Die Lage entspannt sich.....

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon vilica65 » 19.01.2012 20:39

war bei uns auch so...mal ins bella's bett, mal ins klo
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon Katzelotte » 19.01.2012 20:48

Jones hat geschrieben:Er macht ja auch ins Klo, das ist ja nicht das Problem, aber eben zusätzlich auch woanders.


Das deutet mich darauf hin, dass es was mit Jones zu tun haben könnte.

Vielleicht bedrängt Jones ihn ja nicht, ist aber neugierig, wenn Frosty auf's Klo geht und dass stört ihn dabei. Frosty ist noch nicht ganz angekommen bei Euch und ist noch sehr scheu.

Er hat noch nicht die Sicherheit, so wie sie Jones hat. Frosty ist von Natur aus wahrscheinlich auch wesentlich scheuer und sensibler.

Ich bin mir sicher, wenn Frosty bei Euch angekommen ist und seinen Platz gefunden hat, wird das auch nicht mehr vorkommen. (Ich weiss, ist jetzt kein wirklicher Trost)

Er braucht mehr Selbstsicherheit. Da könntest Du ihn evtl. mich Bachblüten unterstützen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon witosoto » 19.01.2012 21:08

Ich hab mich hier mal durchgeackert und stimme Claudia zu. frosty ist noch gar nicht ganz da. Sonst wäre er viel mehr unterwegs und nicht so scheu. Hinzu kommt wohl noch, das ihm das Ankommen durch jones etwas erschwert wird, so wie es scheint. Es ist tats. so, dass Katzen gern Ihre Geschäfte allein erledigen. Das machen sie draussen ja auch. Und sie verbuddeln es ja auch, damit keine andere Katze es riecht und auf Ihre Spur kommt.

Das spricht dann wieder dafür mehr KaKlos aufzustellen, wie Ihr es ja auch tut. Alle kann Jones nicht im Auge haben. :wink: Von Klos mit Haube würde ich auch abraten. Es erschwert die Fluchtmöglichkeit und erleichtert es Jones von oben zu warten und Frosty auf dem Klo und beim Verlassen zu bedrängen.

Strafen, wegsperren, schimpfen sind völlig sinnlos, weil der Zusammenhang, wenn man nicht sofort reagiert, von dem Fellie in der Regel gar nicht erkannt werden kann.

Frosty braucht einfach Zeit und ihr Geduld. Wenn beide sich und Ihre Rollen gefunden haben, die übrigens auch auf gleicher Ebene liegen können, dann werden sich manche Probleme allein erledigen. Unterstütze Frosty indem er Ausweichmöglichkeiten bekommt. Eine Zusammenführung ist oft ein Geduldsspiel und erfordert Nerven. Denn letztlich versucht man 2 Charaktere zu harmonisieren. Das klappt leider nicht immer auf Anhieb.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon sabina » 19.01.2012 22:02

vieles wurde schon gesagt, ich ergänze noch etwas :wink:
- mehrere klos, nicht nebeneinander stehend
- mindestens 1-2 klos mal mit erde füllen anstatt mit streu
- feliway-stecker!! wenn das haus gross ist, 2-3 stecker, in jedem stockwerk einen
- zusätzliche markiermöglichkeiten (v.a. für frosty); kratzwellen, kleine kartons (für kinnmarkieren), kratzbäumchen (können auch kleine sein!). diese attraktiv machen mit katzenminze z.b.. seht ihr frosty kratzen oder kinnreiben, sofort loben!
- zusätzlich beiden jeden abend etwas katzenminze oder baldrian (kann man die tropfen für menschen nehmen und etwas damit beträufeln) hinlegen.
- falls ihr jones seht, dass er beim scharren von frosty im klo hingeht oder in der nähe lauert, nehmt ihr jones kommentarlos weg, lenkt ihn ab
- schlafzimmer z.z. geschlossen halten

und ruhig blut, das sind "anfangsschwierigkeiten" :wink: als ich cosmo und morpheus zu mir geholt hatte (ich war die dritte stelle für die beiden), hat der scheue und introvertierte morpheus mir alles markiert. taschen, boden, überall. ich hab sofort den feliwaystecker geholt und innerhalb von 2 tagen war das geschichte :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon Jones » 20.01.2012 14:49

Hallo Ihr Lieben,
erstmal danke für die vielen wertvollen Tips !!! Ihr seid so bemüht und geduldig, das ist echt klasse!!!
Danke euch dafür !!
Gestern Abend haben wir ja noch einige improvisierte Klos an strategisch wichtigen Stellen aufgestellt. Und, was soll ich sagen: Taaaataaaa !!!!
Ich habe heute morgen KEINE HInterlassenschaften gefunden, wo sie nicht hingehören !! Wie toll ist das denn ?! Sämtliche Klos wurden, mehr oder weniger, benutzt. Ich freu mich !!!
Und noch was weiteres GANZ TOLLES!!!! Ich kann Frosty seit gestern ganz vorsichtig streicheln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D Fragt mich jetzt bloß nicht warum, aber es hat sich so entwickelt. Was für ein Riesenfortschritt !!!! Und er hat sogar geschnurrt !!!!! Ich konnte es kaum glauben !!! Ich denke, es liegt daran, dass wir nun seinen Radius wirklich so klein wie möglich gemacht haben. Ist das nicht irre ??
Wir können auch ganz langsam und vorsichtig an ihm vorbei laufen, ohne dass er wegheizt wie ein Wilder.
Begeisterte Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon sabina » 20.01.2012 14:57

na klasse 8) :s2452:
mehrere klos kann kein katzi alleine bewachen :wink: und ganz scheue fellies vergessen sich oft, und dann ist das malheur schon passiert...
und dass ihr frosty streicheln konntet, juhuu, freumit, tänzel :kiss:
weiter so :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon Tina45 » 20.01.2012 14:59

:s1951: :s2277: :s2431:

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon teufelchentf » 20.01.2012 15:02

Vielleicht sollte man einfach auch mal erwähnen das man nicht weiß was die armen Mäuse (da aus dem TH) vorher mitgemacht haben.
Vielleicht gab es das Problem vorher schon und glaubt mal nicht da TH würde das sagen :roll:

Ich denke die Tipps bisher waren recht gut und das mit dem Feliway Stecker würde ich auf alle Fälle mal auch noch machen,
es schadet ja nicht.

Und so schwer es auch ist, hier ist Geduld gefragt!
Im übrigen ist es schon eine Strafe für ein Tier wenn man es in einen anderen Raum separiert. Tiere fühlen anders als wir Menschen, die nehmen
alles viel feinfühliger auf und verstehen unsere "Logische" Denkweise überhaupt nicht.
Das man überfordert ist kann ich gut nachvollziehen, dennoch sollte man versuchen ruhig zu bleiben und nicht zu "menschlich" zu handeln (also mit
"Strafe" was erzielen wollen, denn das klappt nur bei Kindern und das hat dann auch nur noch was mit Angst zu tun, aber das ist OT :oops: )

Drück euch die Daumen!
Und nicht enttäuscht sein wenns mal Rückschläge gibt...das wird schon!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon Jones » 20.01.2012 16:13

Danke für euere Wünsche.
Da hast du völlig recht, Teufel, das weiß man nicht und die TH´s wollten uns auch Datenschutzgründen nicht mehr sagen...... Dabei wollten wir eigentlich nur wissen, WAS sie erlebt haben, um uns darauf einzustellen. Nun ja.
Ich möchte noch kurz die "Kellergeschichte" klarstellen, ok ?
Erstens, ich war die ganze Zeit bei ihm, hab ihm zugeredet ihm Leckerchen gegeben usw. Hier wurde nicht geschrieen, getobt, geschimpft etc.
Diese Aktion war NICHT als Strafe gedacht !!! Ganz und gar und absolut überhaupt NICHT!!! Diese Idee entsprang nur unserer Hilflosigkeit, wir wußten uns einfach nicht mehr anders zu helfen. Wir haben im ganzen Haus, festverlegten Teppichboden, bis auf Erdgeschoß und Keller. Und, da Frosty so scheu ist und er seine Rückzugsmöglichkeit braucht (WZ, Küche, Flur, Haustür ist alles auf einer Ebene und alles offen ohne großartige Versteckmöglichkeiten, dafür aber mit jeder Menge Umtrieb und vielen Menschen) wußten wir uns keinen anderen Rat mehr. Begeistert war hier niemand von der Idee!!!!
Aber dank eurer guten Tipps und Ratschläge hat sich ja einiges zum positiven gewendet.
Ein dickes Danke an Euch :s2445:
Lieben Gruß
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon vilica65 » 20.01.2012 17:51

liebe silke...für jeden fall würde ich mir eine flasche vodka auf seite legen
sicher ist sicher :wink:

in einem halben jahr wirst du lachen über das ganze und sagen, *es ging alles ohne probleme*
und das man nicht immer ruhig bleiben kann, das versteht man doch
viel, viel freude mit deinen *männer* :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon lulu39 » 20.01.2012 17:53

@ Silke - ganz ruhig - Du mußt dich für die Kelleraktion nicht entschuldigen...Was glaubst Du, wieviele "gestandene" Katzenhalter bei Sch....schon durchgedreht haben..

Ich auch ! Ich hatte mal 2 Perser in Pflege, einer davon war etwas magensensibel. Eines Tages hatte er dann doch das "verbotene" Trofu von Wasja entdeckt. Ich kam von der Arbeit nach Hause, mach die Tür auf............keine Katze ???

Es stinkt und plötzlich seh ich einen wirklich "beschiss...." Perserkater ums Eck kommen, voll beschmaddert, das halbe Bad und die Wand lang..

Ich habe erst mal meinen Beutel fallen lassen und ganz laut "Das darf jetzt nich wahr sein" gebrüllt.. :lol: :lol: :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon Jones » 20.01.2012 19:23

Hallo noch mal,
keine Sorge, ich bin völlig ruhig. Ich wollte einfach nur noch mal kurz die Keller Sache erklären. Gut, das Ding ist jetzt gegessen. :D
Der Wodka steht kalt......... :D
Ich hab dann noch vier aktuelle Bildchen von heute für euch im Angebot

Bild
Ein müde gespielter Frischling.

Bild
Der Kratzbaum ist schon cool, selbst wenn er im Wohnzimmer steht.

Bild
Jones, König der Löwen.

Bild
Frosty, schon ganz nah...
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon LaLotte » 20.01.2012 19:34

Waaaah, diese Bilder, und die Tatsache, dass du sie machen konntest, sind doch "Lohn" genug, oder? :kiss:

OK, sieht so aus, als wäre es ein Klo-Problem. Da solltet ihr noch mal strategisch dran und müsst zudem versuchen, mitzukriegen, ob der Frischling tatsächlich die Klos bewacht. Wenn Frosty tagsüber aktiver ist, sollte das möglich sein :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon vilica65 » 20.01.2012 19:41

zwei tolle mäuschen :love: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Jetzt werde ich langsam echt sauer!!!

Beitragvon hildchen » 20.01.2012 19:43

Schöne Bilder! Schöne Kater! :love: :love:
Und der Frosty sieht aus wie der Felix auf dem gleichnamigen Futter! :D
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste