Katzenfellpflege

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
Katrin19
Experte
Experte
Beiträge: 335
Registriert: 14.04.2008 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Katzenfellpflege

Beitragvon Katrin19 » 19.07.2010 15:36

Hallo ihr Foris,
ich hab nen problem und zwar mit meinem Maine coon Indigo, er hat ja Rssetypisch langes Fell ,ist auch schön und gut.
Jetzt mal zu meinem Problem Indigo lässt sich nicht gerne Streicheln bzw. er bestimmt wann man ihn streicheln darf und wann nicht. Der Putzt sich sobald man ihn am Rücken oder so angefasst hat aber direkt so extrem das er richtig Nass ist. Mir ist das jetzt schon mehrmals aufgefallen auch wenn Freunde von uns zu besuch sind und er ankommt und den Kopf an der Person reibt und der jenige ihn dann streichelt geht er sofort weg und putzt sich bis sein Fell Nass ist.
Timmy putzt sich nicht so extrem wie Indigo. Manchmal hängt dem von seinem penetranten putzen schon die Zunge aus dem Hals und der hächelt richtig.
Weiß einfach nicht mehr weiter was ich noch machen kann das er das mal sein lässt hatte schon an einen Maschienen schnitt gedacht. Aber wenn der sich so extrem leckt dann stinkt der manchmal auch richtig schlimm. Oder es ist mir auch schon nach dem Kämmen aufgefallen da bleibt der dran sich zu lecken und zu putzen.
Hat jemand vielleicht auch das problem oder kann mir jemand helfen ???
Viele Liebe Grüße von Katrin und allen Tieren
Bild


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Katzenfellpflege

Beitragvon vilica65 » 19.07.2010 17:05

also...unsere gina und kiki sind extrem wenn es um putzen geht
onyx hält gut mit :lol:
piccola ist 'ne faule...aber sie lernt es langsam auch
...wir haben norweger...
kaum werden sie gestreichelt - wird danach sehr ausgibig geputzt :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Katrin19
Experte
Experte
Beiträge: 335
Registriert: 14.04.2008 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Katzenfellpflege

Beitragvon Katrin19 » 19.07.2010 17:19

Ja aber ich hab das gefühl der macht das so übertrieben das ist schon eklig wirklich vor allem wenn der dann Nass ist und riecht nach Speichel :?
Viele Liebe Grüße von Katrin und allen Tieren
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Katzenfellpflege

Beitragvon vilica65 » 19.07.2010 17:24

Katrin19 hat geschrieben: riecht nach Speichel :?

sind zähnchen OK ?
weil, wie ich sagte, meine putzen sich auch viel aber keine riecht nach speichel
jede katze hat so ein ihr spezifischer duft und die riechen gut :love:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Katzen-Familiengeruch

Beitragvon SONJA » 19.07.2010 17:52

Das mit dem Speichel-Geruch ist komisch, aber zum putzen:


Wenn eure Katzen sich gleich, nachdem sie von euch angefasst / gestreichelt wurden, putzen - dann ist das ein kleiner Liebesbeweis.

Sie wollen sozusagen euren Geruch mit ihrem eigenen vermischen und den gemeinsamen Familien- / Rudelgeruch verteilen (also überall auch so riechen, wie ihr) :love:



lg
sonja
...


Benutzeravatar
Katrin19
Experte
Experte
Beiträge: 335
Registriert: 14.04.2008 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Katzenfellpflege

Beitragvon Katrin19 » 19.07.2010 20:12

Naja glaube nicht das mit den Zähnen was nicht stimmt war erst mit beiden beim TA wegen Impfung und da habe ich die 2 gleich durchchecken lassen und da war alles in ordnung.

Gut wenn es nen Liebesbeweis ist dann bruch ich mir keine Gedanken machen dann ist es ja gut so :)
Trotzdem Danke
Viele Liebe Grüße von Katrin und allen Tieren
Bild



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste