Seite 1 von 1

wie groß sollte die Toilette sein?

Verfasst: 06.10.2011 09:25
von debian
Hallo,

Ich habe hier schon eine Toilette für meine beiden, allerdings suche ich noch eine zweite, und es sollen auch noch ausgewachsene Katzen rein passen. Es sollte ein Haubenklo sein, das in unser kleines Bad passt, aber auch nicht zu klein für ausgewachsene Katzen ist. Die Tür vorne will ich eh raus nehmen.

Re: wie groß sollte die Toilette sein?

Verfasst: 06.10.2011 09:54
von sukraM
Ich sage jetzt mal ganz einfach:
So groß, das es die Katze akzeptiert bzw alle akzeptieren.
Katzen haben so ihre Eigenarten und wenn sie das KaKlo so nicht akzeptieren wollen, ist die Größe egal. Mein Haubenklo hier ist 50x35 cm. Die ohne Haube sogar noch größer. Wir hatten es früher mit kleineren Versucht und das war keine gute Idee.

Re: wie groß sollte die Toilette sein?

Verfasst: 06.10.2011 10:11
von Mozart
Wir haben ein Haubenklo XXL, aber ohne "Eingangstür". Das Klo hatten wir schon, als Kasimir einzog. Da war er ja noch ein Pampersracker.
Auch jetzt kann er sich dadrin bequem drehen. So groß müsste ein Kaklo schon sein, das Katz bequem ihr Geschäft verrichten kann, und
auch scharren! :wink:

Re: wie groß sollte die Toilette sein?

Verfasst: 06.10.2011 10:39
von Cuilfaen
Ich habe 2 Jumbo-Klos (1x mit Haube - Türe hab ich rausgenommen -, 1x mit Rand) (die hier). Da ist reichlich Platz zum Scharren und Drehen.
Vorher hatte ich 2 "normale" Haubenklos (ein rechteckiges und ein Eckklo).
Ich finde, gerade bei einem Haubenklo ist ein großes schon praktisch, einfach weil die auch höher sind. In den normalen musste Merry sich immer richtig "bücken" beim Geschäft (vielleicht hat er sich dabei dann auch angewöhnt immer vorne rauszuschauen - macht er heute noch).
Mit Anarions Einzug war ein Jumbo-Klo dann sowieso Pflicht.

Re: wie groß sollte die Toilette sein?

Verfasst: 06.10.2011 10:59
von Ronjasräubertochter
wir haben 2 xxl Klos bei im moment 4 Katzen diese hier, Türen haben wir weggelassen :wink:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/155517

Re: wie groß sollte die Toilette sein?

Verfasst: 06.10.2011 12:41
von Maxi11
Wir haben auch 2,einmal mit Haube und einmal ohne,beide akzeptieren mittlerweile
das Hauben Klöchen. Ich sag mal so je größer desto besser...ich denke wir haben
die Durchschnittliche Größe und Maxi macht schonmal daneben,je nachdem wie er steht :roll:

Re: wie groß sollte die Toilette sein?

Verfasst: 06.10.2011 14:14
von mary1katze
Wir haben auch zwei Katzenkloos XXL mit Haube. Früher hatten wir zwei große Kloos ohne Haube. Die habe ich aber bald in die zwei mit Haube umgetauscht, da sich Minka beim Pieseln immer hinstellt und rausgepieselt hat. Jetzt pieselt sie halt an die Haube, aber die kann man ja wieder putzen :)

Re: wie groß sollte die Toilette sein?

Verfasst: 06.10.2011 15:34
von vilica65
wir haben drei * BADEWANNEN* :lol:

Re: wie groß sollte die Toilette sein?

Verfasst: 06.10.2011 16:37
von debian
also ich seh grad schon - für ausgewachsene Katzen sollte es mindestgröße L 55 x B 45 x H 42 cm sein... das hilft mir schon weiter, danke euch!! XXL wird hier wohl vorerst nicht hin passen, aber wir müssen in 1 Jahr eh umziehen, evtl dann in der neuen Wohnung. Bis dahin sind die Stinker noch nicht ausgewachsen !

Re: wie groß sollte die Toilette sein?

Verfasst: 06.10.2011 18:19
von sukraM
vilica65 hat geschrieben:wir haben drei * BADEWANNEN* :lol:


Das ist auch eines meiner Beiden anderen KaKlos ohne Haube^^ XXL mit hohem Rand als Schutz gegen drüberpinklen. Wobei sie es selbst da ab und zu schaffen :x

Re: wie groß sollte die Toilette sein?

Verfasst: 06.10.2011 19:25
von vilica65
sukraM hat geschrieben:mit hohem Rand als Schutz gegen drüberpinklen.


genau deswegen :lol: :wink:

Re: wie groß sollte die Toilette sein?

Verfasst: 06.10.2011 20:12
von Khitomer
vilica65 hat geschrieben:wir haben drei * BADEWANNEN* :lol:


Genau die haben wir auch 3 Stück von - das im WZ in einer Alten Kiste versorgt. Zora uns Masai sind da schon gleichzeitig drauf gegagngen. :lol: Aber Rico bevorzugt trotzden das grösste Klo seiner Meinung nach - den Garten :twisted:

Re: wie groß sollte die Toilette sein?

Verfasst: 07.10.2011 14:05
von Flusenmonster
Also bei mir mußte es ein Haubenklo sein, denn Sternchen meint immer außerhalb macht sich das Streu viel besser :lol:
Und scheinbar sucht sie noch nach unentdeckten Welten unterm Streu...sie kratzt bis der Boden dünner wird...!

Re: wie groß sollte die Toilette sein?

Verfasst: 07.10.2011 18:13
von Mary51
Sooo...ich habe mir jetzt auch gerade die große Badewanne ohne Haube für meine beiden Wurschtels bestellt...ich habe jetzt ein großes Jumbo-Haubenclo..aber da schon 3 von 4 Klammern abgebrochen sind,wurde es Zeit für ein neues.Bin ja mal gespannt wie sie damit zurecht kommen. :wink: