Rancho katzt ploetzlich an der Tapete!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Rancho katzt ploetzlich an der Tapete!

Beitragvon Sandranz » 23.10.2009 23:11

Halloo zusammen,

habe schon geschuat ob ich was zum Thema "Wand-Kratzen" finde- habe aber leider nichts gefunden?
Wir haben seit ein paar Wochen Probleme mit Rancho - er faengt ganz frueh Morgens an, an den Waenden zu kratzen!~ Wir wohnen zur Miete und werden wohl innerhlab der anechsten 6 Monate auch wieder umziehen- und will da natuerlich nicht alles neu tapezieren & streichen muessen! Woran kann das liegen- warum faengt er ploetzlich an?? Und nur frueh morgens ein paar Kratzer- mehr nicht! Aber es sammelt sich natuerlich....- hat jemand Ideen, was ich tun koennte? Dachte schon an doppeltes Klebeband an den "notorischen" Stellen? Noch ist der Schaden zu "verstecken", aber wenn es soweiter geht....
Bin dankbar fuer alle Tipps!

Sandra
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 23.10.2009 23:15

..vielleicht kratzteile an wand anbringen...dort wo er kratzt.
so WAS
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 23.10.2009 23:29

Ich hab jetzt normalen Teppich gekauft, den ich an die Wand klebe, schraube, je nachdem was hält. Katerchen läuft ja sogar an den Brettern die Wand hoch. :shock: Ich hoffe, dass es mit dem Teppich nicht mehr geht. :? :wink:
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 23.10.2009 23:37

Lea hat das auch mal gemacht,
komisch, bei ihr hat es mit dem umzug nach hannover wieder aufgehört.
Vorgestern hab ich das jetzt auch gesehen.... aber ich hab es so früh gesehen, so dass nichts passiert ist.

auf dem balkon - hat sie das wohl auch gemacht, aber das ist eine mauerwand- keine ahnung.

ich würde mich auch freuen, wenn ich wüsste was los ist.,... bei mir war die letzte zeit viel unruhe. vielleicht liegt es daran..
:roll:
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste