3 Katzenbabys und eine Chance

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Silent Bob
Experte
Experte
Beiträge: 190
Registriert: 05.02.2012 14:28
Geschlecht: weiblich

3 Katzenbabys und eine Chance

Beitragvon Silent Bob » 10.05.2012 20:37

Zu dieser Geschichte muss ich etwas weiter ausholen. Ich komme aus dem schönen Thüringen, wenn ich auch jetzt in Bayern wohne. Meine Eltern leben noch dort und haben auch in der Nähe ihres Hauses noch ein kleines Feld auf einer Bergkuppe. Nebenan hatte ein Animal horder, oder wie das heißt, also ein Tiersammler unter dem Deckmantel. eines Gnadenhofes seltene Tiere in völlig unzulänglichen Gehegen gehalten: Lamas, weiße Uhu`s, Schleiereulen ex. Vögel und Reptilien, Freddchen, Huskys... einfach alles. Vor einem Jahr, kam dann dieser strenge Winter mit Tonnen von Schnee, der Feldweg völlig unpassierbar. ABER, es gab da eine Katze, die sich meinem Stiefvater immer gezeigt hat, aber keine Nähe zu ließ. ANGEBLICH, mag er ja keine Katze haben (er liebt Tiere aber nicht zu hause-angeblich) hat aber in dem Winter jeden Tag nach ihr geschaut und Futter gebracht. Irgendwann viel ihm auf, dass die Tiere nebenan fürchterlich schrien und keine Spuren zu den Gehegen führten. Also Tierschutz verständigt, das ging dann ganz schnell. einige Gehege waren zusammen gebrochen unter der Schneelast und die Tiere irrten herum. Das einzig gute daran war, dass ich das erste mal in meinem Leben einen Uhu in Freiheit auf 10m Entfernung bewundern konnte, welcher sich auf unserm Schornstein wärmte.
Die Katze war weg, im Frühling wieder da, wurde gefüttert, auch im Winter.
Heute sagte mein Vater, dass er die Katze im hau gefunden hat, sie ist aber vor ihm ausgerissen. Und was hat er noch gefunden???? :s1951: 3 Kitten, pechschwarz, ca. eine Woche alt, jeweils mit weißer Blesse. :s1957:
Er ist dann gerannt, Futter holen und Milch, habe ihm aber gesagt, er solle bitte ab morgen Katzenmilch kaufen und jetzt muss er jeden Tag aufs Feld, weil er muss ja seine Katze füttern, ja ja. Er macht ihnen nix, weil er keinem Tier was tun kann, kann sie aber auch nicht nach hause mit nehmen, da meine Mama noch arbeitet und er mit der Demenz kranken Oma so viel zu tun hat, wobei er selbst schwer krank ist.
Habe ihm gesagt, er solle bitte das Tierheim verständigen, wegen Kastra und Unterbringung, er traut sich nicht, weil er nicht weiß, ob die Miez einem gehört.
ABER: Die Babys haben ne Chance und wenn die Mama sie nicht verschleppt, evtl. sogar später ein zu hause :s1969:

So, das musste ich mal los werden, weil ich mich so freue!!!
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 3 Katzenbabys und eine Chance

Beitragvon hildchen » 10.05.2012 20:45

Das find ich ja rührend!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Silent Bob
Experte
Experte
Beiträge: 190
Registriert: 05.02.2012 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Katzenbabys und eine Chance

Beitragvon Silent Bob » 10.05.2012 20:47

Am liebsten würde ich die 3 holen. gut das ich so weit heim habe, denn in der Stadtwohnung mit Prinz Nils und Diva Trudi, wird das nix :-(
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: 3 Katzenbabys und eine Chance

Beitragvon Tina45 » 10.05.2012 20:55

eine schöne Geschichte, auch Männer haben ein Herz, wenn sie es auch nicht gleich zugeben.
Toll das dein Vater sich so rührend um die Miezen kümmert.
Hoffen wir das sie groß und stark werden und ein schönes zu Hause finden.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: 3 Katzenbabys und eine Chance

Beitragvon vilica65 » 10.05.2012 21:06

Tina45 hat geschrieben:eine schöne Geschichte, auch Männer haben ein Herz, wenn sie es auch nicht gleich zugeben.
Toll das dein Vater sich so rührend um die Miezen kümmert.
Hoffen wir das sie groß und stark werden und ein schönes zu Hause finden.


o jaaaa...das haben sie :love:
ach...ist das schön...warte nur bis sich dein papi richtig *verliebt*..ojoj joj :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: 3 Katzenbabys und eine Chance

Beitragvon LaLotte » 10.05.2012 22:38

Das finde ich aber schön, dass dein Vater sich so um die Katze sorgt, und jetzt auch um die drei Babys :D

Wie geht es den Tieren vom Nachbarhof? Sind sie jetzt alle gut untergebracht?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Silent Bob
Experte
Experte
Beiträge: 190
Registriert: 05.02.2012 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Katzenbabys und eine Chance

Beitragvon Silent Bob » 11.05.2012 07:26

Guten Morgen,

ich weiß nicht Lotte, hoffe mal schon. das war damals ein richtiger Aufstand, stand sogar in der BILD. Der Typ sitzt jedenfalls. ich denke, da der Tierschutz und die Polizei da waren, kamen alle ins Tierheim.
Da war so viel oben, Lamas, sogar ein Trampeltier. Das war eher ein illegaler Tierhandel. bei unseren Wintertemperaturen taten mir die Tiere leid. Die Nachbarn hatten sich sowieso schon über den Krach und den Gestank beschwert, aber wie immer tut ja niemand etwas. Sollen auch bedrohte arten darunter gewesen sein. Manche Leute haben eben kein Hirn, der sowie so nicht. :s2013:

Na, wenn sich Papa richtig verliebt, haben wir wahrscheinlich nen Katzenhof dort oben :-) der gibt doch dann keine her :s1986: Ich hoffe mal die Mutter bringt sie alle drei durch.
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 3 Katzenbabys und eine Chance

Beitragvon malie » 11.05.2012 10:48

Toll von Deinem Vater, dass er den Tierschutz verständigt hat.
Von wegen er mag keine Tiere (angeblich) :wink: Dann hätte er gar nicht bemerkt, dass keine Fußspuren zu den Gehegen führen.

Wäre es nicht weniger zeitintensiv wenn er die Katze samt Kitten nach hause holt? Dann fallen doch die Wege zum Feld weg.
Nur mal so überlegt. :roll:

Na ja - hauptsache er behält sie im Auge. Sicherlich wird er aktiv, wenn es nötig wird. Hast nen tollen Papa.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Silent Bob
Experte
Experte
Beiträge: 190
Registriert: 05.02.2012 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Katzenbabys und eine Chance

Beitragvon Silent Bob » 11.05.2012 15:58

Ja eigentlich schon, aber die alte Katze lässt sich nicht anfassen und dann verlässt sie vielleicht die Babys, wenn man sie doch umsiedeln wird. Die andere Seite ist, dass meine Oma sehr schwer an Demenz, erkrankt ist und meine Mom Vollzeit arbeitet, Papa ist auch nach 15 OP`s nimmer sooo fit und das Haus wird umgebaut. Wer soll sich da um die Kleinen kümmern und ehrlich ich denke er genießt die 30 Minuten Auszeit bei der Katze schon. er muss ja eh sein Feld gießen :s2093:
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: 3 Katzenbabys und eine Chance

Beitragvon LaLotte » 11.05.2012 23:27

Silent Bob hat geschrieben: ich denke er genießt die 30 Minuten Auszeit bei der Katze schon. er muss ja eh sein Feld gießen
Ich gönne es ihm :s1957:

Vielleicht solltet ihr aber zu einem gegebenen Zeitpunkt das Thema Kastration noch mal besprechen. Es werden sonst immer mehr... :?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Silent Bob
Experte
Experte
Beiträge: 190
Registriert: 05.02.2012 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Katzenbabys und eine Chance

Beitragvon Silent Bob » 14.05.2012 15:53

Ja ich weiß, aber was komisch ist, die lebt schon 3 Jahre dort und hatte nie Junge.... Na jaaa im Moment hat sich das ja erledigt, denn *räusper*, mein ach so neugieriger Papa musste ja UNBEDINGT beim Säugen zu schauen, NEIN, da kann man nicht wieder rückwärts aus der Hütte :s2005: , Man MUSS soooo fasziniert rumgucken. :s2005: Nun hat sie die Kitten woanders hin verpackt. PAPA DAS TUT MAN NICHT!!!! :s2015:
Weit kann sie nicht sein, denn das Futter wird abgeholt :s1957: und wahrscheinlich auch auf gegessen.
Ach ja am Samstag Abend gab es nur Butterbrot bei den Eltern *nicht wörtlich nehmen* die Wiener hatte die Katze bekommen *wörtlich nehmen* :s1967:
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste