Katze miaut an der Haustüre und fällt Füße und Hände an

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Silent Bob
Experte
Experte
Beiträge: 190
Registriert: 05.02.2012 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Katze miaut an der Haustüre und fällt Füße und Hände an

Beitragvon Silent Bob » 27.04.2012 12:48

Pflichte ich nur bei, ein Artgenosse muss sein, kein Mensch kann eine andere Katze ersetzen!
viel Glück, dass sich das Problem bald erledigt hat. :s2441:
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland


CoMcE
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 23.05.2010 20:03
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Katze miaut an der Haustüre und fällt Füße und Hände an

Beitragvon CoMcE » 30.04.2012 18:17

So... die Kastration hat sie überstanden! Noch kämpft sie mit den Auswirkungen der Narkose aber es geht ihr dementsprechend gut! :)
Sie kann schon wieder auf allen 4 Pfoten laufen... zwar noch etwas wackelig aber es geht... zwischendurch nimmt sie sich immer mal ne Auszeit und schläft ein Ründchen! :)
Zwar hat sie mir auf den Boden gebrochen (nur Wasser) und gepinkelt aber ich denke das ist wohl vollkommen normal... schliesslich war der Tag für sie heute ziemlich heftig und anstrengend.

Wegen der Sache mit der zweiten Katze ---> Meine Katze hat eine ganze Zeit lang zusammen mit einer zweiten Katze zusammen gelebt... zusammen mit mir und meiner EX-Freundin! :)
Sie sind sogar zusammen groß geworden... ABER: Da gab es aber etwaige Probleme mit Haufen in die Dusche setzen, Matten vollpinkeln etc..
Seitdem ich alleine mit ihr wohne hat sie das kein einziges mal mehr getan. Ich bin überzeugt davon das kam durch die andere Katze (muss ja davon kommen.. woher auch sonst wenns jetzt
auf einmal urplötzlich weg ist?!).

Ich glaube deshalb nicht das es richtige wäre mir noch eine zweite Katze ins Haus zu holen da meine Katze (wie ich anfangs schrieb) wirklich sehr auf Menschen bezogen ist da sie
damals die schwächste war und mit der Hand groß gezogen wurde. Ich glaube meine Katze ist eher ein Hund... geboren im falschen Körper.
Ich kann sie rufen und sie kommt (wenn sie mir eh nicht schon die ganze Zeit hinterher läuft :)). Sie nutzt wirklich jede Gelegenheit dazu mit mir zu schmusen und zu kuscheln.
Der einzige Ort zu dem sie mir nicht hinterher kommt ist die Dusche! :)

Desweiteren kommt hinzu das ich Student bin und nur über ein begrenztes Budget verfüge (die Kastration haben mir meine Eltern gezahlt).
Das einzige was für mich also in Frage käme wäre eine Katze aus dem Tierheim die bereits kastriert ist da mir meine Eltern bestimmt keine Kastration für eine zweite Katze bezahlen werden (was ich durchaus verstehen kann).
Futter / Streu etc. für eine zweite Katze wäre natürlich kein Problem da das nicht wirklich teuer ist.

Grüße, Ingo

Edit: Ja sogar jetzt läuft sie mir hinterher obwohl sie dauernd umfällt und total wackelig ist!
Zuletzt geändert von CoMcE am 30.04.2012 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katze miaut an der Haustüre und fällt Füße und Hände an

Beitragvon LaLotte » 30.04.2012 18:37

Schön, dass die Süße die Kastra gut überstanden hat!
Jetzt soll sie erstmal in Ruhe ihren "Rausch" ausschlafen. Kennst du schon diesen Info-Thread für "Nach der OP"?
Gute Genesung für die Maus :s2445:
Liebe Grüße
Dagmar

CoMcE
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 23.05.2010 20:03
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Katze miaut an der Haustüre und fällt Füße und Hände an

Beitragvon CoMcE » 30.04.2012 18:53

Danke Lalotte für den Link denn er hat mir sehr geholfen.
Ich habe die Katze wieder bekommen als sie noch am schlafen war und natürlich sagte die Ärztin mir nicht das die Katze es nun möglichst dunkel haben sollte... :evil:
habe ihr nun eine "Höhle" mithilfe einer Decke und Kissen gebaut und sie hat sich sofort da rein verzogen.

Grüße

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katze miaut an der Haustüre und fällt Füße und Hände an

Beitragvon LaLotte » 30.04.2012 18:59

Ist doch gut, dass es jetzt angenehm für sie ist.
Liebe Grüße
Dagmar


CoMcE
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 23.05.2010 20:03
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Katze miaut an der Haustüre und fällt Füße und Hände an

Beitragvon CoMcE » 30.04.2012 19:15

Noch eine Frage: In dem Thread steht das man sofort wieder wasser geben dürfte... meine Tierärztin meinte aber erst morgen Futter und Wasser.
Na worauf höre ich denn jetzt? :-/

Grüße

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katze miaut an der Haustüre und fällt Füße und Hände an

Beitragvon LaLotte » 30.04.2012 19:50

Ich kann nun schlecht sagen: hör' auf uns und nicht auf deine TÄ, denn du vertraust ihr ja und schließlich hat sie Tiermedizin studiert.
Zum Thema "Trinken nach der Narkose" gibt es halt zwei verschiedene Meinungsbilder. Die einen sagen nein, das ist gefährlich, die anderen sagen ja, das trägt dazu bei, dass es einem schneller wieder besser geht. Das ist in der Humanmedizin genauso: je nachdem, in welchem Krankenhaus du bist, bekommst du was zu trinken oder nicht.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katze miaut an der Haustüre und fällt Füße und Hände an

Beitragvon hildchen » 30.04.2012 20:27

Freut mich, dass Dir mein Beitrag helfen konnte!
Er wurde geschrieben als mein Mariechen kastriert wurde und ich gute Tipps von unserem TA bekommen hatte, von denen ich einen großen Teil übernehmen konnte.
Trinken nach der OP wurde ausdrücklich erlaubt.
Zwei Tierärzte, drei Meinungen...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste