Umzug mit Autofahrt...

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 01.04.2008 22:51

Da kann ich mich den anderen wirklich nur anschließen. :wink:

Das wird bestimmt alles klappen und mach Dich mal nicht so verrückt.

Wenn Du zu nervös bist, daß überträgt sich auch auf sie.

Ich fands immer total klasse, wenn Gipsy und Sam dann richtig auf Erkundungstour gingen in der neuen Wohnung und die zwei haben ja schon einige Umzüge mit uns gemeistert.
Was Du bisher so von ihr geschrieben hast, ist sie ja nicht so eine total Ängstliche. Das klappt schon.
Und vielleicht werden die zwei ja dicke Freunde.
Man muß ihnen halt Zeit lassen.
Und auch wenn Autofahrten mal was länger werden - das klappt schon. Bei Gipsy ist es z.B. so, daß er sich nach einiger Zeit dann auch beruhigt - mit ihm mußten wir leider schon sehr viel fahren.

Du wirst das schon hinbekommen. Freue Dich auf die neue Wohnung. :wink:

Mit den Apotheken das ist ja wirklich enttäuschend bei Euch. :? Wo ist denn da das Problem - brauchen doch nur mit Wasser anstatt mit Alkohol gemischt werden. Naja... :roll:
Aber schön, daß Dein TA Globulies hatte. Das ist ja meist eher die Ausnahme.
Das wird ihr bestimmt helfen.

Bin mal gespannt, wenn Du dann von der Zusammenführung der beiden berichtest.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.


Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 01.04.2008 23:07

Ja, ich bin auch sehr gespannt, wie die beiden sich verstehen werden! Eines weiß ich aber jetzt schon, mein kleiner Zwerg wird im Endeffekt der Chef unter den beiden sein! :lol:

Okay.... wahrscheinlich lach ich in ein paar Wochen wirklich drüber.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 01.04.2008 23:09

Kleine Zicke, was? :lol:

Nachher lachst Du bestimmt drüber. :wink:

Aber mach Dir wirklich keine Sorgen. Gebe ihr schön die Globulies und sei zuversichtlich. Das klappt bestimmt alles besser als erwartet.
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 01.04.2008 23:32

Sagen wir mal so, Paulchen ist ein so "treudoofer" großer, lieber Kater, da wird Ilse schnell merken, dass sie wohl immer bestimmen kann, wer wann wo schläft oder nicht.... spielt oder nicht.... frisst oder nicht.... :P

Die beiden waren schon ein paar Tage zusammen als sie noch ein Baby war. Aber ich gehe mal davon aus, daran kann sie sich nicht erinnern!?!? Da jedenfalls war sie absolut der Chef - und er völlig entnervt von diesem hibbeligen, Dreikäsehoch.... :lol:
Gut, mittlerweile weiß ja auch sie die Vorzüge des Dauerrumliegens und Dösen zu schätzen. Nur ab und zu wird er nicht drum herum kommen aufgelauert und attackiert zu werden! :)

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 02.04.2008 11:34

Da wird Ilse wohl Paulchen ums Pfötchen wickeln, was. :wink:

Aber dann sind sie sich ja nicht ganz unbekannt. Selbst wenn sich vielleicht Ilse nicht erinnern kann, wird sich Paulchen vielleicht an sie erinnern.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß alles gut klappt. :wink:
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.


Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 16.04.2008 20:18

Juchu! Freu! :lol:

Wir haben den Umzug hinter uns!
Ilse war 2 Stunden lang lieb und ruhig in Ihrem Korb... und nachdem sie nun ein paar Stunden mit Paulchen und die neue große Wohung begutachtet hat, ist sie nun auf dem Drucker völlig übermüdet zusammengebrochen und schläft seelig wie ein Lamm - meine kleine tapfere Heldin :wink: :kiss:

Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 16.04.2008 20:35

Na siehste, ganz umsonst Deine Sorge. Gerade habe ich den Thread erst gelesen und wollte Dir auch noch Tipps im Hinblick auf die Bachblüten geben. Und ganz am Ende lese ich: alles geschehen, ohne Probleme für die Dich und die Miezen...
Man macht sich vorher aber auch immer Gedanken :shock: :shock: :shock:

Und dann sehen unsere Fellnasen das gar nicht so schlimm wie wir :wink:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 18.04.2008 21:24

Hallo Heike!

Hey, das ist ja klasse! :D Schön, daß doch alles so gut geklappt hat. Da warst Du sicherlich erleichtert.

Ich hoffe ihr lebt Euch alle schnell ein und Deine Süße freundet sich hoffentlich recht bald mit ihrem Katerkumpel an. :wink:

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 19.04.2008 13:43

Hallo Dany,

die beiden scheinen viel Wert auf Harmonie zu legen. Sie sind sehr vorsichtig miteinander.... Ilse will Paulchen nun immer "küssen" und er weiß noch nicht so recht, was er davon halten soll :lol:

Jedenfalls gab es keinerlei Kämpfe! Und die beiden schlafen gerade seelig vor sich hin - beide in einem Zimmer - jeder allerdings in einer anderen Ecke. Wäre ja schon schön, wenn sie irgendwann mal zusammen kuscheln?!

Bin echt erleichtert, dass das alles so glimpflich verlaufen ist! :)

Liebe Grüße
Heike

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 19.04.2008 22:53

Hi Heike!

Das ist doch schon ein voller Erfolg mit Ilse. :lol: Und Paulchen wird doch bestimmt ganz schnell feststellen, wie schön das ist so ein Küsschen von Ilse zu bekommen. :wink:

Und wer weiß... vielleicht liegen sie ja wirklich bald kuschelnd zusammen. Wäre soooo schön.

Ich denke besser hätte es wohl nicht laufen können. Es freut mich wirklich das doch alles so gut geklappt hat.

Berichte bitte weiter von der Zusammenführung mit den beiden. Würde mich interessieren. :wink:

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 20.04.2008 12:33

Erst Friede am Fenster :)

Bild

Dann... :twisted:



Bild
Bild

:lol:
Liebe Grüße
Heike

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 20.04.2008 22:02

Och je... da war das arme Kerlchen aber was verdutzt... Bild
Ist ja auch ein süßes Pantherchen. :s2449:

Kleine Zicke, was? :lol:

Aber ich denke mal, das wird schon mit den beiden. Auf dem ersten Bild sitzten sie doch recht dicht beieinander. :wink:
Und solange nicht die Fetzen fliegen gehts ja.

Braucht auch alles seine Zeit. Und so, wie Du bisher erzählt hast, ist das doch ein guter Anfang.

Vielleicht gibt es ja bald sogar Kuschelbilder von den zwei Hübschen.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 21.04.2008 10:10

Nein so zickig ist sie gar nicht, das kann aber noch kommen... :wink:
Sie sind beide eher dezent miteinander und anscheinend beide darum bemüht, keinen Stress miteinander zu bekommen. Echt süß! :love:

Jedenfalls taut Ilse eigentlich immer dann auf, wenn ich in der Nähe bin. Dann fühlt sie sich wohl sicherer. Aber es ist tatsächlich alles viel positiver verlaufen, als ich befürchtet hatte. Sie läuft hier schon seit Tagen herum, als wäre nix gewesen. Ein Glück! :)

Paulchen jedenfalls erfreut sich wohl sehr daran, dass es endlich ordentliches Futter gibt und ihr Kratzbaum ist einfach super... :P
Und Ilse ist glaub ich ein bisschen enttäuscht, dass Paulchen das "Lauerspiel" nicht kennt, aber vielleicht versteht er das noch :lol:
Liebe Grüße

Heike

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 21.04.2008 12:17

Hallo,

die beiden sind ja super-süss!!! :s1986:

Schön, zu lesen, dass die Fahrt so ruig verlaifen ist und die beiden so gut miteinander klat kommen. :)
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 20.05.2008 18:01

Puuuuuuuuuuuuuuuuuh, es ist alles in Ordnung mit ihm... Zumindest hat er keine schlimme Infektionskrankheit. Freu :lol:
Liebe Grüße

Heike



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste