Simba und Lea... und auch ich...

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Simba und Lea... und auch ich...

Beitragvon Prinzessin Lea » 11.10.2009 14:11

Hallo Zusammen.,...

da ich gesucht und nicht gefunden hab, vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

es geht um meine beiden Süßen...
wir sind ja mittlerweile alleine und die ersten Tage sind ganz gut verkraftet wurden- auch von simba und lea..
nun ist es so dass lea bei jeder bewegung im treppenhaus aufschaut.. oder gar hinläuft ... und dann ganz erwartungsvoll zur tür guckt...

Simba will nur noch spielen.. läuft mit ner maus oder ball zu mir und schaut mich an, in dem Motto: Los.. wenn du nur noch da bist,.. dann lenk mich wenigstens ab.....

ich mach mir einwenig sorgen... da wir ja erst vor 8 wochen oder so umgezogen sind... da mussten sie sich an eine neue umgebung ... gewöhnen.. jetzt- sind wir allein gelassen worden... und in ein paar wochen.. da müssen wir drei wieder umziehen..

hat einer eine idee ... wie ich es meinen beiden einfacher machen kann...
ich mein - mal einfach einen mann besorgen- wird etwas schwierig *Grins*

ich freu mich über ratschläge und tips
drück euch jetzt schon und vielen dank im voraus.. eure nadine
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!


Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 11.10.2009 14:24

Hallo Nadine,
vielleicht kannst du es mal mit Feliway-Steckern (gibt auch 'ne nachgemachte Variante beim Fressnapf) versuchen. Ich nehm das immer, wenn ich Prüfungsstress habe und Lina dann wie'n aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend rennt. Meine Hektik scheint wohl ziemlich abzufärben, (den Kater kümmerts allerdings überhaupt nicht,da sach ich jetzt mal nix zu.) Hab auch das Spray und damit sprüh ich dann die Schlafplätze und Kratzbäume ein. Das wird nächstes Jahr beim Umzug dann auch dauernd im Einsatz sein. :(
Ansonsten kannst du den Kater doch ordentlich bespaßen. Lenkt euch beide ab. :? :wink:
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 11.10.2009 14:28

blaumuckel hat geschrieben:Hallo Nadine,
vielleicht kannst du es mal mit Feliway-Steckern (gibt auch 'ne nachgemachte Variante beim Fressnapf) versuchen. Ich nehm das immer, wenn ich Prüfungsstress habe und Lina dann wie'n aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend rennt. Meine Hektik scheint wohl ziemlich abzufärben, (den Kater kümmerts allerdings überhaupt nicht,da sach ich jetzt mal nix zu.) Hab auch das Spray und damit sprüh ich dann die Schlafplätze und Kratzbäume ein. Das wird nächstes Jahr beim Umzug dann auch dauernd im Einsatz sein. :(
Ansonsten kannst du den Kater doch ordentlich bespaßen. Lenkt euch beide ab. :? :wink:



danke für den tip... das kann ich ja mal machen...
ich hab echt das gefühl, dass die beiden langsam schnallen, das da niemand mehr kommen wird... und das sie darunter leiden.. das macht mich wütend und traurig zu gleich...
:evil:
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 11.10.2009 14:32

Hallo Nadine,
wer sagt denn, dass sie auf einen Mann warten? Vielleicht hätten sie einfach gerne Besuch? Täte Dir sicher auch gut...
Hast Du Freundinnen, Geschwister, Eltern, KollegInnen, Nachbarn?
Lade Leute ein, die Du magst, und die auch Katzen mögen. Einfach damit auch ab und an mal tatsächlich jemand kommt, wenn sich im Hausflur etwas rührt. Gewöhne sie an ein bisschen Abwechslung.
Ich habe den Eindruck, dass Deine Fellseelchen das gerade viel besser wegstecken als Du! Mach Dir keine Sorgen um sie, gib ihnen das Gefühl, dass alles okay so ist, wie es ist.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 11.10.2009 14:35

Kann dich ja auch mal besuchen kommen. Bring auch Leckerlis für Katzen mit. :wink: Und für uns auch.
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 11.10.2009 14:42

blaumuckel hat geschrieben:Kann dich ja auch mal besuchen kommen. Bring auch Leckerlis für Katzen mit. :wink: Und für uns auch.


ja sicher kannst du gerne machen...

@hildchen... ja... das ist gut, mit dem besuch .. kommen ja schon einige zu besuch :) zum glück hab ich ganz liebe freunde ... das ist schon viel wert.. und alle lieben meine beiden sehr.. das ist auch schön

ich versuch den beiden auch zu sagen, dass sie nicht traurig sein sollen ;)
ich hatte mich schon gewundert, dass die ersten tage recht einfach waren... bei ihnen. aber da war er auch kurz da, sachen holen.. allerdings ist er zu laut gewesen... simba hat sich kaum raus getraut.. und lea war irritiert, weil er sich gar nicht mit ihr beschäftigt hatte...

mhmm
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 11.10.2009 14:48

Oh je Dinchen :? so viele Veränderungen auf einmal :roll:
Die Mäuse werden sicher auch spüren das es dir nicht so gut geht.
Da müßt ihr euch wohl jetzt gegenseitig trösten und viel kuscheln.
Das tut mir echt leid für euch. :s2431:

Schicke Euch eine Portion positive Energie :kiss:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 11.10.2009 14:58

dankeschön...

ja ich hatte mir schon sorgen gemacht, weil simba seinen ersten umzug nicht so gut überstanden hatte...
hier ging es dann ... so ... ganz gut, nach ein zwei tagen..
aber jetzt durch den umstand.. noch mal was neues
und da wir die wohnung nicht alleine halten können.. müssen die beiden sich bald wieder umgewöhnen... und simba ist ja sowieso schon so sensibel... naja...
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 11.10.2009 15:05

Das wird sicher nicht leicht :? ist echt blöd.
Wenn ihr den nächsten Umzug überstanden habt,
kommt sicher wieder mehr Ruhe rein.
Da müßt ihr jetzt leider durch,aber gemeinsam schafft ihr das sicher. :s1958: :s1958: :s1958:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa

Bild







LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
Alana
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 656
Registriert: 09.07.2006 13:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Alana » 11.10.2009 15:08

Hallo Lea :)

ich glaube auch nicht, dass sie einen Mann (oder deinen Ex) vermissen. Meiner (also der Mann) ist gerade für 4 Monate auf See. Die Katzen haben die ersten Tage an der Tür auf ihn gewartet, aber irgendwann lässt das nach und sie "vergessen" den ehemaligen Hausbewohner. (oder verlieren das Interesse)

Vielleicht reagieren sie einfach etwas nervös, weil du deine Gefühle auf sie projizierst? Eine lockere Einstellung zu dem ganzen, eine positive Sicht auf die Zukunft wird euch bestimmt allen helfen!
Also ein ruhiger Umgang mit den Beiden und eine langsame Gewöhnung an das (spätere) neue Heim ... würde ich jetzt mal vorschlagen.


Viel Erfolg dabei.
Bild

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 11.10.2009 15:18

vielen dank Alana...

aber wie gewöhnt man langsam die beiden fellis ans neue zu hause???
ich rede mit ihnen immer ruhig und knuddel mit ihnen..

naja. vermutlich werden die beiden es schneller verkraften als ich ;)
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 11.10.2009 15:24

lea...es tut mir leid :(
ich habe nur ein rat...vielleicht sind nicht die katzen die ablenkung oder besuch usw. brauchen...sondern du.
die machen dich nur aufmerksam darauf.
*verstecke* dich nicht hintern sorgen um deine miezen :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 11.10.2009 17:11

mhmm,...
ihr meint ich schieb meine gefühle auf die katzen...???
MHmm. kann natürlich auch irgendwie sein... :(

naja... ich werd mal schauen... meine beiden mäuse kuscheln seither aber wieder mehr.. hat ja auch was positives ;)
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Lillette » 11.10.2009 17:21

Meine beiden schauen auch immer durch die Klappe ,wenn sich im Treppenhaus was tut und die sind schon immer mit mir alleine. :wink:
Ihr seid ja noch nicht so lange in der Wohnung,das sind unbekannte Geräusche.

Meine ersten Katzen, Liese und Charly ,sind auch bei mir geblieben ,wie ich mich von meinem damaligen Freund getrennt habe.
Ich hatte nie das Gefühl,dass sie ihn vermissen und wie er nach einem 3/4 Jahr mal wieder da war ,hatten sie sogar angst vor seiner etwas lauteren Stimme. :?
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 11.10.2009 18:04

Huhu Nadine,
hm das sind ja Nachrichten...
Ich denke dass sich Deine Stimmung auf Deine Zwei überträgt- Deine Sorge und Ängste spüren sie und wenn Ihr da noch neu seid rennen sie erstmal zur Tür- denke nicht das sie jemand bestimmten erwarten, aber ist ja alles noch ungewohnt-wenn Du den nächsten Umzug vor Dir hast besorg ihnen BB- entweder Notfalltropfen, die aber wirklich nur kurz anwenden oder am Besten Walnut- die Veränderungsblüte- täte Dor bestimmt auch gut.

Und dann häng Dir den Spruch an die Tür

"Jeder Weg zur Veränderung beginnt mit einem ersten Schritt!!!"

Ihr schafft das- drück Dich mal!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste