Brauche Rat!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Brauche Rat!

Beitragvon user_2530 » 27.10.2007 08:19

Hallo Ihr Lieben,

brauche euren Rat!
Tamino hat jetzt schon dreimal bei meinem Mann
auf die Bettdecke geka....!Immer an die gleiche Stelle!
Das findet er natürlich gar nicht toll,ich auch nicht :?
Sonst macht der kurze nirgendwo hin,außer natürlich ins
Katzenklo.
Heute Morgen wollte er es auch wieder machen, habe es aber bemerkt
und hab ihn dann im Dunkeln gegriffen und bin wie ne Irre
mit ihm zum Kklo gerannt.Da hat er dann auch reingemacht.
Ich seh immer zu das das Klo sauber ist, also daran kann es nicht liegen.
Jetzt fragen wir uns natürlich warum er das tut.
Mein Mann meinte ob er eifersüchtig auf ihn ist,
aber das glaub ich nicht,da er sich Abends immer an ihn
ankuschelt.
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen???
Lg
Diana mit Kiara, Tweety und Tamino


Benutzeravatar
Kittenmami
Experte
Experte
Beiträge: 402
Registriert: 05.07.2007 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Olching/München

Beitragvon Kittenmami » 27.10.2007 10:39

Wie lange habt ihr die Katze denn? Und wer beschäftgt sich hauptsächlich mit dem Kleinen?
Bei uns ist es so, dass ich für Futter, Klo, im Arm/auf Shoß schlafen und meistens auch Streicheln zuständig bin, mein Mann aber zu 99% der ist der mit den kleinen spielt. Daher haben die zu jedem von uns positive Verbindungen und bevorzugen keinen :wink:
Liebe Grüße
Carina

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 27.10.2007 11:00

Ich habe das Thema mal in das richtige Forum verschoben.

Schau mal hier.

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 27.10.2007 11:50

Also...
ich bin den ganzen Tag zu Hause und mein Mann ist viel Arbeiten!
Aber wenn er da ist kümmert er sich genauso um ihn wie ich.

Wonnie hab das gelesen...aber pieseln tut er ja nicht :?
Kann ja schlecht die Bettdecke von meinem Mann mit irgendwas
einschmieren oder Folien drum machen... :wink: .
Und sonst geht er ja immer aufs Klo.
Und er will es auch immer nur Morgens machen, wenn es noch Dunkel ist.
Aber er ist ja jetzt auch erst 16 Wochen alt...
Ach, ich weiß es doch auch nicht :? !
LG
Diana

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 27.10.2007 12:07

käckert er denn auch ins Klo oder pieselt er?

Faye pipiproblem kam z.B. daher dass sie beim pinkeln die Katzenstreusteinchen nicht mochte und deshalb immer in Monjas Korb machte, wir haben ihr jetzt ein Klo mit Tüchern ausgelegt, seither geht sie darein.

Hast du ein Klo mit Deckel und Klappe, es kann auch sein, dass er sein Geschäft deshalb nicht reinmacht, auch dieses Problem hatten wir mit Faye, sie mochte wohl ihren eigenen Kackageruch nicht, seit wir die Klappe abgemacht haben, funzt es wieder.
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben


user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 27.10.2007 12:53

Jessi mit Faye hat geschrieben:käckert er denn auch ins Klo oder pieselt er?

Faye pipiproblem kam z.B. daher dass sie beim pinkeln die Katzenstreusteinchen nicht mochte und deshalb immer in Monjas Korb machte, wir haben ihr jetzt ein Klo mit Tüchern ausgelegt, seither geht sie darein.

Hast du ein Klo mit Deckel und Klappe, es kann auch sein, dass er sein Geschäft deshalb nicht reinmacht, auch dieses Problem hatten wir mit Faye, sie mochte wohl ihren eigenen Kackageruch nicht, seit wir die Klappe abgemacht haben, funzt es wieder.


Hallo :D
Er macht beides ins Klo!
Wir haben ein normales KKlo, habe gerade das zweite wieder aufgestellt!
Bin mal gespannt!
Wie geschrieben, wenn dann versucht er das Morgens und sonst macht
er immer ins Klo!
:?: :?: :?:

Benutzeravatar
Puky
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8424
Registriert: 24.10.2007 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon Puky » 27.10.2007 14:00

Als mein Smoky 15 Wochen alt war, hat er das auch gemacht. Allerdings nicht auf dem Bett, sondern in der Badewanne (die war wenigsten gut zu säubern). Ich hab' mich damals auch gefragt, warum macht er das? Die Katzenstreu und das Klo waren nämlich wie bei seinem Züchter. Hin und wieder ging er ja aufs Klo.

Wenn ich ihn beim Ka... erwischt habe, habe ich ihn genommen und auf das Katzenklo gesetzt. Immer wieder. Das ging 2 Wochen so. Dann hatte er es begriffen und ging auch für alle Ka... auf sein Klöchen.
Geduld und nochmals Geduld scheint die Lösung zu sein. Jetzt ist Smoky 2 1/2 Jahre und es ist nie wieder passiert. :D

Vielleicht können manche Kitten nicht so schnell lernen, dass für ihre Häufchen das Katzenklo da ist. Irgendwann lernen die Kleinen es auch.
Die Liebe einer Katze ist das schönste Geschenk.

Benutzeravatar
Kittenmami
Experte
Experte
Beiträge: 402
Registriert: 05.07.2007 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Olching/München

Beitragvon Kittenmami » 27.10.2007 16:12

Ich wüsste nicht woran das liegen könnte. Im Zweifelsfall lasst die Katze mal eine Zeitlang nachts nicht ins Schlafzimmer, so dass er nicht die Möglichkeit hat ins Bett zu machen. Und versucht es nach ein paar Wochen nochmal...
Liebe Grüße

Carina

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 30.10.2007 15:10

Laß den kurzen jetzt seit 3 Tagen nicht ins Schlafzimmer :( !schnief
woanders macht er nicht.
Bin mal gespannt, mein Mann möchte das nochmal
ausprobieren.
Werde dann die Decke weg tun und was anderes hinlegen,
bin mal gespannt.
Lg
Diana

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 30.10.2007 15:13

O je....drucke Daumen das ihr das in Griff bekommt....Rat habe ich leider keins :(
Hoffe, es wird besser....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 30.10.2007 15:15

vilica65 hat geschrieben:O je....drucke Daumen das ihr das in Griff bekommt....Rat habe ich leider keins :(
Hoffe, es wird besser....


Danke Dir Vesna.....ich hoffe auch.
Wäre so traurig wenn er nicht zum Kuscheln ins Bett darf...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 30.10.2007 15:16

Sienna01 hat geschrieben:
vilica65 hat geschrieben:O je....drucke Daumen das ihr das in Griff bekommt....Rat habe ich leider keins :(
Hoffe, es wird besser....


Danke Dir Vesna.....ich hoffe auch.
Wäre so traurig wenn er nicht zum Kuscheln ins Bett darf...


ja, das stimmt....dann vermist man einfach etwas :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 30.10.2007 15:20

Er schnurrt so wnderbar :s2261:



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste