Hilflos - nicht mehr, s. Seite 4

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Hilflos - nicht mehr, s. Seite 4

Beitragvon Cuilfaen » 13.05.2012 14:29

:love: :love: :love: schön, wie "aufgetaut" er jetzt ist :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hilflos - nicht mehr, s. Seite 4

Beitragvon LaLotte » 13.05.2012 17:35

Er ist wirklich ein ganz süßer Schnuckel :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Hilflos - nicht mehr, s. Seite 4

Beitragvon Katzelotte » 13.05.2012 18:08

So ein süsser Tiger. Ich liiiiebe Tiger :s2449:

Ich bin total gerührt von Eurer Geschichte und möchte mich bedanken, dass es so tolle Menschen wie Dich gibt. :s2445:

Ich wünsche Euch ein ganz langes Leben zusammen und dass Eure Freundschaft noch weiter gedeiht. :s1957:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hilflos - nicht mehr, s. Seite 4

Beitragvon malie » 14.05.2012 07:51

Lese heute erst Deinen Thread (wieso hab ich den eigentlich noch nicht gesehen??).
Meine Güte – hat Tiger ein Glück gehabt, dass ihr gerade dort Picknick gemacht hat – und vor allem, dass gerade DU dort warst!
Armer kleiner Katzenkerl – hat sicher ne Menge mitgemacht.
Offensichtlich hat er in der kurzen zeit, die er bei Dir ist, schon enormes Zutrauen gefasst! Das ist sicherlich Deiner geschickten
Vorgehensweise zu verdanken.
Ich finde es sooo schön – dass alles so gut abläuft.
Er ist ein wunderschöner Kater. Ich werde nie verstehen, dass es solche A…… gibt, die so gedankenlos oder noch schlimmer: im vollen
Bewusstsein Tieren solches Leid zufügen.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Katzenmoni
Junior
Junior
Beiträge: 40
Registriert: 20.04.2012 20:25
Geschlecht: weiblich

Re: Hilflos - nicht mehr, s. Seite 4

Beitragvon Katzenmoni » 14.05.2012 09:39

guten Morgen,
Danke für Eure netten Antworten bzw. Statments. Ich freue mich auch dass alles so gut gelaufen ist und Tiger uns ausgesucht hat. Er wird von Tag zu Tag zutraulicher. Wie dankbar er ist. Gestern als ich ihn gekrault habe kam er ganz nah mit seinem Kopf an meinem und hat geschmust. was für ein emotionales Gefühl. Würde diesen Schritt immer wieder machen und kann garnicht glauben dass es erst etwas über drei Wochen her ist dass Tiger zu uns gekommen ist. Ich geniesse jeden Tag mit ihm.
Judy macht mir nur ein bischen Sorgen. Wenn Tiger mit ihr spielen will, knurrt sie ihn an. Kümmer mich viel um sie und zeige ihr auch dass sie uns sehr wichtig ist, aber irgendwie nimmt sie es mir krumm. Hoffe, das spielt sich noch ein. Sie braucht eben länger. Ist ja auch nicht mehr die jüngste.
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag.
LG Moni
Unsere Katzen. Judy und Neuzugang Tiger


Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Hilflos - nicht mehr, s. Seite 4

Beitragvon mary1katze » 14.05.2012 11:50

Tiger ist ein wunderschöner Kater :love: :love:

Judiy braucht halt einfach noch Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Es hat sich bei Euch sowieso alles rasant schnell zum Positiven entwickelt. Tiger hat sich superschnell an Euch gewöhnt und ist schon so zutraulich. Wichtig ist, dass Du ihr immer wieder zeigst, dass sie die Nummer 1 ist. Aber Du machst das alles sehr gut. Du hast Recht, wenn Du schreibst, Katzen sind wundervolle Geschöpfe. Ich bin der gleichen Meinung, ich liebe die Samtpfoten auch über alles. Und sie danken einem das, was man für sie tut. Sie wissen genau, wenn es einer gut mit ihnen meint.

Weiterhin viel Erfolg, auch mit Judy, das wird schon :s1958: :s1958:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hilflos - nicht mehr, s. Seite 4

Beitragvon LaLotte » 14.05.2012 14:45

Wenn sie es schaffen, in relativ kurzer Distanz zueinander zu liegen oder zu fressen, gibt es eigentlich keinen Grund, sich Sorgen zu machen.
Judy braucht ganz bestimmt einfach nur noch mehr Zeit und vor allem: täglich und immer wieder die Bestätigung von euch, dass sie No. One ist.
Ich würde sie auch loben und belohnen, wenn sie Tigers Nähe duldet, ohne zu knurren.
Dass sie noch nicht mit ihm spielen mag, sei ihr gestattet. Vielleicht wird sie das niemals wollen, und dann ist's an Tiger, das zu begreifen.
Aber, wie gesagt, schau erst mal, was die Zeit noch bringt. Sie sind ja noch gar nicht so lange zusammen und die ersten Tage war Tiger noch hinter verschlossener Tür.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hilflos - nicht mehr, s. Seite 4

Beitragvon ulze » 15.05.2012 22:47

oh es ist so toll wie sich tiger entwickelt.
Er ist dankbar und zeigt es dir auch.
Er ist wirklich ein hübscher Kerl......macht weiter so und ich stimme dir voll und ganz zu. Die Tierchen öffnen einem doch das Herz!!
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Katzenmoni
Junior
Junior
Beiträge: 40
Registriert: 20.04.2012 20:25
Geschlecht: weiblich

Re: Hilflos - nicht mehr, s. Seite 4

Beitragvon Katzenmoni » 15.05.2012 23:04

Er ist jetzt schon so mutig und legt sich bei meinem Sohn ins Hochbett. Mein Sohn ist gerade auf Klassenfahrt und da nutzt Tiger die Gelegenheit sich aufs Bett zu legen, was mich total freut. Der kleine Kerl macht sich. :D
Unsere Katzen. Judy und Neuzugang Tiger

Benutzeravatar
Katzenmoni
Junior
Junior
Beiträge: 40
Registriert: 20.04.2012 20:25
Geschlecht: weiblich

Re: Hilflos - nicht mehr, s. Seite 4

Beitragvon Katzenmoni » 02.09.2012 22:00

Guten Tag an alle
Habe lange nichts mehr geschrieben, aber ich war krank und konnte nicht schreiben. Möchte Euch ein wenig von Tiger aus der Wildnis erzählen.
Er ist ein traum eines katers. Liebevoll, anschmiegsam, mit Worten nicht zu beschreiben. Hätte mir jemand vor fast 5 Monaten gesagt dass aus ihm ein schmusetiger wird, hätte ich es nicht glauben können. Es war das Beste was ich machen konnte. Tiger dort aus der Einöde wegzuholen. Er dankt es mir jeden Tag aufs neue und macht mir soviel Freude. Läuft mir immer hinterher, schmeisst sich vor mir hin und will gekrault werden. Er hat mich noch nie gekratzt. Kann ihn zeitweise auch auf den Arm nehmen. Also alles gut. Würde es immer wieder machen. Euch allen lieben Dank für den Mut den ihr mir gemacht habt.
Ganz ganz liebe Grüsse von Moni und Tiger :s2445:
Unsere Katzen. Judy und Neuzugang Tiger

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hilflos - nicht mehr, s. Seite 4

Beitragvon LaLotte » 02.09.2012 22:05

Schön, dass es dir jetzt wieder besser geht :D
Ach das ist ja toll, dass der Tiger sich so gut bei euch eingelebt hat!
Läuft es mit Judy auch so gut?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Hilflos - nicht mehr, s. Seite 4

Beitragvon Mrs Spock » 02.09.2012 22:25

Das freut mich rießig :D .

Und auch schön, dass du wieder gesund bist. Hoffentlich bleibt alles so :kiss: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Katzenmoni
Junior
Junior
Beiträge: 40
Registriert: 20.04.2012 20:25
Geschlecht: weiblich

Re: Hilflos - nicht mehr, s. Seite 4

Beitragvon Katzenmoni » 03.09.2012 21:15

Hallo!
Judy ist halt schon älter und braucht Ihre Ruhe. Sie vertragen sich mehr oder weniger. Tiger ist noch verspielt und das mag Judy gar nicht. Wenn sie drinne ist geht sie in meinen Zimmer und ich mache die Tür zu. Tiger hat Respekt vor Judy. Sie fallen sich aber zum Glück nicht an, gehen sich aus dem Weg. Bei Leo hatte die Zusammenführung auch eine ganze Zeit gedauert. Zum schluss lagen beide auf meinem Bett. Ich gebe Judy die Zeit die sie braucht und nach wie vor das Gefühl die Nummer 1 zu sein. Hoffen wir das Beste. Euch allen eine gute Nacht. Krankheit dauert leider noch an aber es wird wieder.

Grüsse Euch ganz lieb
Unsere Katzen. Judy und Neuzugang Tiger

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hilflos - nicht mehr, s. Seite 4

Beitragvon LaLotte » 03.09.2012 23:11

Ach Mensch, schade, dass du nicht ganz wieder fit bist. Gute Besserung weiterhin :s2445:

Das mit Tiger und Judy läuft doch alles in allem gar nicht so schlecht. Sie kann ihrer Wege gehen, ihr sorgt dafür, dass sie ihre Ruhe findet und sie bekommt von euch die geballte Ladung Liebe. Was will man mehr? :wink:
Und wenn Tiger dann auch mal einen Gang runter schaltet, können sie vielleicht auch mehr voneinander haben.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hilflos - nicht mehr, s. Seite 4

Beitragvon ulze » 03.09.2012 23:24

oh freut mich zu lesen, dass sich Tiger zu gut entwickelt hat!!
Hatte er vielleicht doch schonmal Menschenkontakt....

Dir noch gute Besserung, mensch scheint ja was langwieriges zu sein, kenne ich.....
Liebe Grüße von Uli & Tapsi



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste