Plötzliches Markieren

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon LaLotte » 18.06.2012 21:42

Ups, wollt grad sagen: misch dir vorsichtshalber mal was gegen Herzkasper :wink:

Sag mal, hat sich in der Katzengruppe irgendetwas geändert? Neue Rangordnung, neue Bündnisse? Das macht Hermine doch nicht so ohne Grund aus heiterem Himmel.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon LaLotte » 18.06.2012 21:42

edit: oder gibt es neue Katzen in der Nachbarschaft?
Liebe Grüße
Dagmar

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon Sahmet » 19.06.2012 10:39

Sieh doch mal auf www.gtvt.de nach, ob es bei Dir einen TA mit Zusatzausbildung in Verhaltenstherapie gibt. Ausserdem gibt es noch www.diekatzenpsychologin.de.

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon Fusselfrieda » 19.06.2012 11:53

Hab das auch schon mit ihrer Ziehmama durchdiskutiert.

Wir sind zu dem Ergebnis gekommen,dass es ihr wohl nicht passt,dass nun alle anderen auch nach draussen dürfen.Nun ist unsere Terrassentüre tagsüber offen,3 Jahre lang durften nur "ausgewählte" Katzen nach "Absprache" nach draussen.
Da mittlerweile aber alle Nachzügler gross und kastriert sind und einfach bei zunehmend schönerem Wetter das Bedürfnis hatten,im Garten umherzuschleichen,haben wir beschlossen,die Türe tagsüber auf zu lassen.

Somit kann Hermine natürlich auch rein,wann sie möchte.....und eben hier und da mal ein paar Zeichen setzen.

Ich bin jetzt ein bisschen in der Zwickmühle.Möchte einerseits den anderen nicht die Möglichkeit der offenen Türe nehmen,andererseits finde ich es absolut unschön,hier den Spürhund für Hermines Protest-Markierungen zu mimen.....

Seit gestern hab ich Bachblüten angemischt....habe den Tipp befolgt(DANKE!!!!!!),nur wie gesagt Pine weggelassen.

Den anderen werden folgende Eigenheiten zugeschrieben(wen es interessiert)
3 Beech:Tiere sind intolerant,dulden keine Artgenossen und lehnen Menschen ab (wobei letzter Punkt nicht auf Hermine zutrifft,der Rest ja)
8 Chicory:Tiere brauchen sehr viel Aufmerksamkeit und müssen immer im Mittelpunkt stehen
14 Heather:Zu lebhafte und übertrieben aufdringliche Tiere.Ursache ist eher Unsicherheit
15 Holly:Tiere neigen zu unkontrollierten Reaktionen und Angriffen.Oft deshalb,weil es nicht nach ihrem Willen geht

Setz da jetzt erstmal meine Hoffnung drauf.......ich geb noch nicht auf.Zwischendurch pieselt sie auch mal nicht......

Und jetzt nehm ich mir meine Blütenkarten und such mir auch mal ein paar nette Blüten aus :lol:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon LaLotte » 19.06.2012 19:21

Ich drücke fest die Daumen, dass die Blüten dabei helfen, dass Hermine meint, die Markiererei sei nicht mehr nötig :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon Fusselfrieda » 19.06.2012 22:00

Daaaaaaanke!!!!
Ich werde berichten......
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon Fusselfrieda » 23.06.2012 13:06

Erster Bericht.........
Solche Reaktion auf Bachblüten ist mir noch nie so krass aufgefallen..... :shock:
Da Hermine sie nicht übers Mäulchen nimmt,geb ich ihr die Tropfen auf die Haut/Fell.
Den ersten Tag hat sie es gelassen aufgenommen.Am zweiten Tag war sie richtig aggressiv allen gegenüber und den Tropfen!Sie hat sich regelrecht gewehrt gegen die Tropfen......das war wirklich heftig!
Der dritte Tag war nicht mehr ganz so schlimm,heute dagegen hatte ich fast das Gefühl,dass sie die Tropfen genossen hat :?

Bisher hat sie nicht mehr markiert.Ich muss aber auch dazu sagen,dass ich sie möglichst nicht mehr unbeobachtet hier drinnen lasse.Das ist mir im Moment noch zu kritisch......


Wie lange habt ihr die Bachblüten eigentlich gegeben?
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon LaLotte » 23.06.2012 16:25

Das ist aber wirklich eine Menge Reaktion auf die Tropfen :shock: Ich bin gespannt, ob es jetzt bei dem Wellnes-Feeling bleibt.
Manchmal werden BB durchaus über Wochen gegeben. Ich weiß aber nicht, welche und wann. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Ich drück weiter die Daumen, dass Hermine es nicht mehr für nötig hält, zu Markieren!
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste