit gut, denn sobald sie ein Futter erstmal angenommen hat und gescheit frisst kann man immer noch auf ein besseres Futter umstellen.
Der Doc ist super liebevoll mit ihr umgegangen und sie hat auch gleich die Impfung nr.2 bekommen, sie war gaaanz tapfer hat nur ganz kurz gemurrt 8)
So am Tag frisst die Maus jetzt c.a 100g+50g wenns besonders gut läuft und ein paar grämmchen Trofu.
Feliway steckt auch seit Donnerstag obs was bringt weiß ich nicht, schaden tuts aber auf keinen Fall :s2451:

So, jetzt Frühstücken Dosi und Dosine auch mal :lol: :lol:

Ach ich fühl mich jetzt wo Ivy frisst schon so viel besser, ist fast wie Urlaub :wink:
Grüße aus Hamburg von Larissa, Dennis Ivory und Dante!!!
Bild


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Ivy hungert

Beitragvon Cuilfaen » 07.08.2010 11:06

das ist schön zu lesen! :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Ivy hungert

Beitragvon Ronjasräubertochter » 07.08.2010 12:37

freu mich, weiter so schätzle :s1942: :s1942: :2880: :2913:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Ivy hungert

Beitragvon Venezia » 07.08.2010 15:02

:s1942: :2884: weiter so....
Ich kann dich gut verstehn....
Ach ich fühl mich jetzt wo Ivy frisst schon so viel besser, ist fast wie Urlaub
man fühlt sich gleich viiiel besser :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Ivy hungert

Beitragvon user_4480 » 07.08.2010 18:52

Das klingt doch schön :D

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ivy hungert

Beitragvon mow mow » 07.08.2010 20:17

wieso rufst du nicht mal die züchterin an und fragst, was die vorlieben von ivy sind?

ich finde es icht so gut, wenn in der ersten zeit so viel experimentiert wird. du kannst froh sein, dass es noch keinen DF vom vielen durcheinander gab :?

wenn ich meine kitten abgebe, dann empfehle ich den neue besitzern immer beim gewohnten futter zu bleiben, bis sie sich eingewöhnt haben. ich gebe auch immer genügend futter mit.
wieso wurde das kitten denn jetzt geimpft? vom züchter abgegeben sollte es die grundimmunisierung aber schon haben.
in der ersten zeit ist es nicht so günstig gleich mit einem kitten zum TA zu gehen (außer bei akuten sachen). das kitten muss sich erst mal an dich gewöhnen und dir vertrauen. ich würde frühestens nch 14 tagen zum TA gehen für einen check o.ä. ...naja, nun ist es ja schon zu spät, aber mal als tipp.

für das kätzchen ist alles noch viel zu viel stress. ich würde ihm mehr zeit geben und immer wieder das gewohnte futter anbieten. evtl leckerlies zum locken, aber die kleine merkt ganz sicher den druck.
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Ivy hungert

Beitragvon Khitomer » 07.08.2010 20:42

Mow mow, sie hatte doch geschrieben, dass die Kleine das Futter vom Züchter nicht mehr angerührt hat... :wink: Dann hat man ein Problem...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
P6ndor6
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 16.06.2010 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Ivy hungert

Beitragvon P6ndor6 » 08.08.2010 08:56

Eigentlich sollte Ivy bei der Züchterin ihre zweite Impfung kriegen, aber ihre beiden Söhne (5J. und 2J). hatten eine schlimme SommerGrippe und deswegen konnte sie nicht zum TA (als ich da war um die Lütte abzuholen mussten die Jungs immer noch das Bett hüten :cry: und welche Mutter lässt schon gerne ihre kleinen Kinder mit hohem Fieber allein zu Hause?).
Hab ich vollstes Veständnis fü, sie war total zerknirscht und hat mir dann die Impfung dicke nachgelassen.
Sie hatte es ja auch versucht Zeit zu finden, aber ihr Mann ist wegen seines Berufes teilweise wochenlang auf See und sie hatte niemanden der in der Zeit zuverlässig auf ihre Kinder achtgibt.

Und da ich mir wegen ihrer Futterverweigerung am anfang nicht ganz sicher war ob alles ok ist bin ich dann eben zum TA gegangen, hätte ja auch sein können das sie leicht erkältet ist und sie das Futter wegen einer zuen Nase einfach nicht so gut riechen kann.Ich wollte einfach ausschließen, das irgendwas mit ihr nicht stimmt und es nicht behandelt wird.

Achso und das mit dem Futter gehört mit zu den Urinstinkten der Katze, denn wenn Wild- oder Großkatzen ihr Revier warum auch immer verlassen oder weiterziehen müssen ändert sich gezwungenermaßen ihr Beutespektrum, da je nach Gebiet die Beutetiere differieren.
Deswegen neigen heutzutage immer noch manche Katzen dazu nach einem Ortswechsel andere Nahrung zu bevorzugen, da dies früher überlebenswichtig war und der Anpassung diente.
So hat mir das jedenfalls ein erfahrener Pfleger-Freund aus einem Zoo erzählt :oops: .(die haben wegen sowas sogar Fortbildungen^^)
Ist schon praktisch jemanden zu haben der mit den großen Vaianten unserer Teppichtiger arbeitet :wink:

Naja und das Futter von der Züchterin(das mir diese kiloweise mitgegeben hatte :lol: ) wurde nicht mehr angerührt, deswegen gestaltete es sich schwierig ihr nur dieses zu geben...
Mittlerweile frisst sie realtiv gerne Anim**** vom Feinsten und Al** Nature und natürlich dank Khitomer auch Frischfleisch(Dankeee!!!!), nach Pute ist sie ganz verrückt :)

Tut mir leid wenn du mich falsch verstanden hast MowMow, ich will nur das es der Kleinen gut geht :s2439:

Lg
Larissa und die Ivy die heute am Morgen schon einen Mininapf voll verdrückt hat :D
Grüße aus Hamburg von Larissa, Dennis Ivory und Dante!!!
Bild

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ivy hungert

Beitragvon mow mow » 08.08.2010 09:46

Khitomer hat geschrieben:Mow mow, sie hatte doch geschrieben, dass die Kleine das Futter vom Züchter nicht mehr angerührt hat... :wink: Dann hat man ein Problem...


hab ich gar ned gelesen :oops:

naja, ich wollte ja nur helfen und zu viel durcheinander, auch wenn es gut gemeint ist, ist auch nicht gut.
wenn man futter stehen lässt, bzw. immer wieder frisch anbitet und die kleinen in ruhe lässt, dann kommen sie von ganz alleine, oder holen sich unbeobachtet was. na klar kann man auch versuchen das ganze zu beschleunigen, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass es besser klappt, wenn man ihnen zeit lässt...1-2 kätzchen habe ich ja auch schon abgegeben :wink: ....und meistens war ich dabei....das hilft übrigens ungemein, wenn man sie bringt :D
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
P6ndor6
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 16.06.2010 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Ivy hungert

Beitragvon P6ndor6 » 21.08.2010 20:13

Trotzdem vielen Dank MowMow für deine Hilfe(wenn man grad nur kurz Zeit hat und sehr beschäftigt ist und trotzdem helfen will kann man manchmal einfach nicht alle Beiträge lesen :) ) und auch gaanz besonders an alle anderen.
Die kleine Maus frisst mittlerweile sehr gut (unser kleiner Dante frisst ja nur Trofu, außer man mahlt Trofu zu Staub und streut es über Nafu, dann frsst er er so lala :wink: ) sie hat halt nur nach der dritten Impfung(hat der TA so vorgeschlagen) ab und an mal Durchfall aber das behandeln wir grad erfolgreich mit Homöopathie :) .
Sie mag eben nur Futtersorten in Soße :roll:
Tja und jetzt wo ich doch so einen heftigen Schnupfen habe kümmern sich meine beiden Fellis treusorgend um mich :love: unglaublich wieviel Liebe man zurückbekommt :D

Ein verschnupfter Gruß, ein winke winke und zwei (viel zu :wink: ) energiegeladene Miaus von der Chaosbande
Grüße aus Hamburg von Larissa, Dennis Ivory und Dante!!!
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Ivy hungert

Beitragvon Khitomer » 21.08.2010 20:41

Das ist schönzu lesen, dass es nun gut geht mit deinen Fellchen. Und wegen dem ToFu - ich hab auch so ein Exemplar, dass fast nur TroFu frisst. Inzwischwn frisst sie auch rohes Hünchen etwas besser.

Und ja, die geben einem so viel zurück! :love: :love:

Gute Besserung!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste