Kater pinkelt aufs Bett

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
aergin
Senior
Senior
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2006 10:07

Kater pinkelt aufs Bett

Beitragvon aergin » 11.04.2008 08:21

Hallo Ihr Lieben

Mein Kater wurde noch nicht kastriert, ich habe aber nächste Woche einen Termin.
Nun zu meinem Problem. Er wird diesen Monat 1 Jahr alt und ist auch schon potent, sein Urin riecht stark und auch sein Verhalten deutet darauf hin. Nun er hat noch nicht mit markieren begonnen und macht bisher auch immer ins Klo. NUn aber seit in paar Tagen pinkelt er immer auf unsere Bettdecken, oder auf den Überwurf welchen wir tagsüber auf dem Bett haben. Sonst verhält er sich ganz normal. Die Menge ist zimmlich viel also nicht so wie markieren. Was will er uns damit sagen? Geht es ihm nicht gut?? Oder ist es doch markieren weil er potent wird und noch nicht kastriert ist?
Liebe Grüsse
Gina


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 11.04.2008 17:00

Naja: erst mal zum TA und eine organische Ursache (Blasenentzündung, Nierenprobleme etc.) abklären. Und wenn da alles okay ist: Hat sich in seinem Revier oder Tagesablauf irgendwas gravierendes geändert?

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 11.04.2008 23:24

Hallo Gina,

das ist ein eindeutiges Zeichen, dass er doch markiert.
Immerhin wird er bald 1 Jahr und da ist es an der Zeit
ihn kastrieren zu lassen, so denke ich. (Hast ja nächste Woche den Termin :wink:)

Kann es sein, dass er sein Revier markiert?
Wie lange ist er denn jetzt bei dir?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste