Plötzliches Markieren

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon Fusselfrieda » 14.06.2012 20:56

ERWISCHT!!!!!!!!!!

Es war eine Zeit lang Ruhe........und eben:
Hermine watschelt über die Arbeitsplatte,hebt den Po und geht zum Angriff über!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:

Madame Hermine hat markiert!!!!!!Die Dame lebt eigentlich vorzugsweise draussen.Sie ist das Findelkind,welche von klein auf mehr mit Hunden zu tun haben wollte,als mit ihren Katzen-Kollegen.
Sie liebt ihre Freiheit draussen,bleibt immer in der Nähe des Hauses und konnte nun(Sommer) durch die geöffnete Türe rein und raus,wie sie wollte.
Das hat Madame sich dann wohl zunutze gemacht,um mal klarzustellen,dass sie auch hier wohnt......... :evil:


Nun habe ich sie im Auge!

Hat noch jemand Tipps,wie ich nun weiter verfahren kann?Gesundheitlicher Grund scheidet absolut aus.Ihr hättet den Gesichtsausdruck dabei sehen müssen!!!Hä,nun setz ich mal Zeichen :P
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon Jones » 14.06.2012 21:08

Jones, auch besser bekannt als "bekennender Katzenklappenverweigerer", hat heute morgen um halb fünt, als Göga aufstand, in seinem Beisein ein Handtuch von der Stange gezogen, ihn provokativ angegeuckt und draufgepieselt..............
Jones war gestern nicht wirklich viel draußen, klar es hat geregnet und das ist so gar nicht seins. Als wir um elf ins Bett wollte, meinte der gnädige Herr, noch mal raus zu müssen. Da er aber leider das Benutzen der Klappe verweigert und wir echt müde waren und keine Lust hatten noch eine Stunde auf ihn zu warten, sind wir ins Bett gegangen.
Ist ja nicht so, als würden hier drei KaKlos stehen :roll:
Aber nö, Jones zeigte ganz deutlich, was er davon hielt......

Auf die Arbeitsplatte Fusselfrieda... äußerst unschön....
Und das nur, um zu sagen, hey, ich bin zwar nicht oft da, ABER wernn ich da bin.......
Ich hoffe, du bekommst viele Tips, ich guck mir dann ein paar ab.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon Fusselfrieda » 15.06.2012 09:05

Oh wie nett.
Sag mal einer,die wären doof......das hattet ihr nun davon,hättet dem armen Kerl ja auch die Klappe aufmachen können..... :twisted: eigentlich laufen wir doch total gerne nachts rum und öffnen Türen....was wir doofen Dosis uns auch anstellen....tztztztz.......

Dabei war sie den anderen Katzen in letzter Zeit gegenüber aufgeschlossener....es gab nicht mehr so viel Gefauche......dafür nun Stänkerei :evil: ja nee,geht gar nicht,igitt.

Dann warten wir noch ein bisschen,Silke,vielleicht gibts noch eine Idee für uns......
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon Jones » 15.06.2012 17:31

Ach ja, das wäre schön, Fusselfrieda.

Eigentlich KÖNNTE Herr Jones ja durch die Klappe, wenn er sie denn nutzen würde, wenn sie geschlossen ist.
Aber er verweigert standhaft..... :roll:
Und wenn ich nachts die Klappe auflasse, muß ich die Kellertüre zulassen.
Erstens weil Lisa die Klappe vermutlich sofort versteht und weg wäre und zweitens, weil ich nicht wirklich unbändige Lust auf Marder im Haus habe ...........
Aber damit wäre Jones ein Kellerkater und das will ich auch nicht.

Was Jones uns mit seiner Aktion sagen wollte, ist klar, aber was deine Mieze dir mitteilen möchte, hmmmmmm :?:
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon Cuilfaen » 15.06.2012 20:51

Jones als "Stänkerer" - da könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass Zylkéne helfen könnte oder auch eine Bachblütenmischung (klar, wie immer vorausgesetzt, dass organisch nix anliegt). Bei Merry hab ich zumindest mit Bachblüten immer recht gute Erfolge erzielt (allerdings war das immer in Kombination mit anderen Maßnahmen, weil er bislang immer dann "protestierend" unsauber wurde, wenn zeitgleich Kristalle im Urin nachgewiesen werden konnten). Bei ihm verwende ich dann (neben Diätfutter und mehr Wasser überm NaFu gegen die Kristalle) immer in den ersten Tagen eine Bachblütenmischung aus folgenden Blüten: Beech, Chicory, Heather, Holly und Pine (ob das für euch allerdings auch die richtige ist, kann ich nicht garantieren). Natürlich auch kein direkter 100%iger Erfolg, aber in den meisten Fällen schlägt es schon merklich an hier.
Beim nächsten "Schub" will ich allerdings mal Zylkéne ausprobieren.

Bei Hermine hab ich eher keine Idee... Hat sie seither denn wieder markiert?
Denn wenn es wirklich ein klares "ich wohne auch hier" ist, ist es aus kätzischer Sicht ja sogar ein relativ "logisches" Verhalten.
Wär natürlich besser, wenn sie das mittels Kratzmarkieren oder Markieren mit dem Kinn zum Ausdruck bringen würde - zumindest wär es deutlich weniger eklig...
Gesund ist sie?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon Jones » 16.06.2012 08:22

Danke Cuifaen,
aber ich denke bei Jones ist das wirklich der reine Protest......

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon Fusselfrieda » 16.06.2012 13:37

Hermine ist das blühende Leben.......seitdem ich sie entdeckt habe und ihr gesagt habe,dass sie eine alte wiederliche Pottsau ist (hihi,sorry,kam von Herzen),war Ruhe.

Bachblüten habe ich aber alle da und werde es auch noch mit der Mischung probieren.Schaden kann es schliesslich nicht.Danke!!!!!!!!!

Silke,vielleicht solltest du mit Jones auch nochmal ein ernstes Wörtchen reden :wink:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon Jones » 16.06.2012 15:46

Ja, Fusselfrieda, das sollte ich wohl tun.
Aber nur, wenn ich die "wiederliche alte Pottsau" übernehmen darf ...... :D :D

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon Cuilfaen » 16.06.2012 17:00

Jones hat geschrieben:Danke Cuifaen,

Du kannst übrigens ruhig Annika zu mir sagen :kiss:
Jones hat geschrieben:aber ich denke bei Jones ist das wirklich der reine Protest......

davon bin ich jetzt in meiner Antwort auch ausgegangen, deshalb würd ich ja mal Bachblüten oder Zylkéne ausprobieren an deiner Stelle. Äh, oder müsste es heißen an Jones Stelle? Also für Jones jedenfalls :lol:
Einfach um sozusagen die "Toleranzgrenze" zu erhöhen und dadurch die Unsauberkeit zu reduzieren.

@ Fusselfrieda: na das ist ja schonmal super, dass jetzt erstmal wieder Ruhe ist :D Und das mit der "Pottsau" kann ich sowasvon von Herzen verstehen :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon Fusselfrieda » 16.06.2012 17:08

Also die alte,wiederliche Pottsau ist nicht irgendwie geschützt ....zumindest nicht von mir :lol: :lol: :lol: ....kann also gerne weiter verwendet werden :twisted:

Bei aller Geduld und Liebe sollten die lieben Prinzessinnen und Prinzen trotzdem auch wissen,wann sie die Grenze überschritten haben.
Ich bin nur wahnsinnig froh,dass ich nun überhaupt den Verursacher gefunden habe....bitte weiter Daumen drücken,dass es das jetzt war...... :wink:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon Jones » 16.06.2012 19:11

Danke Annika :wink:

Vlt ist die Idee nicht schlecht, daß ich mir mit Jones die Bachblüten teile :D

Freut mich ungemein, daß Du die "alte wiederliche Pottsau" nicht hast patentieren lassen..... Tja Jonemann bekommt bei der nächsten Aktion (die hoffentlich NICHT stattfindet) einen Vortrag über Wale.............. :D
Ich drücke dir feste die Daumen Fusselfrieda!

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon Fusselfrieda » 18.06.2012 20:59

So....ich misch dann mal.Wobei ich die Pine aus der Mischung weglasse.....laut Beschreibung passt das so gar nicht zu Hermine.....die ist alles andere als ängstlich oder schüchtern :evil:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon Jones » 18.06.2012 21:02

Ohje, Fusselfrieda,
ist es doch noch mal passiert ?

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon Fusselfrieda » 18.06.2012 21:09

Grrrrrrrrrrrrrrrrr..........JA.WiederlichePottsaualtesverdammischteekeligesowasvonekelhaftwennichdichnochmalerwischezappalotnochmal.........

:evil: :evil: :evil:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Plötzliches Markieren

Beitragvon Jones » 18.06.2012 21:12

Uuups, dir mal Baldrian reich....................

*duck und weg

Leise Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste