Paya muss nicht zurück :-D

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Paya muss nicht zurück :-D

Beitragvon Yezariel » 24.06.2011 20:49

Ui, das ist aber wieder ein trauriger Thread.

Du hast Dich also in Paya verliebt - okay, weil sie so "wunderschön" war. Hast sie zu Dir genommen. Sie war Dir gegenüber lieb und zutraulich, es scheint noch kein Eingewöhnungsproblem mit Deiner ersten Katze gegeben zu haben... und da gibst Du ihr noch nicht einmal die Chance, mit ihr zum Tierarzt zu gehen und zu schauen, was genau sie überhaupt hat?

Dass solche Katzen irgendwann kein Vertrauen mehr zum Menschen haben werden, weil sie aufgrund ihrer Behinderung "durchgereicht" werden, ist verständlich. Da bringt es ihnen auch nichts, wenn sie wunderschön sind.

Hoffentlich kann sie auch wirklich bei Deiner Freundin bleiben.

Nimm lieber keine Zweitkatze mehr zu Dir. Du wirst Dir NIE sicher sein können, ob sie nicht vielleicht doch schnell krank wird oder gar etwas in ihr "schlummert". Für die Katze wäre es besser.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Paya muss nicht zurück :-D

Beitragvon Salemthekiller » 25.06.2011 19:13

Yezariel hat geschrieben:
Nimm lieber keine Zweitkatze mehr zu Dir. Du wirst Dir NIE sicher sein können, ob sie nicht vielleicht doch schnell krank wird oder gar etwas in ihr "schlummert". Für die Katze wäre es besser.


Bitte genau lesen!
Wenn meine Katze erkrankt oder geimpft werden muss, ist der Tierarztbesuch selbstverständlich. Schließlich habe ich Twyla auch nicht abgeschoben, als ich bemerkt habe, dass ihre Hinterhand nicht okay ist! :x

Mehr möchte ich auch nicht zu solchen gemeinen Unterstellungen sagen :!:
________________________________________________________________________________________________________________________________________

Paya geht es sehr gut. Sie ist in einem Haushalt ohne Kinder und ohne Lärm (bei uns ist es genau andersherum!). Sie fühlt sich dort auch sichtlich wohler und kann dort auch besser mit Ihrer Behinderung umgehen! Sie hat abends bereits mit ihrem neuen Frauchen auf dem Sofa gekuschelt. Montag geht sie zum Tierarzt, um genau abzuklären, was mit den Augen los ist.

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Paya muss nicht zurück :-D

Beitragvon Yezariel » 25.06.2011 19:16

Gemeine Unterstellungen möchte ich von mir weisen. Du solltest bitte genau lesen.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Paya muss nicht zurück :-D

Beitragvon Yezariel » 25.06.2011 19:45

In aller Regel bin ich weder gemein, noch unterstelle ich Dinge. Ich kritisiere beizeiten, aber einer Kritik kann man ja konstruktiv begegnen. Mir ist allerdings grad aufgefallen, dass ich Dir Paya als Zweitkatze unterstellt habe... sorry, es wäre ja die Dritte im Bunde gewesen. Das habe ich in der Tat wirklich falsch interpretiert.

Natürlich finde ich es auch super, dass Du zu Twyla gestanden hast und auch stehst und Dich rundum um sie kümmerst, sie also auch tierärztlich versorgen lässt. Nur weißt Du, ich sehe das so: Du hast Paya zu Dir genommen. In dem Moment ist sie doch DEINE Katze, oder? Ich hätte also irgendwie erwartet, dass Du dann erst abklärst, was nun wirklich Sache ist, ehe Du eine Entscheidung triffst. Aber gut, vielleicht sehe ich das einfach anders, das ist ja auch Einstellungssache. Ich habe mal eine Weile im Tierheim mitgearbeitet und mitbekommen, dass Menschen die zuvor so begehrten Tiere nach einer Nacht direkt wieder zurück gegeben haben - aus den mannigfaltigsten Gründen. Das hat mich irgendwie geprägt. Vielleicht ist daher meine Kritik leicht harsch ausgefallen.

Nun hast Du ja Glück gehabt und Deine Freundin hat sie genommen. Das scheint ja auch eine gute Lösung zu sein. Schön wäre, wenn Du weiter berichtest, wie es sich mit Paya entwickelt. So kannst Du ja nun ein Auge auf sie haben.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Paya muss nicht zurück :-D

Beitragvon Yezariel » 25.06.2011 19:58

... übrigens, ich bin ja eher der umgekehrte Fall. Wenn ich erstmal eine angeschlagene Mietz aufgenommen habe, kann ich sie nicht mehr abgeben, weil ich mich so verantwortlich fühle! Das ist natürlich auch nicht immer gut - und was meinst Du, was ich da schon an Kritik einstecken musste hier! :roll:

Aber ich habe eben immer genau davor Angst: ich vermittle einer meiner Lieben und sie hat eine endlose Odyssee vor sich... :(
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste