Urin-Geruch entfernen

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Urin-Geruch entfernen

Beitragvon die_da » 24.09.2010 18:06

Hallo zusammen,

dass Katzen gerne mal pinkeln, wenn ihnen irgendwas nicht passt, ist ja nichts neues.... Und die Gründe sind vielfältig und manchmal kaum zu vermeiden :roll:

Da momentan leider die Fußmatten meiner Nachbarn dran sind, suche ich dringend nach einem Mittel, womit ich den Gestank in den Griff kriege bzw. beseitigen kann!
Hab schon alles mögliche versucht.. leider ohne Erfolg! Vor allem eben sollte es was sein, was auch für Katze den Geruch nimmt, sonst pinkelt sich nämlich immer wieder drauf :x

Hat jemand mal ein Mittelchen gefunden, was helfen könnte?

Danke!
Liebe Grüße
Heike


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Bei Katzen-Urin hilft Wodka

Beitragvon SONJA » 24.09.2010 18:23

Hallo Heike,

am besten hilft (billiger) Wodka.

Die Fläche - in diesem Fall die Fußmatte damit tränken und beim verdunsten des Alkohols verfliegt der Urin-Geruch.


liebe Grüße und viel Erfolg
Sonja
...

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Re: Urin-Geruch entfernen

Beitragvon die_da » 24.09.2010 18:34

Danke Sonja! :D

Das klingt so banal, ich kann es kaum glauben? Hast Du es selbst probiert und der Geruch ging wirklich dauerhaft weg? Wenn ja, wo hast Du ihn entfernt?
Ich hab bisher immer nur die Erfahrung gemacht, dass der Geruch ne Weile weg ist, aber nach einiger Zeit zurückkommt... egal was ich bisher probiert hatte.
Liebe Grüße

Heike

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Urin-Geruch entfernen

Beitragvon SONJA » 24.09.2010 18:38

Ja, witzig - oder? Ich habe das damals auch aus dem Internet gelernt.

Das haben schon hunderte probiert - siehe - das hat bisher immer funktioniert.

In der alten Wohnung habe ich es auf einem Sofa verwendet - und es hat geklappt :D


liebe Grüße,
Sonja
...

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Re: Urin-Geruch entfernen

Beitragvon die_da » 24.09.2010 18:42

Sonja, wenn das klappt, gebe ich Dir einen aus! :D

Also wird morgen Wodka gekauft. Sollte das doch wieder nicht helfen, trink ich den Rest der Flasche einfach aus.... :lol:
Liebe Grüße

Heike


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Urin-Geruch entfernen

Beitragvon LaLotte » 24.09.2010 23:48

die_da hat geschrieben:Sollte das doch wieder nicht helfen, trink ich den Rest der Flasche einfach aus.... :lol:
Das ist ein weiterer, großer Vorteil gegenüber dem sehr viel teureren Nodor. Das kann man nämlich nicht trinken :lol:

Ich habe mit Vodka schon Fliesen, Parkett und die Couch geruchsneutraliesiert. Bei Holz muss man allerdings schnell sein, wenn der Urin zu lange einzieht, wirds schwierig :roll: Auch einem Rucksack, der nach dem Waschen für unsere Nasen völlig o.k. war, konnte ich mit Vodka auch für empfindliche Katzennasen das Kloambiente nehmen.

Du kannst auch anderen Schnabes nehmen, nur 38 - 40 Vol.% sollte er schon haben. Der Vorteil bei Vodka ist, dass er keinen Eigengeruch hat, nachdem der Alkohol verflogen ist. Sonst riecht es bei deinen Nachbarn anschließend nach Kneipe, das wird denen nicht gefallen... :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Re: Urin-Geruch entfernen

Beitragvon die_da » 25.09.2010 01:02

lach! Gut, also nicht noch einen vollen Aschenbecher auf die Fußmatten meinst Du? :lol:

Bin wirklich gespannt und werde berichten! Danke noch mal für den Tipp! :!:
Liebe Grüße

Heike

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Urin-Geruch entfernen

Beitragvon SONJA » 04.10.2010 17:13

Und, hat die Wodka-Behandlung gegen den Urin-Geruch geholfen?


lg
sonja
...

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Re: Urin-Geruch entfernen

Beitragvon die_da » 04.10.2010 19:03

Hallo Sonja,

ich bin noch nicht ganz sicher.
Erstens... die Bastmatten haben schon einen ziemlichen Eigengeruch, so dass ich kaum noch unterscheiden kann, was jetzt stinkt...
Zweitens habe ich glaub ich schon eine gewisse Paranoia entwickelt, was diesen Geruch betrifft... bin so panisch, dass es irgendwo wieder riecht, so dass ich es dann rieche - und zwar nur ich, kein anderer. Wahrscheinlich kennt das jeder, der einen Pinkel-Katze hat ;-)

Aber ich glaube es hat wirklich geholfen. Ich möchte sie jetzt ungern animieren auf eine neutralere Stelle als die stinkenden Bastmatten zu pullern... dann könnte ich es Dir genauer sagen :P

Kurzum: Danke noch mal für den Tipp! Es scheint wirklich eine Möglichkeit zu sein.
Liebe Grüße

Heike



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste