Knabbern

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Knabbern

Beitragvon Hope » 22.02.2008 21:12

Leute, ich kanns mir nicht mehr erklären! Gerade geh ich ins Bad, Kenny hinterher und versenkt schnurstracks seinen Kopf in meinen Haarklammern und -spangen und fängt hektisch an darauf rumzukauen... Ähnliche Szenen häufen sich in letzter Zeit. Zunächst ist es mir morgens aufgefallen, wenn mein Großer mich geweckt hat. Dann hat er ständig an meiner Nachttischlampe und an deren Kabel geknabbert. Ich habs bisher so gedeutet, dass er mir zeigen wollte, wie dringend er was zu Beißen, also Frühstück braucht :roll: Ich hab ihn immer geschimpft und/oder versucht abzulenken, schließlich ist Kabelknabbern ja auch nicht ganz ungefährlich, oder? Und genau da liegt das Problem: Nicht nur ein Seil, Bücher und ähnliches, sondern auch neuerdings mein Ethernet- und Laptopkabel werden bekaut :evil: Gestern hat er sogar den Bergkristall in meinem Schlafzimmer mit den Zähnen bearbeitet :shock:

Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun könnte oder zumindest eine Erklärung für dieses Verhalten?
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D


Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 22.02.2008 21:28

Kenn ich nur zu gut.

Müsstest mal mein Ladegerät vom Handy sehen...
Oder diverse andere dünne Kabel...

Und Haarspängchen und Klammern, Haargummis muss ich mir dauernd zusammen suchen oder neu kaufen. Sind einfach weg.

Joshi klaut mit Vorliebe ALLES, besonders besagte Haar-Sachen, Stifte und Münzen. Wenn ich Glück habe, finde ich sie in seinem Wassernapf, da weicht er nämlich alles ein. :roll:

Reibe mal deine Kabel mit Minzöl ein, dann hört das Knabbern auf.
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 22.02.2008 21:57

Danke für den Tipp. Minzöl hab ich sogar hier, kanns also gleich ausprobieren.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 22.02.2008 22:39

Bitteschön! :wink:
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

.:lolo:.
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 05.04.2008 14:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon .:lolo:. » 16.04.2008 15:35

Joshi klaut mit Vorliebe ALLES, besonders besagte Haar-Sachen, Stifte und Münzen. Wenn ich Glück habe, finde ich sie in seinem Wassernapf, da weicht er nämlich alles ein.


kenn ich nur zu gut. macht klein sugar auch immer...alles was sie schleppen kann, schleppt sie auch...und tunkt sie ein..lässt sie aber nich drin, nein sie holt die sachen raus und schleppt sie weiter durch die wohnung, sodass alles nass wird. aber eigentlich find ich das ja ganz süß xD
und ja wenn ich die kopfhörer von meinem mp3 player rumliegen lasse, sind die kabel auch durchgebissen.



probiers doch mal mit kaustangen.


Benutzeravatar
ekirlU
Senior
Senior
Beiträge: 69
Registriert: 17.08.2007 21:12
Geschlecht: weiblich

Beitragvon ekirlU » 18.04.2008 07:10

Mein Kater Stephen kaut auch alles mögliche an: den Balkontürgriff, am Steinnashorn das Ohr (ist sogar abgefallen) und das Horn, Kartons, Zeitungen (beides zerfetzt er regelrecht) und Küchen- bzw Toilettenpapierrollen. Warum er das tut, keine Ahnung. Musste schon oft lachen, weil er das Zeug richtig übel bearbeitet.
Stephen ist ein Norweger, er hat von daher einen recht großen Mund und entsprechend groß sind die Beissspuren. Stephen ist mit zwei Hunden aufgewachsen, vielleicht hat er sich da zuviel abgeschaut...



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste