Kater macht nicht mehr groß ins Kaklo! Hilfe!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
nina
Senior
Senior
Beiträge: 89
Registriert: 05.12.2005 17:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Kater macht nicht mehr groß ins Kaklo! Hilfe!

Beitragvon nina » 06.04.2006 15:46

Hallo!!

Bin kurz davor mich von meinem 4-beiner zu trennen! er pinkelt ins kaklo aber kotet immer davor. letztens hat was gaanz seltsames gemacht: er war zu 2/3 vorne im kaklo (nur hintern hing raus) und fing dann so an zu pinkeln.

krank is er nicht und streu hat er schon länger dasgleiche auf das er immer gerne gegangen ist... verzweifle! denn täglich seit 3 wochen 2-3 mal bad schrubben müssen ist aaaaaaaaahhh!!

brauch dringend ratschläge, erklärungen, HIIIIIIIIIIIIILfe


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 06.04.2006 16:14

Versuch doch mal als übergangslösung bis du ne Lösung gefunden hast ne flache Wanne (vielleicht von Geschirrabtropfkorb) hinzustellen, das lässt sich dann schneller sauber machen als das ganze Bad.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 06.04.2006 16:30

Wann udn wie machst Du das KaKlo sauber?
Hat sich was im Leben Deines 4-beiners geändert?
Steht das KaKlo an einem neuen Platz?
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 06.04.2006 19:20

Hallo Nina,
Darius ist noch ein junger Kater. Also zu vergleichen mit kleinen Kindern. Er war ja bisher sauber. Also muss irgendetwas vorgefallen sein.
Und Samtpfoten sind sehr empfindsame Wesen. Ist er viel allein? Dann kann es sein, dass er "auf diese Weise" auf sich aufmerksam macht.
Nicht gleich die Geduld verlieren. Ich denke Du hast Darius doch gern, oder?

Auch bei Katzen erreicht man mit Liebe, Zärtlichkeit und Geduld am meisten.
Und schimpfe nicht mit ihm, wenn du die "Katastrophe" entdeckt hast. Da liegt ja dann eine Zeit dazwischen und Darius kann es nicht einordnen.

Christa
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 06.04.2006 19:52

hallo liebe nina
auch ich habe nen danebenpinkler er ist mittlerweile 14jahre alt,er macht es nur wenn ich nicht schnell genug bin mit dem KaKlo reinigen wir haben 2grosse klos stehen !!
würde ihn niemals abgeben,keinen meiner miezen es gibt immer einen grund wenn die süssen unsauber werden :wink:
erzähl mal mehr über den süssen bitte !!!!
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 06.04.2006 21:20

ich benenne mal die überschrift um, klingt für meine ohren etwas schaudrig... :wink:
ich hoffe es ist ok so.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
nina
Senior
Senior
Beiträge: 89
Registriert: 05.12.2005 17:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon nina » 07.04.2006 11:21

also:

kastriert ist er noch nicht
aufmerksamkeitsdefizit hat er 100% nicht
hat sich nichts verändert in seiner umgebung
gesund ist er
hat von geburt an ein geschlossenes kaklo
er weiß genau dass er das nicht darf mit dem sch...macht es trotzdem
war sein leben lang noch nicht draußen

so ich glaub jetzt hab ich alle fragen beantwortet

ps hab die überschrift so gewählt weil ich ziemlich verzweifelt bin und dass ich schnellstmöglich antworten bekomme, nur machen meine ner´ven das langsam nicht mehr mit :cry: :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 07.04.2006 11:35

Dann solltest du schnellstmöglich mit ihm zum Kastrieren. Ich finde du hast sogar noch Glück denn normalerweise beschränkt sich das markieren eines Katers nicht auf ein gefliestes Bad.

Ob es markieren ist weiss ich nicht aber selbst wenn nein dann wird er es irgendwann beginnen und wenn er das dann auf Sofa, Teppich oder ähnliches tut.......

Ach ja, Bei mir hatten früher zwei Katzen ein gemeinsames Klo und das machte nie Probleme (7 Jahre), jetzt dagegen brauche ich drei damit Micky nicht woanders hin geht
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
nina
Senior
Senior
Beiträge: 89
Registriert: 05.12.2005 17:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon nina » 07.04.2006 11:46

markieren die denn mit sch...?
ich dachte nur mit urin.

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 07.04.2006 17:17

Hallo Nina

Ich hatte das Problem mit dem ständigen vors Klo koten auch mal.
nur daß es sich bei mir um eine Kastrierte Kätzin handelt.

Und zwar hab ich einfach mal anderes Katzenstreu probiert,und bin jetzt bei Premiere exquisit (klumpstreu mit Babypuderduft) gelandet.

Es ist zwar Ar....-teuer aber hält auch wirklich ewig(wenn man regelmäßig die Klümpchen raus macht) und meine "Vors Klo Kack Mitze" hat seid ich jenes Streu benutze nicht ein einziges mal mehr davor gemacht!
I
ch habe drei Klos,wovon ich 2 mit der Klump Streu und eines mit einer Normalen Streu gefüllt habe.das mit der Normalen Streu wird kaum noch genutzt.

Vielleicht willst du es ja mal ausprobieren,wenns nicht hilft wirds wohl ein anderer Grund sein,wie meine Vorrednerinnen schon schreiben

:wink:

Ich drück dir die Daumen
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
nina
Senior
Senior
Beiträge: 89
Registriert: 05.12.2005 17:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon nina » 10.04.2006 13:42

also ich hab jetzt das streu wieder geholt, was der züchter für dari hatte..

cats best öko plus.

habs dari gezeigt dass da jetzt wieder anderes streu drin ist. hat geschnüffelt und ist dann weggegangen und 10 min später wieder ins bad zu kommen um mitten in den raum zu pieseln... hab ihn dabei erwischt und den noch pinkelden kater ins kaklo mit dem neuen streu geschmissen...

meint ihr das hat echt was mit unkastriert zu tun?? hab überlegt nochmal ne blutuntersuchung machen zu lassen.. oder ist das ne verhaltensstörung??

was soll ich machen?

Benutzeravatar
nina
Senior
Senior
Beiträge: 89
Registriert: 05.12.2005 17:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon nina » 10.04.2006 13:48

ach übrigens durfte er die nacht im bad verbringen weil er gestern mitten ins wohnzimmer gek... hat und in ne ecke gepieselt hatte...
da er die angewohnheit hat dann durch sein pipi zu laufen und mit diesen pfoten erstmal durch die bude zu rennen, wollte ich das ganze nicht , dass es nachts passiert wenn ich schlafe und er aufs bett springt mit den pfoten (haben wohn-schlafzimmer)...

auf jeden fall kam ich mir heut morgen vor wie ein bauer der den kuhstall als erste tat des tages ausmistet... 2 haufen (reativ dicht nebeneinander) und pipi verteilt.. einfach wiederlich...

ich glaub es wird schlimmer...

aber was seltsam ist... mal macht er pipi ins kaklo, dann wieder nicht...

wie gesagt er bekommt aufmerksamkeit ohne ende... ich glaub er bekommt sogar mehr als die durchschnittskatze von nebenan...


HILFE!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 10.04.2006 13:59

Hallo Nina,

nimm es mir nicht übel: aber man bestraft keine Katze, weil sie unsauber ist. Wir haben es hier nicht mit einem Kind zu tun. Denn Darius versteht nicht den Sinn deiner Worte. Und vor allem fehlt ihm der zeitliche Zusammenhang zwischen "seiner üblen Tat" und Deiner Strafe.
Im übrigen sollte Darius schon kastriert sein, denke ich mal; er ist jetzt 10 Monate und da kann man kastrieren. Aber ich glaube nicht, dass damit das Problem beseitigt ist.
Schade, wenn Du Dich deshalb von ihm trennen willst. Weiß der Züchter von Darius Rat? Du solltest ihn mal fragen.

Es bedarf vielleicht ein wenig Geduld den Grund zu finden. Und noch etwas: eine Katze kann nie genug Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommen. :wink: :wink:

Christa
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
nina
Senior
Senior
Beiträge: 89
Registriert: 05.12.2005 17:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon nina » 10.04.2006 14:13

den zeitlichen zusammenhang kennt sie schon da ich sie auf frischer tat ertappt bestrafe...

mit dem züchter hab ich gesprochen und der weiß auch keinen rat außer das alte streu (was er jetzt wieder hat) und er fragte ob sich was in seinem umfeld verändert hat. hat es ledoch nicht.

ach ja und wenn er genug streicheleinheiten hat , dann geht er und legt sich auf irgend einen stuhl oder aufs sofa, oder.. schlafen.. also gibts schon ne streichelgrenze bei ihm.

ps hab ihn noch nicht kastrieren lassen weil der züchter meinte: nicht vor 1 Jahr. klar kann man auch eher, aber ich wollts so lang bis er mind 1 jahr ist rauszögern. aber anscheinend ists jetzt soweit...

apros pos geduld.. hab schon so viel ausprobiert... und es wird anstelle besser nur schlimmer (jetz auch noch mit dem pinkeln..)

das ins bad sperren is übrigens keine strafe für ihn (wie gesagt hab nur keinen bock seine pipi und aa-pfoten auf meinem kopfkissen zu haben des nachts wenn er wieder wo hingemacht hat.. :wink:

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 10.04.2006 15:23

Mein Kater hat früher immer ins Wohnzimmer gepipit. Wir habens weggewischt, mit Reinigungsmittel oder auch ohne. Er hats trotzdem weitergemacht und wir haben Laminat, das sich dann natürlich gewellt hat. Also ab zum Tierarzt kastrieren, obwohl wir es nie vorhatten, gerade weil er noch recht jung war. Er lag mit seinem Alter gerade so wo man erst kastrieren darf. Nach dem kastrieren hat er nie wieder ins Wohnzimmer gemacht. Der einzige Nachteil ist, er ist vom Verstand her immer noch ein Baby :lol: :roll:
Wenn er kastriert ist und es immer noch tut würde ich ihn untersuchen lassen oder eine zweite Katze anschaffen. Meiner hat nebens Katzenklo gepipit aus purer Langeweile. Ich beschäftige mich nun immer mit ihm sobald ich da bin bzw geht er raus und in der Zeit kann ich mal für mich sein oder wenn er halt schläft. Von ihm war es einfach nur Protest. Mittlerweile beschäftige ich mich zum Teil ab und zu wieder zu wenig mit ihm aber bis jetzt ist noch nichts passiert.
Naja ich wünsche dir viel Glück und Erfolg mit deinem kleinen Fellknäuel ;)



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste